Euer Internet Browser

Welchen der folgenden Browser benutzt ihr!

• Total voters
    72
  • Poll closed .
Mozilla Firefox 2.0.0.11 @ Crystal Glow

Last edited:
Es gibt aber noch mehr Browser als nur die 3 da oben, wie z. B. K-Meleon oder Safari. :o

Ich benutze im Moment Firefox und selten mal IE 7 mit IE7Pro-Erweiterung. Letzteren eigentlich nur, wenn ich ein Update oder ein Programm von Microsofts Website herunterladen möchte. Mein Lieblingsbrowser ist allerdings Konqueror, davon gibt es aber leider keine Windows-Version.

Mein Lieblingsbrowser ist allerdings Konqueror, davon gibt es aber leider keine Windows-Version.

conqueror2.gif

:D :D :D

IE7 & Firefox. Standart IE7. Einige Seiten sind halt auf Firefox optimiert und der IE hat damit seine Probleme. Wenn ich Darstellungsfehler habe, nutze ich Firefox.

Die Namenswahl war AFAIK auch eine Anspielung auf die Namen anderer Browsern. (Netscape) Navigator -> (Internet) Explorer ("Erforscher/Auskundschafter") -> Conqueror ("Eroberer"). Der Name fängt mit K an, weil das Programm zur K Desktop Environment gehört und es da üblich ist, dass Programme irgendwo ein großes K im Namen haben.

What ever U say i believe you blind :D

Das Bild ging mir ned mehr usm Kopp :wub

Opera ftw. Allein diese Startseite, wo man diese einzelnen Seiten speichern kann... *puff* IRRE

phew 72% nutzen hier Firefox...

ich denke die Hacker sollten sich mehr auf diesen Browser konzentrieren :ugly

Firefox ftw ;)
Nutze es seit der ersten Version und bisher nie Probleme damit gehabt!

Leider hatte ich diese Probleme ^^ Zum einen der überdimensionale Speicherhunger und zum anderen Probleme bei PDFs, was zu gelegentlichen Abstürzen führte.

In beiden Fällen hoffe ich ein wenig auf Version 3 des Firefox. Obwohl ich mit dem Opera sehr zufrieden bin, fehlen mir gelegentlich doch einige nette Features, die die Codergemeinschaft des Fuchses als Addon bereitgestellt hat.

Der IE dient nur noch als Testdummy für Webentwicklungen, da man ja gelegentlich noch spezielle CSS-Hacks für IE schreiben muss, damit auch IE-Nutzer das Web erleben, wie es wirklich ist :p

Leider hatte ich diese Probleme ^^ Zum einen der überdimensionale Speicherhunger und zum anderen Probleme bei PDFs, was zu gelegentlichen Abstürzen führte.

In beiden Fällen hoffe ich ein wenig auf Version 3 des Firefox.

Ich glaube kaum, dass Version 3 schonender mit dem Arbeitsspeicher umgehen wird. Aus dem schlanken Feuervogel ist über die Jahre ein wohl gemästeter Truthhahn geworden. :D

IE 6 scheint ja immer noch der meistgenutzte Browser zu sein und ich glaube nicht, dass das am Marktanteil von Windows 2000 (und älter)-Rechnern liegt...

wenn ich mir das ergebnis hier so anseh kann ich kaum glauben das firefox nur 15% marktanteil hat und ie praktisch die restlichen 85 :D

Also 15% ist auch ein wenig tiefgestapelt
http://de.wikipedia.org/wiki/Firefox#Verbreitung

Ähm wobei man natürlich bedenken muss, dass es immer auf die User ankommt. Hier in so einem Zockerforum sind nun mal wenige Mamas die auf ihrem PC nie ein Programm installiert haben. Aber die surfen trotzdem da draußen mit ihrem Standard-System (+IE) rum. Daher liegt der relative Marktanteil im UF sicherlich höher als der absolute...

Back