ESL TV Pro Invite Cup 19.03.10 17:00

Warum sind eigentlich MassZealots da keine Alternative?
Haben extrem hohe HP für ihre Kosten, nur 33% davon Schild, und Marauder sind nicht effektiv gegen sie. Alle slowen, kann der Terraner nicht, und die Stimpacks hauen mit 20dmg bei maraudern schön rein während es niemals lang genug dauert wegen der hohen HP der Zealots.
 
Das Gewinnspiel läuft übrigens noch bis Montag da der E-Mail Server mehrmals unter der Last von mehreren tausenden E-Mails pro Minute in die Knie gegangen ist ;)
 
Warum sind eigentlich MassZealots da keine Alternative?
Haben extrem hohe HP für ihre Kosten, nur 33% davon Schild, und Marauder sind nicht effektiv gegen sie. Alle slowen, kann der Terraner nicht, und die Stimpacks hauen mit 20dmg bei maraudern schön rein während es niemals lang genug dauert wegen der hohen HP der Zealots.

ganz einfach ... zelords sind schnecken ... einfach zu lahm wenn die geroffen wurden und die 20 hp sind lächerlich wenn der p alles verliert ohne einen hit zu bekommen^^
 
Wir reden ja nicht von 2 Zealots gegen eine Armee.
Die 20 HP sind auch nicht lächerlich. Medivacs können während einer Bewegung nicht heilen, d.h. sofern die Marauder stimpack-kiten wird nur ein Teil davon weggeheilt.
Dazu stirbt ein Zealot erst nach 16 Schüssen, da kann die Masse dann garantiert Schaden anrichten.

Generell sehe ich bei Protoss zu wenig Techs auf Skills wie Charge und Blink. Sie lohnen sich doch schon bei 3 gekillten Maraudern und 2 Hydralisken mehr. Mal davon abgesehen, dass es spielentscheidend sein kann. Auch DTs werden nicht einfach mal mitgenommen. Protoss versucht Einheit zu kombinieren, wo sie doch eher Fähigkeiten haben mit einem Einheitentyp vergleichsweise viel zu bewirken, was die anderen Rassen nicht können. Lieber wird ein Verzweiflungsimmortal oder zu viele Sentrys rangewarpt.
 
spielst du protoss? wenn du in einer platin liga spielst dann wird du feststellen das du andere probleme hast als charche zu skillen da du das gas zu 100% woanderes brauchst davon mal abgesehen bis du charche hast is das spiel schon lange vorbei den kein terra bleibt inna base wenn er 15 marauder hat dazu noch mariens

das gleiche gillt auch für dts im midgame ne feine sache aber für den ersten push totaler fail 1 mal detekt und alle sind weg weil auch die langsamer werden wenn sie mal getroffen wurden von den maraudern

und centrys sind eig nicht notwendig machen einen distanz fight aber ausgeglichener wenn die ihre stimepacks benutzen


und medaviks können wärend der bewegung heilen es kommt aber keiner drauf die auch "angreifen zu lassen" dann heilen die auch inna bewegnung
 
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