Firefox 4

Jun 13, 2008
5,644
6
265
42
Schweinfurt
Hallo zusammen

Habe mir gestern den neuen FF 4 drauf gemacht (hatte vorher den 3.6.14) und soweit lief dann auch alles bestens. Vorhin als ich meinen Rechner gestartet habe und ins Internet kam haben die Seiten nicht geladen, ich bemerkte dann, dass die Seiten erst dann ruck zuck geladen werden wenn ich meine Maus dazu im Bild bewege. Das gleiche gilt auch wenn ich YT-Vids ansehe. Bewege ich die Maus nicht bleibt das Bild stehen und erst wenn ich die Maus dauernd bewege kann ich das Vid flüssig sehen was aber ziemlich nervt.

Weiß jemand woran das liegen kann? Habe WinXP SP3 drauf und nen 4 GB Ram (optional 3GB)

Wie gesagt gestern lief alles gut mit dem neuen Update..............
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,410
276
435
39
Hückeswagen
Lieblings C&C



Hast du geupdatet oder vorher sauber deinstalliert? Irgendwelche Add Ons drauf?

Also ich hab auch den FF4 bin restlos zufrieden alles funzt 1a keine Probs
 
Jun 13, 2008
5,644
6
265
42
Schweinfurt
Habs geupdatet und die Add-Ons wurden überprüft und einige neu eingespielt. Hab jetzt mal wieder den 3.6.4 drauf gemacht und nun läufts wieder flüssig. Sollte ich wohl vorher alles entfernen und dann den 4er drauf machen, wa?
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,410
276
435
39
Hückeswagen
Lieblings C&C



Ja deinstallier komplett (prüfen ob noch Restordner auf C sind von Mozilla danach) und am besten mit ccleaner nochmal drüberbügeln dann die komplette 4er saugen und installieren und erstma so testen, wenn alles klappt dann ein add on nach dem anderen so würd ich es machen. und neusten Flash Player evtl auch
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Ich hatte mal ein nahezu gleiches Problem, allerdings war das unter Linux aber auch mit dem FF (3er). Da lags am Flash Plugin.
Keine Ahnung ob das übertragbar ist. Ich würde es einfach mal mit Thunderskulls Methode probieren.
 
Jul 29, 2001
2,282
0
0
38
Münster
-
gehts nur mir so, oder finden noch mehr firefox 4.0 zum kotzen? wieso werde ich nicht mehr gefragt ob die seiten gespeichert werden sollen wenn das programm schließe?
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,215
79
380
38
at
gehts nur mir so, oder finden noch mehr firefox 4.0 zum kotzen? wieso werde ich nicht mehr gefragt ob die seiten gespeichert werden sollen wenn das programm schließe?

naja - ist halt gewöhnungbedürftig - dazu gibt es zwei optionen die du nutzen kannst ... ich persönlich nutze A


A: nach dem neustart: chronik -> Vorherige Sitzung wiederherstellen. damit macht ff4 alle tabs wieder auf, die man beim vorherigen schließen noch geöffnet hatte


oder


B: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Start -> Startseite -> Alle Fesnter und Tabs der letzten Sitzung anzeigen

Find ich aber nicht so schön, weil ich Google als Startseite haben will


__________

Alternativen sind mir leider nciht bekannt, aber nicht vergessen:

Im about:config muss der Wert bei "browser.startup.page" auf 3 gesetzt sein - sollte aber eh standard sein ;)



______________

Zum Thema allgemein: Hatte auch so meine Schwierigkeiten und ein bisschen verbuggt ist das Teil noch (Optionen Anpassen vor allem) aber letztendlich mag ich den Fux wieder, wei lich ihn mir so hergerichtet habe, wie mein FF3 war - nur schneller^^
 

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Jul 6, 2002
8,795
0
0
37
ubi bene
gehts nur mir so, oder finden noch mehr firefox 4.0 zum kotzen? wieso werde ich nicht mehr gefragt ob die seiten gespeichert werden sollen wenn das programm schließe?
Kotzt mich auch ein wenig an, tbh. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Läuft flott und problemlos.
 
Apr 9, 2008
14,539
0
0
31
Berlin
Oder die Tabs einfach mit Rechtsklick pinnen. Werden dann beim Start wieder geladen und platzsparend verkleinert:top
 

Phill

Will Reno haben!
UF Supporter
Jan 6, 2009
33,357
179
390
Bayern
Lieblings C&C



Also ich wart immer bis mein FF sich automatisch updated. Laut [Hilfe --> Versionshinweise] hab ich atm Version 3.6.16.
Gibts dagegen was einzuwenden? :?
 
Jun 13, 2008
5,644
6
265
42
Schweinfurt
Nö! :)

Hab mir seit diesem Thread meinen FF4 wieder runtergehauen und habe nun auch den durch die "normal" ablaufenden Updates den 3.6.16 und alles läuft einwandfrei. Ich deinstallier jetzt nicht alles nur um den 4er dann vll. zum laufen zu bringen da ich mit meinem XP eh hinter her hinke was mir aber auch egal ist.

Irgendwann komm ich dann auch auf einen Schlag auf die neuesten Sachen und bis dahin fahr ich mit dem was ich habe sehr gut!
 
Jun 18, 2008
4,338
31
280
MAGDEBURG
www.youtube.com
Lieblings C&C



Hallo zusammen

Habe mir gestern den neuen FF 4 drauf gemacht (hatte vorher den 3.6.14) und soweit lief dann auch alles bestens. Vorhin als ich meinen Rechner gestartet habe und ins Internet kam haben die Seiten nicht geladen, ich bemerkte dann, dass die Seiten erst dann ruck zuck geladen werden wenn ich meine Maus dazu im Bild bewege. Das gleiche gilt auch wenn ich YT-Vids ansehe. Bewege ich die Maus nicht bleibt das Bild stehen und erst wenn ich die Maus dauernd bewege kann ich das Vid flüssig sehen was aber ziemlich nervt.

Weiß jemand woran das liegen kann? Habe WinXP SP3 drauf und nen 4 GB Ram (optional 3GB)

Wie gesagt gestern lief alles gut mit dem neuen Update..............

habe ich an und zu auch gehabt mit Win7/64
Aber allgemein finde ich den Neuen fuchs net so pralle auch wenn mich einige schief angucken werden aber der Internetxplorer 9 gefällt mir komischerweise sehr gut..ich find den hamse ganz gut hinbekommen.
 
May 20, 2002
24,877
5
375
36
Köln


der IE 9 ist ja auch schniecke, lässt sich nicht viel gegen sagen :)

Momentan kann man sich aussuchen: FF, Opera, Chrome oder IE. Sind alle schnell, verhältnismäßig sicher haben gute Funktionen.
 
Jun 18, 2008
4,338
31
280
MAGDEBURG
www.youtube.com
Lieblings C&C



naja jetzt hab ich den FF 4 endgültig runtergeschmissen ..
Probiere gerade Opera aus aber naja der braucht manchma schon lange um alles auf der Seite darzustellen..
Gibt es denn einen den man uneingeschränkt empfehlen kann ..???
bin noch son bissl auf der Suche
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Es gibt keinen Browser der alle anderen in allen Belangen schlägt.
Ich "brauche" halt ein paar FF Addons die es woanders so nicht wirklich gibt und den Geschwindigkeitsunterschied finde ich nicht relevant, von daher bleib ich beim FF.
Im Endeffekt muss man sich überlegen was für einen selbst die wichtigsten Kriterien sind und danach entscheiden.
 
Jun 18, 2008
4,338
31
280
MAGDEBURG
www.youtube.com
Lieblings C&C



Es gibt keinen Browser der alle anderen in allen Belangen schlägt.
Ich "brauche" halt ein paar FF Addons die es woanders so nicht wirklich gibt und den Geschwindigkeitsunterschied finde ich nicht relevant, von daher bleib ich beim FF.
Im Endeffekt muss man sich überlegen was für einen selbst die wichtigsten Kriterien sind und danach entscheiden.

ja thx für Antwort .. is schon klar. Ich würde ja im Moment beim IE 9 bleiben .nur hab ich da probleme beim Wiedergeben von Flash-videos auf MSN usw. --sonst ist der schon gut
 

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
335
33
Muc / SW
Lieblings C&C



Hm, iwie ists bei mir verbuggt.
Immer wenn ich den FF neu starte kommt die 'da ist etwas falsch gelaufen'-Nachricht bzgl. irgendwelcher Tabs die nicht wiederhergestellt werden konnten.
 

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Nov 1, 2004
27,410
276
435
39
Hückeswagen
Lieblings C&C



Dann haste mit einer der seiten die wiederhergestellt werden sollen ein prob, versuch ma nicht automatisch wiederherstellen zu lassen