Firewallproblem ohne Firewall

Reaction score
0
Hi peoples ihr alle kennt ja das Problem "überprüfe deine Firewall", na die eine Meldung halt.

Ich bekomme die auch immer (in 90% aller Fälle), es liegt sicher an mir.

Das witzige Traurige: Ich hab gar keine Firewall !!!

Ich hab einmal den PC neu aufgesetzt und quasi gar nix oben gehabt und bekam die Meldung trotzdem.

Bitte Help ich halt's nicht merh aus :mad

Windowsfirewall? Router? Sonstigen krams aufen Rechner?

Windowsfirewall? Router? Sonstigen krams aufen Rechner?

Benütze Windows 2000, das hat keine interne FW.

Router......sry bin etwas....unwissend...aber ich hab da einen schwarzen kleinen Kasten, wo das LAN-Kabel vom PC reinläuft.:santa

Sonst hab ich außer Avira Antivir nix aufm Rechner (Avira hat ja keine FW, mit oder ohne Avira, es geht einfach nicht.

Kleiner schwarzer kasten, wie gehst du denn ins Internet? Hast du deine Inet zugangsdaten bei der Fritxbox eingegeben oder wählst du dich manual über den rechner ein?

Kleiner schwarzer kasten, wie gehst du denn ins Internet? Hast du deine Inet zugangsdaten bei der Fritxbox eingegeben oder wählst du dich manual über den rechner ein?

Also das was ich mach nennt man wohl manuell über den rechner reingehen.

Ich hab auf dem Desktop eine VPN-Verknüpfung, da geb ich benutzername u. kennwort ein und klick auf "verbinden".

Also das was ich mach nennt man wohl manuell über den rechner reingehen.

Ich hab auf dem Desktop eine VPN-Verknüpfung, da geb ich benutzername u. kennwort ein und klick auf "verbinden".

Passt, also ne DFÜ Verbindung, dann muss das an was anderem liegen.

Hast du mal dieses "Avira" ausgestellt beim spielen? Evtl blockt das irgendetwas...

Dann musst du mal probieren bei deiner DFÜ Verbindung die Ports freizugeben.

Uff, musste mal schauen in deiner Dfü verbindung, da sollte das gehen glaube ich.

VPN? Virtual Private Network? Ich denke, da liegt der Hund begraben...VPN heisst, dass deine I-Net Verbindung über nen anderen Rechner getunnelt wird. Sperrt dieser Rechner nun die entsprechenden Ports, haste Pech gehbt.

Der Witz is aber, dass VPN nur funktioniert, wenn du schon online bist :?

Also, mach dir doch mal die Mühe, folgende Fragen zu beantworten:

A) Was genau steht auf dieser "schwarzen Box"?
B) Von der Box müsste nen Kabel vom Rechner weggehen...wie sieht dieses Kabel aus und
wo endet es? (z.B. in der Wand...Telefonbuchse oder in nem "grauen Kasten"?)
C) Wie heisst dein Internetprovider?
D) Wohnst du vielleicht in einem Wohnheim und bist an ein größeres Netz angebunden?

So, schau ma mal...

ich denke er hat kein dsl und dadurch muß er sich einfach immer neu einwählen wenn er ins i-net geht. hat als solches nichts mit vpn zu tun. naja, wir werden´s erfahren^^

VPN? Virtual Private Network? Ich denke, da liegt der Hund begraben...VPN heisst, dass deine I-Net Verbindung über nen anderen Rechner getunnelt wird. Sperrt dieser Rechner nun die entsprechenden Ports, haste Pech gehbt.

Der Witz is aber, dass VPN nur funktioniert, wenn du schon online bist :?

Also, mach dir doch mal die Mühe, folgende Fragen zu beantworten:

A) Was genau steht auf dieser "schwarzen Box"?
B) Von der Box müsste nen Kabel vom Rechner weggehen...wie sieht dieses Kabel aus und
wo endet es? (z.B. in der Wand...Telefonbuchse oder in nem "grauen Kasten"?)
C) Wie heisst dein Internetprovider?
D) Wohnst du vielleicht in einem Wohnheim und bist an ein größeres Netz angebunden?

So, schau ma mal...

OK also ich hab 2 Computer.

Da immer nur einer online sein kann, muss ich am "schwarzen Kasten" immer je nach Bedarf umstecken. Drauf steht "Alcatel", "Speed Touch Home Network Terminator". (a.)

Mein Provider: http://www.schule.at/index.php?url=pages&kthid=6472 , habe ADSL. (c.)

zu b.) von der schwarzen Box (:D ) gehen drei Kabel weg.

Ein LAN-Kabel zu meinem Computer (zur Netzwerkkarte) (das ist das Kabel das ich immer umstecken muss - je nachdem welcher Computer im Inet ist).

Ein weteres Kabel zur Steckdose.

Dann gibts noch ein Kabel das zu einer kleineren grauen Box weitergeht, von dort geht das gleiche Kabel dann nochmal weiter in eine Telefonbüchse.

d.) nein

Übrigens danke für die engagierte Hilfe :top

Hast du nen anderes DSL Modem zur hand? Oder aber, wie ist denn deine Lokale Ip?

Hast du nen anderes DSL Modem zur hand?

Oder aber, wie ist denn deine Lokale Ip?

Anderes Modem ? Nein.

Meine lokale IP ist.....ich hab so viele....äh "Nummern" :D ....wie find ich die raus ?

Hab nämlich allerlei...10.0.0.140, 10.0.0.138, ServerIP 10.222.2.1, ClientIP 10.221.8.48

Back