Fussball-WM 2014 in Brasilien

Das neue England gefällt mir sehr gut, auch wenn hintenraus die Power gefehlt hatte und sie platt waren - was die "neue Generation" um Welbeck und Co. da spielt geht sich gut aus !

Ich hoffe wirklich, dass wir mit dem schnellen Dortmunder links hinten beginnen, anstelle vom behäbigen Höwedes... Schnelligkeit wird wichtig sein.

Das neue England gefällt mir sehr gut, auch wenn hintenraus die Power gefehlt hatte und sie platt waren - was die "neue Generation" um Welbeck und Co. da spielt geht sich gut aus !

Naja es spricht aber nicht gerade für "das neue England", wenn sie ihre Spielweise nicht an die klimatischen Bedingungen anpassen. Hätten sie wie die Italiener das Tempo etwas raus genommen wäre eventuell mehr gegangen. Man muss nicht Vollgas gehen um ein zu drehen. Ein langsames cleveres Spiel führt oftmals eher zum Erfolg, besonders bei einem Spielort wie Manaus.

Pepe ist einfach nur gestört. Wieso darf der Mann überhaupt noch spielen nach der Aktion damals gegen Getafe? Absoluter Rambo der besser hätte Boxer werden sollen. Wünsch mir nun noch n paar Tore mehr. Portugal darf ruhig nach Hause.

Komischer Sport, 22 Leute rennen einem Ball hinterher und wenn sie ihn haben schiessen sie ihn wieder weg :o

Das nennt man Taktik Skulli;)

Zum Spiel: Verdienter und solider Sieg für Deutschland.

Beckenbauer ist unkorrumpierbare personifizierte Fussballkompetenz, wie man das als deutscher in Frage stellen kann ist mir zweifelhaft.
Was immer da grade abläuft mit der Fifa und Beckenbauer, das ist der schlechte Scherz. Wahrscheinlich tricksen die grade wieder was wo er nicht stören soll.

so wie es Hoeneß war... *gähn*
vor allem: wieso gerade als Deutscher ? Beckenbauer bezahlt seine Steuern komplett in Ösireich... die Posse "ich sehe keine Sklaven" lassen wir mal ganz außer acht ok ?

Haha, also Portugal war heut einfach ne Vorgabe, sorry. Und dieser Superstar, Ronaldo ein Totalausfall.

Was Pepe abgezogen hat, schrie einfach nach Roter Karte, sorry. Der Kasper hat sein Team um die letzte Chance gebracht ihm Spiel. Nach der Aktion und der roten Karte war das Spiel entschieden.

Ohne jetzt die Leistung des deutschen Teams schmälern zu wollen, aber Portugal eine herbe Enttäuschung heute. Da ging ja mal gar nix und dazu sind sie noch überhart eingestiegen.

Gegen Ghana und die USA (die ja vermeintlich schwächeren Gruppengegner) wird es sicher schwerer als heute gegen Portugiesen, die Geschenke verteilt haben. (Der Elfer zum 1:0 und die Rote Karte von Pepe)

Auch wenn das Spiel aufgrund der Vorkommnisse in Halbzeit 1 nicht auf Augenhöhe war hat sich Deutschland ordentlich präsentiert. Taktikfussball und individuelles können - begeistert bin ich wegen SO EINEM sieg noch nicht, die Gruppe ist allerdings geschafft und man kann zuversichtlich sein weit zu kommen (=>Halbfinale) wenn diese Leistung konsequent beibehalten wird und es keine gravierenden Ausfälle gibt (wobie wir da sehr gut kompensieren können dank des qualtitativ breiten Kaders) - me gusta :D

so wie es Hoeneß war... *gähn*
vor allem: wieso gerade als Deutscher ? Beckenbauer bezahlt seine Steuern komplett in Ösireich... die Posse "ich sehe keine Sklaven" lassen wir mal ganz außer acht ok ?

Man kann ja glauben was man will.
Gerade als Deutscher schrieb ich, weil der Kaiser -denke ich- in D ein besonderes Ansehen genießt. Mehr als Halbwahrheiten etc wirst du aus der Presse eh nicht erfahren und den Kaiser mit Hoeneß zu vergleichen ist sowieso schon schlecht.
Hoeneß = irgendein Bayern Spieler, irgendein Nationalspieler, super Manager, guter Präsident, Steuerhinterzieher, Knacki, unsympathisch
Beckenbauer = Weltklasse Bayernspieler, Weltklassenationalspieler, Ehrenspielführer, Weltmeister als Spieler/Trainer, gradeheraus, sympathisch, LICHTGESTALT :D
Das er -wo auch immer- wohnt/Steuern zahlt ist doch total egal, ich glaube jedenfalls eher dem Kaiser als der Fifa.

Was genau meinst du mit "Ich sehe keine Sklaven" ??

Deutschland war gestern in allen Belangen besser, Elfmeter und Rote Karte hin oder her, die haben nur bei der Klarheit des Sieges geholfen.

Es gibt Mannschaften die im Kollektiv stark sind, dann gibt es Teams mit vielen starken Individualisten und dann ist da noch Portugal: Ein Individuum und 10 Touristen. Ich nenne es das Giggs- Schicksal, weitere aktuelle Opfer: Bale und Alaba :D.

Die Aktion um die rote Karte hat mir jedoch wieder die Galle hochsteigen lassen. So wie sich Müller am Boden gewälzt hat könnte man meinen Pepe wäre in mit Knie voran ins Gesicht gehüpft. Dieses miese Weicheigetue bei leider viel zu vielen Kickern ist einfach nur lächerlich und lässt dem Sport eine gewisse Zartbesaitenheit anhaften. Deswegen liebe ich echte Krieger wie Drogba die mit einem gebrochenen Bein weiterlaufen würden, sinnbildlich gesprochen.

Die Aktion danach wo Pepe Müller leicht am Kopf berührt hat war zwar dumm, aber für mich nicht Rotverdächtig. Bin zwar auch kein Fan des Portugiesen, aber da gabs schon viel schlimmere Szenen bei der WM die nichtmal mit ner gelben Karte geahntet wurden.

Der Schlag ins Gesicht oder sei ihm auch nur die Hand leicht ausgerutscht, wie auch immer, das ist trotzdem ne Tätlichkeit. Pepe war einfach total angefressen und hatte sich dann selber nicht im Griff, selbst schuld, rot kann man durchaus geben.
Was kann denn bitte Müller für die Dummheit eines portugiesischen Spielers?

Also den Elfer fand ich strittiger als die rote Karte.

Die Aktion danach wo Pepe Müller leicht am Kopf berührt hat war zwar dumm, aber für mich nicht Rotverdächtig. Bin zwar auch kein Fan des Portugiesen, aber da gabs schon viel schlimmere Szenen bei der WM die nichtmal mit ner gelben Karte geahntet wurden.

Mag sein, aber trotzdem war es überflüssig.

Nur weil es für vermeintlich schlimmere Sachen keine Karte gab, heißt das noch lange nicht, dass die Rote hier falsch ist. Viel eher müsste man bei den "schlimmeren" Fouls diskutieren. Klar hat der Müller ein wenig dramatisiert, nur hat er immerhin nicht gemeckert wie er es sonst gerne macht. Dann kommt so ein Hampelmann Pepe mit seinem Kopfstößchen und dann war der Müller ja auch sofort wieder aufrecht. Auch kleine Tätlichkeiten sind Tätlichkeiten - Rot und fertig.
Und ja, Fußballer sind zartbesaitet. Es wird oft mehr geschrien als nötig und das 5. Mal aufm Boden wälzen überreizt das ganze dann auch nochmal und das geht runter bis zur Kreisklasse. Wenn sie dann nicht wirklich so zartbesaitet wären, könnte man ihnen das ja gar nicht mehr abnehmen :p Nervt zwar manchmal, aber mein Gott, ich kenn Fußball nicht anders. In den sagen wir mal 20 Jahren wo ich bewusst Fußball schaue, war es nie anders.
Gutes Spiel, guter Start und SCHLAAAAAND

Die Aktion um die rote Karte hat mir jedoch wieder die Galle hochsteigen lassen. So wie sich Müller am Boden gewälzt hat könnte man meinen Pepe wäre in mit Knie voran ins Gesicht gehüpft. Dieses miese Weicheigetue bei leider viel zu vielen Kickern ist einfach nur lächerlich und lässt dem Sport eine gewisse Zartbesaitenheit anhaften. Deswegen liebe ich echte Krieger wie Drogba die mit einem gebrochenen Bein weiterlaufen würden, sinnbildlich gesprochen.

geh bitte weg mit deinen lächerlichen Fantasien o____O

Ich bin kein "Schland-Fan" aber was hast DU denn bitte für n Spiel gesehen? Wo wälzt Müller sich denn am Boden? Er kriegt die Faust im Sprung ins Gesicht (ob absichtlich oder ned ....) und landet deswegen aufm Arsch und fängt dann an zu motzen. Weder wälzt er sich noch makiert er ne Verletzung.... er schreit halt rum weil ers ned ok findet..... danach kriegt er von pepe den Kopf gegen die Stirn und springt dann auf (ein Italiener hätte sich gewälzt wie wenn er sterben müsste) und geht Pepe sogar noch an. Also Müller hat hier wirklich nichtmal eine Milisekunde irgendwas markiert oder versucht zu schinden....

Geh mit deiner dümmlichen Haterei woanders hin....

Und das sage ich als jemand, der niemals ne "Schwarz-Rot-Gold"-Brille trägt und der eigentlich auch ned viel von Bayern-Spielern hält..... Müller hat sich in dem Fall aber vorbildlich verhalten.... ich hasse die Schinderei nämlich auch wie die Pest... und ich war froh, dass er sich in den Szenen dagegen entschieden hat...

edith: Nach Sicht der Szenen muss ich etwas relativieren.... der Arm hat im Gesicht von Müller nichts verloren, der macht aber möglicherweise etwas mehr draus als war (lässt sich mit der Zeitlupe schwer einschätzen)... Foul wars aber definitiv. Rot hat Pepe meiner Meinung nach aber für den "Kopfstoß" bekommen... auch wenn das n harmloser Kopfstoß war, so sind wir uns doch einig, dass etwas stärker ne glasklare Tätigkeit ist oder? Und naja... schon der Versuch einer Tätigkeit ist mit Rot zu ahnden... und da hat Müller ganz sicher keinen Funken Theatralik an den Tag gelegt!

Last edited:
wenn dir einer ins gesicht boxt und dir danach noch ne kopfnuss mit aufn weg gibt weil du dich drüber beschwerst sagste also "kk - thx - bye" und gut ist ? Müller lässt da seinem Frust freien Lauf und kriegt noch ne 2. Tätlichkeit mit - Rot zu Recht. Der Gegenspieler muss für ne Tätlichkeit nicht krankenhausreif sein, das steht auch explizit im Reglement - von daher alles korrekt und selber Schuld der Pepe. Der sollte besser American Football spielen gehn, da hat er mehr Sielraum für seine Aggressionen.

geh bitte weg mit deinen lächerlichen Fantasien o____O

Ich bin kein "Schland-Fan" aber was hast DU denn bitte für n Spiel gesehen? Wo wälzt Müller sich denn am Boden? Er kriegt die Faust im Sprung ins Gesicht (ob absichtlich oder ned ....) und landet deswegen aufm Arsch und fängt dann an zu motzen. Weder wälzt er sich noch makiert er ne Verletzung.... er schreit halt rum weil ers ned ok findet..... danach kriegt er von pepe den Kopf gegen die Stirn und springt dann auf (ein Italiener hätte sich gewälzt wie wenn er sterben müsste) und geht Pepe sogar noch an. Also Müller hat hier wirklich nichtmal eine Milisekunde irgendwas markiert oder versucht zu schinden....

Geh mit deiner dümmlichen Haterei woanders hin....

Und das sage ich als jemand, der niemals ne "Schwarz-Rot-Gold"-Brille trägt und der eigentlich auch ned viel von Bayern-Spielern hält..... Müller hat sich in dem Fall aber vorbildlich verhalten.... ich hasse die Schinderei nämlich auch wie die Pest... und ich war froh, dass er sich in den Szenen dagegen entschieden hat...

edith: Nach Sicht der Szenen muss ich etwas relativieren.... der Arm hat im Gesicht von Müller nichts verloren, der macht aber möglicherweise etwas mehr draus als war (lässt sich mit der Zeitlupe schwer einschätzen)... Foul wars aber definitiv. Rot hat Pepe meiner Meinung nach aber für den "Kopfstoß" bekommen... auch wenn das n harmloser Kopfstoß war, so sind wir uns doch einig, dass etwas stärker ne glasklare Tätigkeit ist oder? Und naja... schon der Versuch einer Tätigkeit ist mit Rot zu ahnden... und da hat Müller ganz sicher keinen Funken Theatralik an den Tag gelegt!

Ich schreibe dass es eine tolle Leistung von Deutschland war, kritisiere nur eine Szene die ich einfach anders empfunden habe und schon kommen die Heuler :D. Aber keine Sorge Blade, ich nehm dich nach der WM ganz fest in den Arm, weil der böse Kane nicht 100% der Meinung der Deutschen ist. Da gabs übrigens mal eine ähnliche Szene in der CL als Rot gegen einen deutschen Spieler gezeigt wurde und hier jeder diese Entscheidung als übertrieben abgetan haben, und selbst da ist mehr passiert als von Pepe gegen Müller. Also nehmt nicht alles so persönlich, ich wiederhole: Guter, verdienter Sieg Deutschlands, wobei Rote Karte und Elfmeter nicht sonderlich Spielentscheident war.

Ich hoffe mit einem positiven Abschluss meines Beitrages sind jetzt auch die restlichen Taschentücher verteilt.

Blade;2825485 edith: Nach Sicht der Szenen muss ich etwas relativieren.... der Arm hat im Gesicht von Müller nichts verloren said:
Foul wars aber definitiv[/COLOR]. Rot hat Pepe meiner Meinung nach aber für den "Kopfstoß" bekommen... auch wenn das n harmloser Kopfstoß war, so sind wir uns doch einig, dass etwas stärker ne glasklare Tätigkeit ist oder? Und naja... schon der Versuch einer Tätigkeit ist mit Rot zu ahnden... und da hat Müller ganz sicher keinen Funken Theatralik an den Tag gelegt!

Leider hat es der Schiedsrichter nicht abgepfiffen, dann wäre es vermutlich gar nicht zu dem "Kopfstoß" gekommen. Glatt rot für eine Kopf an Kopf Szene finde ich als zu hart, solche sieht man des öfteren. Dafür hätte er beim Elfmeter die rote zücken müssen, laut Regelwerk war das eine klare Notbremse. In der 2. Hälfte hätte es nochmal einen klaren Elfer für Portugal geben müssen. Ich will damit eigentlich nur sagen, dass der Schiri mal wieder, diesmal zwar keine Spielentscheidenden, aber schon krasse Fehlentscheidungen getroffen hat.

Back