• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Final Fantasy XV aka Final Fantasy 13 Versus

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



Das Auto xD...

Schaut schon gut aus :o
 
Ja vor allem das Kampfsystem scheinen se sehr gut weiterentwickelt zu haben.
FF13 Versus sollte ja dasselbe wie FF7 Crisis Core bekommen und so wie ich das sehe ham se da deutlich nachgelegt.
(Wobei alles besser ist als das von FF13-Standard :anime)

Beim Release von dem Game sollte dann auch das Spielsetup für die PS4 reichen damit sich ein kauf für mich rentiert.
(Und Gesetz dem Fall ich hab bis dahin vernünftiges Kabel kann ich auch mal Videos von machen, geht ja mit der PS4 jetzt verdammt easy)
 
Final Fantasy Type 0 HD - enthält FF XV Demo

Haha noch was feines für alle denen die Wartezeit zu lang ist:
Final Fantasy Type 0 HD, enthält eine Demo von Final Fantasy 15

Zu Type 0 es handelt sich um einen PSP Ableger der aber nur in Japan rauskam soweit ich weis.
Der Rest? Naja siehe Video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cEWbp6qwep0

Ebenfalls zum Vorbestellen:
http://www.amazon.de/Square-Enix-Fi...fm-21&sr=8-1&keywords=Final+Fantasy+Type-0+HD
Release laut Gamezone: 20. März 2015 für PlayStation 4 und Xbox One.
 
Also ich habs nicht so mit Japano-RPG´s, weshalb auch FF bisher immer an mir vorbei ging.
Aber ein guter Kumpel von mir, ist der totale FF und Japano-RPG-Nerd und der meinte, Squeenix hat die Serie mit allen letzten Teilen ziemlich ramponiert und FF7 wäre eh der beste Teil ever.
 
Definiere "letzten Teile" :D
Btw FF 7 ist auch bis heute noch nicht abgeschlossen ;)
(FF7 Crisis Core (2008) - FF7(1997) - FF7 Advent Children (2005) - FF7 Drige of Cerberus (2006) - (<Fehlt noch>))

FF7 hat zwar das genialste Universum, aber ob der Basis-Teil basierend auf heutigen Maßstäben noch die gleiche Begeisterung hervorbringen würde wage ich dann doch arg zu bezweifeln.
Wobei es da auch zwei Lager gibt die Puristen die immer das gleiche Game mit ner anderen Story haben wollen und diejenigen die auch mal etwas mehr Innovation wollen.

Scheiße fand ich eigentlich nur 12(Austauschbare Kämpfer) und 13(Kampfsystem), FF7 Crisis Core dagegen hab ich gesuchtet bis zum Anschlag :D
 
Ich bekomme grad ne Kriese!

Die Finger verknoten sollt ihr euch dabei hingegen nicht, stattdessen müsst ihr nur einen Knopf betätigen – die KI soll den Rest erledigen.
Es wird grundlegend auf einen Knopf hinauslaufen. Die KI löst intuitiv eine Aktion aus, die euch zufriedenstellen wird. [...] Ich selbst werde nicht jünger. Ich will nicht krampfhaft Knöpfe drücken. Dafür möchte ich die Intelligenz der Hardware einsetzen und nicht durch zu viel Ärger und Aufwand gehen müssen, um Aktionen auszulösen.
Bitte bitte lass mich das hier nur falsch verstehen...


http://www.gamersglobal.de/news/91365/final-fantasy-15-producer-will-es-zugaenglicher-machen
 
klingt echt ziemlich lame ^^
 
Ja ne er bezihet sich darauf das du ein Set von Actionen hast (wie Früher halt auch) das du abfeuerst, die Innovation der Steuerung seit Crisis Core ist das du durch movement ausweichen / Angriffe platzieren kannst - die Angriffe sind immernoch FF typisch selectieren - abfeuern - warten - wieder Kontrolle übernehmen.
Wer ein DMC mit FF Setting erwartet wird aber in der Tat recht enttäuscht sein.
 
Da sieht man auch schön warum se sich Jahrelang den Kopf übers Kampfsystem zerbrochen haben :D
 
seit dem neunten teil (und das war PsONE -.-) haben die bei squenix nix mehr vernünftiges raus gebracht.... (abgesehen von der erneuten portierung des siebten teils auf akutelle PC-Systeme zum Download.... das fand ich sehr sehr gut!)...

FFX waren endlose schlauchlevels, FF12 war n riesendreck und FF13 waren wieder schlauchlevels.... darum ist meine einzige frage an nen neuen Teil: Gehen sie endlich weg von Schlauchleveln? Oder muss man sich wieder durch endlose Röhrenlevels quälen an deren Ende jedesmal n Bossfight wartet? -.-

Final Fantasy is leider so n Spiel, dem das fortschreiten der Technik so garnicht gut getan hat..... während der Sprung auf (billiges) 3D mit Teil 7 und 8 noch recht gut gelungen is, haben sie das aufpolieren und den Sprung auf HD total vermasselt, weil sie immer wieder das Gamplay über den Haufen geschmissen haben.... FFX hatte nichtmal Städte... und ne Landkarte gabs auch nicht, weil es wohl "zu hässlich" oder "technisch zu aufwendig" gewesen wäre...
 
Da sieht man auch schön warum se sich Jahrelang den Kopf übers Kampfsystem zerbrochen haben :D

Echt sie haben das Runden Kampfsystem was zu FF gehört gekickt und Smash Button Spiel draus gemacht .... hört hört das warten hat sich gelohnt

Also ich kanns kaum erwarten einen Boss 100 mal machen zu müssen weil ich um 0,4 sec zu langsam A gedrückt habe für mein Erfolg +10Gold :Besiege Bahamoth in 10 Sekunden

Naja Story und Chars sind mal wieder genial von daher mal gleich Limited Edition bestellen

@Lunak hast du ne Ps4 ?
 
Noch kann ichs mir verkneifen, will ja eigentlich auf den zweiten Formfaktor warten :)
 
Ehrlich gesagt spricht mich das Spiel aufgrund des Realtime Kampfsystems nun mehr an :p

Und Blade ich glaube sie kommen weg von Schlauchlevels, da die Welt hier doch sehr offen aussieht und man da mit der Karre rumfahren kann xD
 
Spricht mich nicht an :O

Mich würd das Kampfsystem so wie mans im Trailer sieht allerdings auch schon mehr ansprechen als das Langweilige Menügeklicke bisher. Das ist aber eigentlich schlecht weil ich Final Fantasy als Wachkomaspiel nicht mag *g* Bin also definitiv kein Fan der Spielreihe. Was mir nur einfällt, bei dem Einwand da, ist dass man ja so Knopfdrücksequenzen auch früher schon hatte wenn man wieder mal die 15 Minuten MegasuperduperzaubergötterbeschwörungsSMASH-Attacke ausgeführt hat und da JETZT X drücken musste.

Allgemein sind mir JRPGs zu viel Gegrinde und Wiederholung, zu viel Lieblosigkeit und Austauschbarkeit und zu wenig Spielspaß und Charme. Mich haben die Spiele bisher nie fesseln können weil mir die Immersion komplett fehlte.

Die Spiele waren technisch immer unglaublich (also ab Teil 7 immer HIGHEND, was die Grafik anging), aber spielerisch haben sie mich nie angesprochen. Weder die Charaktere, noch die Geschichten.

Lustig finde ich jetzt dass sie scheinbar bemüht sind neue Spieler reinzuholen indem sie jetzt GTA imitieren (scheinbar selbst steuerbare, stufenlos fahrende Fahrzeuge?) oder halt Zombiespiele/-filme.
 
Hat sich wer dieses FinalFantasy Type0 geholt da ist ja ne FF15 Demo dabei mit angeblich 5h Spielstunden ?

Ich will ja schon wissen ob FF15 was kann aber mir jetzt extra ein anderes schrott FF kaufen :S

PS: WoW FF15 soll Ende/Anfang 2016 veröffentlicht werden , gott oh gott wielange brauchen die für das FF das wurde vor Ff13-2 angekündigt

Streams zur Demo gibts auf Twitch
http://www.twitch.tv/directory/game/Final Fantasy XV
 
Last edited:
FF15 bekommt ne Deutsche Synchro :D
Rausgeschmissenes Geld sag ich da nur^^
 
Absolut nicht. Gute Sache SE! Jetzt bitte noch eine PC Portierung und ich bin wunschlos glücklich.
 
Back
Top Bottom