GameStar: UMFRAGE

Für alle die, die Zweifel haben - er ist auch mit seiner @gamestar.de Adresse angemeldet. Um die Anmeldung abzuschließen muss man ja bekanntlich einen per E-Mail zugesandten Aktivierungslink anklicken, was die Diskussion dann jetzt wohl überflüssig macht ;)

Das hab ich übrigens direkt am Anfang schon kurz gecheckt ^^

ok cool hab nach geforscht kein fake ^^

dachte nur ..........

naja EA MACHT KEIN SUPORT !!! EA SUXX !!! EA IST NUR AUF GELD AUS !!!!

Hi

An C&C Generäle Die Stunde Null gefällt mit die taktische Vielfalt gepaart mit einer unglaublichen Grafikpracht am besten. Das ganze wird durch ein sehr realistische Darstellung des Spielgeschehens ergänzt, das ist einer Haptgründe weshalb ich C&C anderen RTS Games vorziehe.
Außerdem bringen die Generalsbeförderungen bisher ungewohnte taktische möglichkeiten ins Spiel, so dass man des öfteren eine drohende Niederlage abwenden kann. Genau diese Momente, in denen man eine anrollende Übermacht des Gegners mit nur einem gezielten Schlag und etwas Unachtsamkeit des Gegners abwehren kann, sind es die einem während des Spiells eine Gänsehaut vermittlen können.
Doch bei all diesen Vorzügen versteht es Electronic Arts durch ihren fehlenden Support uns treuen Fans der Command & Conquer Reihe den Spielspaß zu nehmen. Fehlende Balance, schlechte Internetverbindung zwischen den Spielern, Cheatanfälligkeit und Bugs um nur einige zu nennen.
Zusammenfassend besticht C&C Generäle Die Stunde Null durch seine besondere Atmosphäre und durch ein super Gameplay, doch EA zerstört dieses Spiel durch fehlende Unterstützung der Community.

HFD`g2h|Chewie

(so nebenbei: Ich hoffe ihr als gefragtes Spielemagazin besitzt vielleicht Mittel und Wege EA mit Nachdruckk auf die Mißstände aufmerksam zu machen. Leider mussten wie bereits miterleben wie die ein oder andere höflich formulierte Beschwerde Email nur auf taube Ohren stieß.)

Last edited:
Dass es sich nicht um ein fake handelt, kann man auch auf dem Gamestar-board nachlesen: http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=29253&page=2&pp=20

Hier noch meine Meinung über Generals (inklusive Addon):
Es gibt meiner Meinung nach viele Details, die Generals in Richtung Top-Spiel drücken. Dazu gehören Dinge wie das Erfahrungssystem der Einheiten, verschiedene Generäle, eine gute Grafik und ein relativ einfaches Spielprinzip.
Dieses Plus wird aber durch sehr schlechten support seitens EA und teilweise lieblose Programmierung mehr als nur wett gemacht.
Das fängt bei der quasi nicht vorhanden story im Einzelspielermodus an, und zieht sich in Form von zahlreichen Fehlern in den Mehrspielermodus hinein.

Um zum Beispiel mit mehr als 2 Spielern problemlos online spielen zu können, soll man 7 Ports in einer vorhandenen firewall öffnen (wobei selbst das keine Garantie ist), was viele Neulinge nicht tun, wodurch der Frust bei den zahlreichen gescheiterten Verbindungsabbrüchen nicht gerade kleiner wird.
Speziell im Onlinebereicht ist Generals anderen Spielen wie z.B. Warcraft 3 haushoch unterlegen.
Deutlich sticht der fehlende Clansupport hervor, viele Bugs, Unausgewogenheiten zwischen den Generälen (besonders im addon) und andere Unzulänglichkeiten trüben den Spielspass auf Dauer.
Da sich die Entwickler mit den insgesamt 12 Generälen anscheinend übernommen haben, passen sich Spieler bei der General-Wahl dem General ihres Gegners an, was bei Spielen mit mehr als 4 Spielern schon in Frust ausarten kann.
An dieser Stelle sei der nichtmehr vorhandene support erwähnt; Ein patch in dem "nur" die Kosten und Stärken der Einheiten grob geändert werden, würde Wunder bewirken.
Selbst das offizielle Generals-Board ,auf dem sich seit Januar 04 niemand von EA mehr gemeldet hat, ist mittlerweile zu einer Ansammlung von Hass- und Verzweiflungsthreads verkommen.
Ein Vergleich mit Starcraft, dessen neuster patch jünger als der neuste Generals-patch ist, zeigt den grundlegenden Unterschied zwischen EA und Blizzard.

Das Gefühl, von EA abgezockt zu werden, wird verstärkt durch einige features, die lediglich einer besseren Spielübersicht dienen und mit dem addon eingeführt, jedoch nicht in die Grundversion integriert wurden, was Spieler ohne addon natürlich zu einer Neuinvestition treibt.
Dazu kommt ein umständliches Chatsystem (4 Klicks bis man seine Nachricht tippen kann - das dauert gerade online oft zu lange), ein unzureichender Quickmatchmaker (keine Teamspiele mit festen Verbündeten möglich) und sporadisch auftretende Fehlermeldungen.
Durch diese Missstände wird die Community um Generals wohl immer kleiner werden, zumal Spiele à la Warcraft3 viel benutzerfreundlicher und liebevoller gestaltet sind, wodurch man sich als Kunde nicht als den letzten Dreck empfindet.

Generals befindet sich momentan in dem Zustand, in dem ich ein neu erschienenes Spiel akzeptieren würde, das auf seine ersten Patches wartet. Da EA jedoch genug Zeit hatte, um wenigstens die Einstellung des supports bekanntzugeben, statt sich totzuschweigen, war Generals sicherlich das letzte Spiel von EA, das ich mir je zugelegt habe.

Mfg Knut Rupprecht

Edit: Achso noch vergessen, vielleicht könnte man sich ja auch das mal durch den Kopf gehen lassen: http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=21582&highlight=schwarze+schaafe

Last edited:
also, ich wollte mich erneut kurz zu wort melden und fragen, warum denn ausgerechnet der post von patrick genommen wurde. denn ich finde, dass dieser die situation nicht gut darstellt, wenn man ihn mit vielen anderen vergleicht. ich vermute, dass ausgerechnet die antwort gewählt wurde, weil in ihr die wenigsten negativen äußerungen gegenüber EA und dem support zum ausdruck kommen. das ist allerdings wirklichkeitsverfremdent, da gerade dies unser (ambitionierte ZH-Gamer) größtes anliegen ist. nämlich die öffentlichkeit auf diesen enormen und vor allem kundenfeindlichen missstand aufmerksam zu machen. deshalb würde ich mir wünschen, dass dieses unbedingt ausführlich in dem GameStar-Artikel erwähnt wird. Ihre publizierung dieses essentiellen problems könnte, so wie wir alle hoffen, eine änderung herbeiführen. wie gesagt, KÖNNTE. ich denke damit würden sie uns als spielergemeinde einen großen gefallen tun und vllt sogar ein paar dankbare neu-abonnenten finden... ;)

gruß Sebastian

@Augenkrebsauslo mich würde mal interessieren wo steht das mein Beitrag abgedruckt wird. Ich lese da nur das er gerne meinen Nachnamen wissen würde den ich vergessen habe unten hin zu schreiben. Etwas anderes hat er nicht geschrieben.

Original geschrieben von Michael Graf
Tach!

Ich bin Trainee beim PC-Spielemagazin GameStar (der eine oder andere wird es kennen...) und brauche eure Hilfe bei einer Umfrage. :D

Wir arbeiten derzeit an Artikeln zu beliebten Multiplayer-Titeln und legen dabei Wert auf die Stimmen der Spieler! Soll heißen: Eure Meinung ist gefragt!

Zu den Fragen:

Was gefällt euch am besten an C&C Generäle (mit oder ohne Stunde Null)? Was macht C&C Generäle besser als vergleichbare Titel? Beschreibt eure Lieblingsszene!
Was könnte man am Spiel noch verbessern? Gibt es Dinge, die euch aufregen?

WICHTIG: Unterschreibt die Antworten bitte mit euren REALEN Namen. Nicks können wir leider nicht abdrucken!

Danke!

Hey coole Aktion! (ob fake oder net is egal, finde die Idee allemal gut)

Was gefällt euch am besten an C&C Generäle (mit oder ohne Stunde Null)?
Die Engine, das Game-Flow und die soooo schöön verschiedenen Mächte - jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen

Was macht C&C Generäle besser als vergleichbare Titel?
C&C im Ganzen ist ein Titan in dem Genre, die große Community und früher auch mal das Hosting.

Beschreibt eure Lieblingsszene!
Wenn ich mal phänomenal gewinne? Und die Meldung dass ich grad nicht in die Lobby kann, weil gerade ein Patch gefahren wird.. *träum fg*

Was könnte man am Spiel noch verbessern?
Das Hosting. Die Möglichkeit für Clans, sich dort irgendwo zu integrieren (siehe RA2), quasi eigenes internes Laddering. Ein AntiCheat-Tool muss her (siehe TO).

Gibt es Dinge, die euch aufregen?
Das Hosting. Unfaire Games (siehe AntiCheat-Tool)..

Katja Arndt

:pp

P.S.: HEBT DIE ZENSUR AUF!
Rollende Wächetrommeln verarschen das Game. Diverse andere Games, die sich hier auf dem Markt durchgesetzt haben sind wesentlich brutaler und realistischer, jedoch sind diese frei erhältlich! Die Zensur von Generals ist doch nur ein unglücklicher Zufall, da das Game recht Zeitgleich zum Beginn des Irak-Kriegs auf den Markt geworfen wurde. Macht Spiele nicht für Kriege verantwortlich!

Last edited:
@ derAmA

also, eine frage: warum hat der sich wohl deinen nachnamen geholt?

a.) weil ihm langweilig war.
b.) weil er dich näher kennenlernen will
c.) weil er deinen namen unter einen textauszug in der GameStar setzen will.

und? RICHTIG!!!

jo genau deswegen glaub ich ja auch, dass patricks aussage genommen wird. bitte versucht auch auf ea durch den artikel druck zu machen.

LOL, Michael Graf hat diesen thread auch in einem WC3 forum erstellt zum thema WC3 TFT, logisch.

Zu lesen in diesem thread sind 4 seiten in den sich alle gegenseitig bestätigen das es ein FAKE ist, naja wenn mal einer von ihnen auf gamestar.de geschaut hätte wüssten sie mehr ^^

Hier der link, niedlich die kleinen :)

http://forum.ingame.de/warcraft/showthread.php?threadid=65054&perpage=30&pagenumber=1

Aso etwas konstruktives werde ich meinen beitrag noch hinzufügen wenn ich lein wenig mehr lust habe :D

Original geschrieben von [E-Z] IceCold
ok cool hab nach geforscht kein fake ^^

dachte nur ..........

naja EA MACHT KEIN SUPORT !!! EA SUXX !!! EA IST NUR AUF GELD AUS !!!!

Anstatt sowas kannst du auch seine Frage schön beantworten aber du gehst immer nur ins negative, überall jeden thread.. :nono

FirstDai said:
LOL, Michael Graf hat diesen thread auch in einem WC3 forum erstellt zum thema WC3 TFT, logisch.

Zu lesen in diesem thread sind 4 seiten in den sich alle gegenseitig bestätigen das es ein FAKE ist, naja wenn mal einer von ihnen auf gamestar.de geschaut hätte wüssten sie mehr ^^

Hier der link, niedlich die kleinen :)

Die w3 Commu besteht auch nur aus Kindern die zuviel Peter Pan
geguckt haben:nono

Ich hab mir mal alle 5 seiten durchgelesen und ernsthaft haben das da vielleicht 4-5 leute beantwortet und der rest nach folgendem schema.

1:W3 ist kewl

2:Gamestar ist ne scheiß zeitung

3: Pc Games ist viel besser

4:W3 is kewl

5:is eh ein fake

6:Gamestar ist scheiße >_<

Und so geht das 5 seiten lang :D
Klasse

wenn nachher in der Gamestar im Namen der Community ein Artikel steht, indem EA noch für den Support gelobt wird, dann gibts von mir ganz sicher nen "lieben" Leserbrief...

man darf echt nicht vergessen, dass das Spiel katastrophal verkümmert, und somit ein riesen Potential einfach gen Mülltonne geschmissen wird... weils kein Support gibt...

Sehr professionelles Spielprinzip mit vielen vielen taktischen Möglichkeiten welches dem Spieler nicht nur eine gute und sinnvolle Build Order abverlangt, sondern dem Spieler darüber hinaus ein gesundes Mix aus Schnellem Auswählen/Markieren, klugem Vor-/Zurückschicken der Einheiten zur Pflicht werden lässt.

Die einzelnen Karten sind bis auf einige Ausnahmen auch so modelliert, dass man seine komplette Taktik an die jeweilige Karte extrem anpassen kann, um seine Chancen zu verbessern.

C&C im Ganzen hat mittlerweile viele Spieler über einen großen Zeitraum anziehen können... Spieler die Teil 1 gut fanden, spielten meist auch Teil 2, die wiederum spielten die kommenden Nachfolger, während immer neue Tryouter hinzukamen und oft auch geblieben sind... im Spiel sind es dann auch die "relativ" realitätsnahen Features, die dem Spieler das gewisse Echtzeit-Feeling geben...

Wenn ich in einem Fungame eine absolut lustige Strategie ausprobieren möchte und es dann auch noch klappt...

Die Spieleserver von GameSpy müssten stabiler laufen.
Der Support weist nicht nur Mängel auf, er existiert nicht!!!

Klar, Cheater, laggende Server, Disconnects, Roboterstimmen/Bilder, Hilferufe nach Balancing, die nicht erhört werden,...

Gruß

Sebastian Burkard, Trier

was will gamestar mit dem hier erreichen ?sicher ne aktion von ea um den glauben der kunden wieder herzustellen,dass sich alle ja lotr kaufen werden ..
falls ich hiermit falsch liege.möcht ich mir entschuldigen,aber ich glaub kaum dass sie was erreichen können ..

also was mir an dem spiel gefällt :

-realitätsnah

-grafik

was mir nciht gefällt :

-lahmer server

-zu leicht erlernbar

-papier/schere/stein prinzip ist ein sche!ss,da es ewig dauert bis ein match zu stande kommt,weil jeder den countergeneral waählt ..

-gegen cheater wird ncihts unternommen

-imbalanced

-keine ladder

einfach der mangelnde support,wäre der vorhanden,könnte es vielelicht mit dem konkurenten wc3 mithalten ..

michael

@vicious

aha wc3ler schauen zu viel peter pan .. sehr engstirnige sicht hast du .. die leuts die dort posteten,sind alles flamer .. sind halt kiddies,aber schiebs net auf alle leute .. dort sind zig mehr leute registriert,drum ist alles so schwer im zaum zu halten .. also überleg mal,bevor du redest .. die ccg community is ja so erwachsen ..

Last edited:
@crsuader
war mami nicht da um dich zu trötzen ?

---------> 2 Topic <----------

*Michael zu stimmt* :o

Lasst das ganze nicht zu ner Diskussion ausarten welche Community kindicher ist ausarten. back2topic pls =)

Original geschrieben von Michael

was mir nciht gefällt :

-zu leicht erlernbar

Hallo? Ich sah dich nie in TOP 10 Esl oder sonst irgendwo, wenn du mal nicht so viel ahnung hast einfach mal klappe halten...es gibt leute hier die haben das Spiel nicht ein paar Monate gespielt und habens gelassen. ZH/ CCG ist nicht leicht erlernbar. PUNKT

und @wc3community: naja also die foren sind wirklich TOTKINDISCH, du kannst mir nicht sagen dass WC3 wegen der so tollen community so berühmt worden ist, es ist nur wegen der Support! in CS etc. ist die Communitystimmung schlechter als in wc3 oder ccg(die ganze zeit noobs noobs noobs oder lamer, was anderes sehe ich nicht in public games....)

mfg cRuSaDeR

PS: Ich könnte auch ins Wc3 thread gehen und dort wc3 schlecht reden aber egal..

so schliesst bitte dieses Thema, wenn du was zu sagen hast PM an mich.

Last edited:
nana cRuSi, nur die Ruhe ;) Er meinte damit, dass man nur bissel natural skilled sein muss, und dann bloß die BOs guter Spieler zu kopieren braucht und schon ist man selbst mindestens mittelmäßig

es IST leichter als tft oder wc3

trotzdem gibts gewaltige unterschiede zwischen einem noob und nem pro und es is einfach besser

du hast mich 1v1 CCG geownt, ich dich 1v1 RoC --> RoC ist leichter :D

Back