gelöst Skype Fehlermeldung dieses Foto ist nicht verfügbar

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Hallo zusammen,

Ich verzweifel grad ein wenig.

Irgendein scheiss Skype Update hat dazu geführt das ich immer wieder wenn mir Jemand Fotos schickt die Meldung:

,,Dieses Foto ist nicht verfügbar" bekomme.

Das hier hab ich schon alles probiert:

https://support.skype.com/de/faq/FA...on-bzw-aktualisierung-von-skype-aktualisieren

Das Problem liegt nicht an der neuen Skype-Version, sondern an ihrer Installation, welche Einstellungen im Microsoft-Windows-Firewall sowie im Microsoft-Internet-Explorer ändert.

A) Einstellungen im MS IE für WS-Windows 7 überprüfen: Start -> Systemsteuerung -> Windows-Firewall:

Man muss hier unter Domänennetzwerk (z.B. am Arbeitsplatz im Netzwerk einer Firma) und Privatnetzwerk (zu Hause). Falls man sich im Privatnetzwerk befindet und die Windows-Firewal aktiviert ist, solte man auf "Erweiterte Einstellungen anklicken" und im Bereich "Privates Profil ist aktiv" alle drei Optionen aktivieren (grüner Haken links von der jeweiligen Zeile/Option):

- Die Windows Firewall ist eingeschaltet.
- Eingehende Verbindungen, die diese Regel nicht betrifft, werden zugelassen.
- Ausgehende Verbindungen, die diese Regel nicht betrifft, werden zugelassen.

Eventuell ist an dieser jeweils eine eingehende und eine ausgehende Regel für Skype einzutragen, siehe die Anleitzng in

https://support.skype.com/de/faq/FA10953/wie-kann-ich-die-einstellungen-der-windows-firewall-nach-ei...

B) Einstellungen im MS Internet-Explorer überprüfen:

Auch wenn er nicht benutzt und nicht gestartet ist, werden seine Einstellungen von skype erheblich benutzt. Extras -> Internetoptionen -> Kartei "Verbindungen" -> Knopf "LAN-Einstellungen": Die Option "Automatische Suche der Einstellungen" soll aktiviert sein.

Die Option "Proxy Server für LAN-Verbindungen" darf nicht aktiv sein falls man von zu Hause arbeitet und keinen Proxy-Server verwendet. Falls an dieser Stelle die IP-Nummer eines Proxy-Servers aus versehen immer noch aktiv ist, lassen sich Bilder aus dem Skype nicht versenden und es erscheint die Meldung "Dieses Foto ist nicht verfügbar".

http://community.skype.com/t5/Skype...-ist-nicht-verfügbar-quot/td-p/3812331/page/2

Ich nutze Microschrott Windoofs 7 (Up2Date) sowie die neuste Skype Version 7.18.0.111

Skype habe ich noch nicht neu installiert da ich nicht glaube das es das Problem behebt (dies wäre noch eine Notlösung)

Jemand ne Idee? :help
 
Ich warte mal bis sich außer einer Cornfakespackung noch Jemand meldet.
 
Was ist daran so schlimm testweise skype zu deinstallieren, CCleaner durchrattern zu lassen und es neu zu installieren?

Ich mein schaden kann es nicht und wenn es dann immer noch nicht geht kann man sich ernsthaft damit auseinandersetzen, falls es weiterhin auftritt.
 
Hat sich leider nichts geändert...
 
Angeblich soll das Tool helfen, aber ich kann für nichts garantieren:o
 
Ja das hab ich schon gesehen aber bin da seeeehr skeptisch, heb ich mir als letzte Instanz vor einem Wipe auf
 
Ok es kam eine neue Skype Version raus das Prblem scheint damit weg zu sein, allerdings hab ich nun ein neues -_-

Jetzt werden alle Kontakte als Permanent Online angezeigt.

Jemand das gleiche Prob?
 
Also aufm Handy passt alles
 
Back
Top Bottom