Forumspiel: Musikquiz (Juli + August 2002)

Status
Not open for further replies.
Sonntagabend und denken ... das ist ja wie Montagmorgen und fit sein !

linkin park - in the end(ne stimmt net :( )

AHA ! Also bin ich auf dem richtigen Weg !!!

linkin park - papercut

linkin park - cure for the itch
oder so
bin aber kein linkin park freak....hehe.....langweilig

hmm ich kenn bei metal nur die kommerzielle Oberfläche also bin ich wohl leider draussen bei dieser Frage :((

sry dass ich hier die regeln leicht missbrauche (es is 5.13 und ich glaub ned dass sonst hier jmd grad rumtüftelt wie dieses lied + interpret heißt außer ich :>) aber ich möchte nur mal drauf hinweisen dass man anhand des textes fast ned erkennen kann um was für ein lied es sich handelt. Ich welches lied es is und kenn den text in englisch, daher kann ich sagen dass man so da nie draufkommen wird (naja zu 93,7% nicht oder so :>).

Der text im englischen sieht so aus ->

shape shift nose to the wind
shape shift feeling I've been
move swift all senses clean
earth's gift back to the meaning of life

das lied -> Metallica - Of Wolf And Man

Is wirklich schwer zu übersetzen da alles einen tieferen sinn hat und die wörter auf deutsch einfach kaum sinn ergeben, vor allem wenn man die "story" des liedes bzw ned mal das lied selber kennt. Abgesehen davon spielen sie derb mit der zeit rum in der 2. zeile zB (im englischen text versteht sich).

Könnt selber entscheiden ob ich den pt bekomm oder nich (wegen einschleich0rei :>) aber a) glaub ich ned dasses einer rausgefunden hätt so bald und b) war der text in deutsch SEHR schwer zu entziffern.

Ach ja und c) musste ich das unbedingt sagen jezz weil mich das "wissen aber nicht schreiben dürfen" sonst umgebracht hätte :D

Die Antwort ist richtig, ja.
Na ja, ich würde den Punkt schon geben... imemrhin hat er's rausgefunden. :)

Tja, das war schon ein echt fieser Brocken, gebe ich zu. ;) Sorry, 's nächste Mal such ich was leichteres. Ich hab das Lied nur genommen, weil's grad in meiner Playlist gelaufen ist, so hab ich das bis jetzt immer gemacht. Das nächste mal überlege ich mir das zweimal. ;)

Wobei... wenn man's mit so nem Übersetzungsproggi á la Babelfish oder so, Wort für Wort übersetzt hätte, wäre glaub ich sogar das richtige rausgekommen...

Yoa hat sich ja keiner um 1400 beschwert ders auch noch gewusst hätte .
Ansonsten is der Girlnator nur komischerweise grad offline um seine Frage zu stellen , tsts böser Andi , böser böser Andi :p

stefros= 16 points
kilinator = 13 points
beforegod = 9 points
psycho joker = 6 points
skyrazer, nuke, = 2 points
akira223, mr-cool, wherezone, clemens,redqueen = 1 point

Hey die 10 Minuten sind um! :D :D
Wer will, kann das nächste Lied reinstellen.

Jaja ich mach ja schon :D
Aber was leichtes will auch noch raten heute :

Ich bin kein Mädchen
Ich bin kein Mädchen sag mir nicht was ich glauben soll
Noch keine Frau
Das soll reichen sonst werd ich noch gehängt wegen verjüngung :D

Ich würd mal so ex tempore "Britney Spears - I'm not a Girl (not yet a Woman)" tippen. :D

Hmm so schnell ich glaub du cheatest :p stefros= 16 points
kilinator = 13 points
beforegod = 9 points
psycho joker = 7 points
skyrazer, nuke, = 2 points
akira223, mr-cool, wherezone, clemens,redqueen = 1 point

ok nun du fragen darfst :o

Juhuuu

Also:

Wenn ich in den Himmel fallen könnte
Würde die Zeit an mir vorbeigehen?
Denn du würdest wissen, dass ich tausend Meilen laufen würde
Wenn ich dich sehen könnte... heute nacht

Ist net allzu schwer. :D

vanessa carlton - a thousand miles

ok text nochma gecheckt, der stimmt lol

btw, hattn wir das ned scho?

Ja doch das hatten wir glaub ich schon aber da war Joker noch net dabei ... was nun ?

Ach so, wusst ich nicht. :)

Wiederholung oder kriegt Kilinator die Punkte?

Hmm stell ne neue Frage wenn du eine hast ansonsten müssen wir girlnator wohl oder über die Punkte geben :( :flame

Ok, ich stell ne neue (so ich hoffe mal, dass die noch nciht war):

Du magst sagen, ich sei ein Träumer
Aber ich bin nicht der Einzige
Ich hoffe eines Tages, wirst du uns beitreten
Und die Welt wird als eine leben

Ist auch ziemlich leicht.

omgggggggggggggggggg das kommt mir so derb bekannt vor aber mir is entfallen von wem's is / wie's heißt OMFG *hypergeschwindigkeitshirnbeschleunigeranmach*

joker: ich hab meine frage und deine antwort gelöscht falls es dir nix ausmacht, sonst kommen wir hier durcheinander

Status
Not open for further replies.
Back