Erste Einschätzung der Fraktionen

Kann noch net alles bewerten.

Stärkste Fraktionen imo

1. Reaper
2. Black Hand

Am liebsten mag ich:

1. GDI (weil sie keiner zockt ^^), bzw Steel Talons
2. Black Hand (für den hirnlosen zerstörerischen Spam zwischendurch ^^)

same ^^

Top 3 stärkste:

1) MoK
2) Reaper
3) vanilla Nod

Top 3 meistes Potential:

1) Traveler (leider lässt sich im moment dozer scorp spam damit nur schwer schlagen imo)
2) MoK
3) ZOCOM

Am liebsten mag ich:

1) Reaper
2) Traveler
3) ZOCOM

2. Black Hand (für den hirnlosen zerstörerischen Spam zwischendurch ^^)

Morgens halb zehn in Deutschland :D

Imo sind die Black Hands auch von der Stärke her ganz oben.
Die Talons sind schon schwer zu meistern würde ich mal behaupten.

Ich geh mal nur auf die Stärke ein

:gdilogo 1. :5:
:gdisteel 1. :4:
:gdizocom 1. :4:
:nodlogo 1. :8:
:nodblack 1. :8:
:nodmark 1. :9:
:scrinlogo 1. :9:
:scrinreaper 1. :8:
:scrintrav 1. :10:

Last edited:
@ lester: reaper vergessen.
faules stück nur die stärke bewertet ;)

Last edited:
Ich geh mal nur auf die Stärke ein

:gdilogo 1. :5:
:gdisteel 1. :4:
:gdizocom 1. :4:
:nodlogo 1. :8:
:nodblack 1. :8:
:nodmark 1. :9:
:scrinlogo 1. :9:
:scrinreaper 1. :8:
:scrintrav 1. :10:

und das von einem GDI Spieler

arme GDI :(

GDi hat ebenfalls sinnvolle Units .. man denke einfach an die neuen Hellis die sehr stark sind .. benötigt am meisten Skill.

Haque, kannst du bitte ein Replay posten, in welchem du gegen einen harassenden Gegner Hammerheads einsetzt und das erfolgreich?

sinnvolle Units... was denn? der MARV im late bei vollen Tib Feldern? der Slingshot gegen Air? ok, aber was machst du gegen Panzer, gegen Harassen, womit kannst du selbst harassen? womit trickst du den Gegner aus, womit überraschst du ihn?

am stärksten:
1. vanilla Nod
2. Reaper
3. vanilla Scrin

vanilla Nod hat Redeemer, Specter, Tarnung, Venoms, normal schnelle Inf, Stealth Tanks,... getarnte Reckoner... am Ende werden sie wahrscheinlich sogar noch stärker sein als Scrin

@pacifier zeig den noobs mal wie du gdi spielst,

dass ein orca (mit magazinupgrade steeltalons 9 schuss= kompletter sammler tot und noch mehr schaden) fast ein sammler killt, wird net erwähnt..

oder habt ihr etwa zu wenig kanes wrath gespielt???

das scorpspammer sich auch mit gdi in die top 10 gespielt hat,

weiss wohl auch keiner.

harrassunits bei gdi:

pitbulls, orcas...

Last edited:
@pacifier zeig den noobs mal wie du gdi spielst,

oder habt ihr etwa zu wenig kanes wrath gespielt???

harrassunits bei gdi:

pitbulls, orcas...

ja, den noobs...

was baut Lester, Kitten?
Mäuse?^^ und auf der get boinked haben alle Händchen gehalten, mit GDI hat es keiner probiert, niemandem gefiel die gelbe Farbe...

tust ja so, als wäre gdi imba^^

und für Orcas muss man ja gar nicht techen, sind ja t1
Sturmreiter, Venoms, Stanks, Sucher,.... haben alle keine Chance

nach diesen tollen Tipps wird morgen sicher jeder GDI spielen, danke für die ausgewogene Kritik an der GDI^^

Scorpspammer... Maphack??? vielleicht

Last edited:
was baut Lester, Kitten?
Mäuse?^^ und auf der get boinked haben alle Händchen gehalten, mit GDI hat es keiner probiert, niemandem gefiel die gelbe Farbe...

tust ja so, als wäre gdi imba^^

und für Orcas muss man ja gar nicht techen, sind ja t1
Sturmreiter, Venoms, Stanks, Sucher,.... haben alle keine Chance

nach diesen tollen Tipps wird morgen sicher jeder GDI spielen, danke für die ausgewogene Kritik an der GDI^^

Scorpspammer... Maphack??? vielleicht
ne gdi ist net imba,
aber auch net so underpowered wie du sie darstellst.
nach dem motto gdi hat keine harrassunits;
die haben gute sogar!

spiel mal steel tallons bau airport magazinupgrade erforschen.

nummerier deine 4 orcas mit strg +1 , 2 ,3 ,4
ziele mit jedem orca auf nen anderen sammler
=
der gegner verliert 4 sammler beim ersten orcarush!
ist das underpowered???
soll ich nen replay machen??

ich werde so schnell nicht mehr Steel talons spielen
mit ZOCOM will ich noch mal was ausprobieren, aber ansonsten, ne, danke, hab genug Spiele verloren für meinen Teil

der Avatar links zeigt, was ich spielen wollte und wovon ich stark enttäuscht bin und bisher kein Spiel gespielt habe oder Replay gesehen habe, bei dem ich atm sagen würde, das wäre ausbaubar, ja, da lässt sich was machen

das einzige war Werwolf und Rak Spam von freezy auf dem relativ kleinen TA gegen mich als Scrin, wo ich zu spät MG Walker gebaut habe und wohl auch allgemein murks

ich freue mich immer über daherstampfende Titane... langsam und wehrlos gegen Desintegratoren, gegen Raks sind sie nach meinen Infos auch noch besonders anfällig

soll ich nen replay machen??

ja, bitte, ich bin gespannt

aber bitte gegen einen guten Gegner, der dich harasst, mit Suchern oder Shockis der Traveler oder Scorp Spam mit ein paar Nod Mots dazugemischt oder gegen einen Black Hand, der Inf Spam macht

wie man atm GDI spielt, ist für mich schwach, und Pitbulls und Orcas sind jetzt nicht die Innovation, die noch keiner ausprobiert hat
da musst du nicht gleich andere als noobs bezeichnen und denken, du wärst der oberpro

man kann ja anderer Meinung sein, aber nicht so

was an Pitbulls oder Orcas überraschend sein soll, weiß ich auch noch nicht

mit einem Mechapede kann ich dir an einer unbewachten exe ein paar Mal so viel Schaden anrichten wie du in der Zeit, wo die Orcas Munition aufladen, losfliegen und ihre Raketen abschießen
und wenn sie bewacht ist, dann ist dort oder davor anti air und du verlierst die Orcas oder dein Flugfeld wird gekickt

von wem haste die reapertaktiken denn?? :)
aha, die tollen GDI Taktiken... wieso wendest du sie nicht an?

Last edited:
stats von 12 zu 2 reaperspieler rang 242 und onemapper,
der nur sucherspammen und schnell techen kann...
hab mich während des spielens kaputtgelacht.
vor allem am anfang sucher kommen und werden von den titten zerquetscht.

ich = steeltallons und ich hab schlecht gespielt (gdi ist mir zu anstrengend zu spielen...).
2ter angriff mit orcas war kamikaze.
hätte ich nich machen sollen, sondern warten und damit tripods töten...
genauso hätte ich die mitte angreifen und mich vorbauen sollen;
so wie ich das mit reaper-17 mache.

hab aber trotzdem gewonnen.

schau dir den schaden vom ersten orcaangriff an...

gdi ist soo schwach...
hab auch schon als reaper gegen gdi verloren.

jede army spielt sich anders und hat auch dementsprechend andere op units und taktiken...

Last edited:
stats von 12 zu 2 reaperspieler rang 242 und onemapper,
der nur sucherspammen und schnell techen kann...
hab mich während des spielens kaputtgelacht.
vor allem am anfang sucher kommen und werden von den titten zerquetscht.

ich = steeltallons und ich hab schlecht gespielt (gdi ist mir zu anstrengend zu spielen...).
2ter angriff mit orcas war kamikaze.
hätte ich nich machen sollen, sondern warten und damit tripods töten...
genauso hätte ich die mitte angreifen und mich vorbauen sollen;
so wie ich das mit reaper-17 mache.

hab aber trotzdem gewonnen.

schau dir den schaden vom ersten orcaangriff an...

gdi ist soo schwach...
hab auch schon als reaper gegen gdi verloren.

jede army spielt sich anders und hat auch dementsprechend andere op units und taktiken...

lol?
was willst du?

ich frage mich, wer hier schlecht spielt oder ein "noob" (dein Wort) ist

zu dem Scrin Spieler: er erfüllt ja voll die Bedingung des Harassens – er greift mit 4 Suchern an und steuert diese sooo schlecht, dass zwei Titane von dir nur noch vorwärts laufen müssen und sie platt trampeln^^
toller Rush^^

er erscoutet gar nicht, was du machst und hat deshalb keinerlei Überblick,
er ext selber nicht und greift deine exe nicht an, klar so spielt der gute Scrin Spieler…

er überlässt dir die 3 Tib Türme
weißt du, was das bedeutet? das ist ein free win

er baut Tripods aber erforscht nicht das Schild-Upgrade, deine Inf kickt er nicht einfach mit einem Buzzer Schwarm…

er baut keinen einzigen Mechapede

er hat 7 Sammler an seiner Main… und 3 Raffs lol?

die Devourer lädt er zu spät auf

nicht einmal einen Angriff auf deine Tib Türme traut er sich zu, obwohl deine Titane lahm sind wie ne Schildkröte

falls es dich freut: ja, die Orcas teilen ordentlich Schaden aus, aber das habe ich auch nicht bestritten, er hat sie aber weder erscoutet noch abgefangen noch eine Sturmsäule auf Vorrat gehabt noch harasst

ach ja, was hatte ich Haque gefragt (und das war NICHT böse oder ironisch gemeint, zumal er von Hammerheads schrieb, für ein gutes Replay wäre ich Haque sehr dankbar), richtig: wie man mit GDI harasst

du hockst die ganze Zeit mit deinen Titanen in deiner Basis, deine exe ist schutzlos…

wenn du dich blamieren wolltest - bei mir hast du es erreicht

Last edited:
lol?
was willst du?

ich frage mich, wer hier schlecht spielt oder ein "noob" (dein Wort) ist

zu dem Scrin Spieler: er erfüllt ja voll die Bedingung des Harassens – er greift mit 4 Suchern an und steuert diese sooo schlecht, dass zwei Titane von dir nur noch vorwärts laufen müssen und sie platt trampeln^^
toller Rush^^

er erscoutet gar nicht, was du machst und hat deshalb keinerlei Überblick,
er ext selber nicht und greift deine exe nicht an, klar so spielt der gute Scrin Spieler…

er überlässt dir die 3 Tib Türme
weißt du, was das bedeutet? das ist ein free win

er baut Tripods aber erforscht nicht das Schild-Upgrade, deine Inf kickt er nicht einfach mit einem Buzzer Schwarm…

er baut keinen einzigen Mechapede

er hat 7 Sammler an seiner Main… und 3 Raffs lol?

die Devourer lädt er zu spät auf

nicht einmal einen Angriff auf deine Tib Türme traut er sich zu, obwohl deine Titane lahm sind wie ne Schildkröte

falls es dich freut: ja, die Orcas teilen ordentlich Schaden aus, aber das habe ich auch nicht bestritten, er hat sie aber weder erscoutet noch abgefangen noch eine Sturmsäule auf Vorrat gehabt noch harasst

ach ja, was hatte ich Haque gefragt (und das war NICHT böse oder ironisch gemeint, zumal er von Hammerheads schrieb, für ein gutes Replay wäre ich Haque sehr dankbar), richtig: wie man mit GDI harasst

du hockst die ganze Zeit mit deinen Titanen in deiner Basis, deine exe ist schutzlos…

wenn du dich blamieren wolltest - bei mir hast du es erreicht

das mit noobs war mit humor geschrieben net ernst omg

und was er und ich falsch gemacht hat, weiss ich auch:
wieso zählst du alles auf?
wie alt bist du den?
tja was hab ich geschrieben; ich hab schlecht gespielt um die uhrzeit kein wunder und da ich was testen wollte... .

naund:
es gibt bessere spieler als ich und ich bin mir sicher,
die können mit gdi genauso erfolgreich spielen wie andere mit scrin (scorpspammer...).

du jedenfalls net ;) als noob bezeichnen brauchste mich net.
dazu habe ich genug spielerfahrung.
und im moment spiele ich reaper basta und kein gdi.

ausserdem wollte ich nur zeigen, wie stark orcas, und nebenbei erwähnt preds und rockets spammen kann man immer noch, sind.
ich kann dir auch replays geben wo ich perfekt mit reaper spiele.
aber wayne

Last edited:
ähm, nochmal für dich: Lester hat GDI schlecht bewertet (und er ist damit nicht der einzige, nicht, dass du dich wieder rausredest)
Lester hat Orcas en masse benutzt - soweit ich es mitbekommen habe, auch auf der gb

daraufhin habe ich zugestimmt, GDI sei schwach und dass ich dies bedauere

dann kommst du daher und meinst, du kannst alles besser und wir hätten keine Ahnung
und abschließend lieferst du dieses Replay ab

jetzt redest du dich raus (ja, sei nicht ernst gemeint, du seist kein GDI Spieler, so toll seien sie nun doch net), und schreibst, "ja, ich kanns nicht, aber andere können es"^^

und noch was für dich: ich habe nicht geschrieben, man könnte mit GDI nicht gewinnen und mir son Köse zu unterstellen, ich wüsste nicht, dass Orcas nützlich seien, spricht für dich^^

und dann hältst du es für klug, mich nochmal dumm anzumachen
Charakter ftw

wenn ich mir dein Replay ansehe, bist du in meinen Augen ein easy bash und basecamper (soviel dazu, dass ich nicht besser spielen würde als du)

ich denke das Beste ist, diese fruchtlose Diskussion mit dir an dieser Stelle abzubrechen

Last edited:
ähm, nochmal für dich: Lester hat GDI schlecht bewertet (und er ist damit nicht der einzige, nicht, dass du dich wieder rausredest)
Lester hat Orcas en masse benutzt - soweit ich es mitbekommen habe, auch auf der gb

daraufhin habe ich zugestimmt, GDI sei schwach und dass ich dies bedauere

dann kommst du daher und meinst, du kannst alles besser und wir hätten keine Ahnung
und abschließend lieferst du dieses Replay ab

jetzt redest du dich raus (ja, sei nicht ernst gemeint, du seist kein GDI Spieler, so toll seien sie nun doch net), und schreibst, "ja, ich kanns nicht, aber andere können es"^^

und noch was für dich: ich habe nicht geschrieben, man könnte mit GDI nicht gewinnen und mir son Köse zu unterstellen, ich wüsste nicht, dass Orcas nützlich seien, spricht für dich^^

und dann hältst du es für klug, mich nochmal dumm anzumachen
Charakter ftw

wenn ich mir dein Replay ansehe, bist du in meinen Augen ein easy bash und basecamper (soviel dazu, dass ich nicht besser spielen würde als du)

ich denke das Beste ist, diese fruchtlose Diskussion mit dir an dieser Stelle abzubrechen

naja, dass ich ein easy-bash bin, wusste ich noch net;
komisch das ich im mom in der ealadder top 10 bin?? und das ich basecamping mache, wusste ich auch noch nicht.

Last edited:
Omg :o
Kaum legt man sich mal 5 Stunden pennen, findet man auch schon einen Flamethread vor :z

Is ja mal ganz nett ein wenig Action im Strategiebereich vorzufinden :D
ihr habt die Grenze des Erlaubten zwar noch nicht überschritten, aber ich empfehle euch ne Stufe runterzuschrauben
Ich denke schon, dass ihr in der Lage seid "normal" eine kontroverse Diskussion zu führn, also geht es hier erst mal weiter :kek

Hier meine Meinung zum Thema:

GDI ist zwar nicht leicht zu spielen, aber alles andere als UP (das sage ich aus meinen bisher gemachten Erfahrungen)

Ihr kennt ja meine aggressive Spielweise als T-59 und auch R-17 (die ich auch noch verbessert habe - gehe jetzt auch immer mit 3-4 Sucher Sammler jagen (InsOP-Style :p), während ich mit der Sucher-Armee und bei T-59 auch auf Air gehe und sehr viel Druck ausübe
Aber auch wenn ich meinen Fast-Tech gut durchbringe und mit Mechapedes/Wunderkind/Tripods gut stresse habe ich immer noch massive Probleme (gegen einen guten ZOCOM-Spieler)

Auf Air lohnt es sich nicht zu gehen, da die Sammler auch in die Luft schießen können und die Hammerheads (mit beiden Upgrade sehr stark sind)
Mein Wunderkind geht gegen nen Hammerhead auch in einer Sekunde down
Wenn ich mit nem Mechapede an der Exe stressen will, reicht es aus wenn der ZOCOM-spieler 1-2 Anti-Inf-Türme hinstellt und 2 Salven mit den Sammlern abgibt
Wenn die Hammerheads und Inf jeweils beide Upgrades haben, sind se nur schwer unterzukriegen
Zudem hat der ZOCOM-Spieler nur mit ein paar Pitbulls Sammler gejagt und ist noch nicht mal auf Orcas gegangen
Mit GDI kann man glaube ich doch so einiges anstellen, und dass mein Gegner, gegen den ich mehrere ffgs gemacht habe, im mom 2. in der Ladder ist, spricht für ihn und seine ZOCOM-Strategie

Es braucht noch seine Zeit bis man wirklich sagen kann was UP ist ^^
Zu Anfang von 1.09 haben auch nur sehr wenige GDI-ler gegen Nod gespielt, weil se GDI als UP abgestempelt haben :p

ich bin auch Erster in der deutschen kw esl Ladder^^
(das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint^^ ich weiß, dass das gar nichts zu bedeuten hat und ich noch viel lernen muss^^ aber auch ingame rankings gegenüber bin ich misstrauisch)

wäre nett, wenn du mir das Replay geben könntest, Chris, oder es allgemein im uf postest, wie gesagt, ich warte nur auf gute GDI Replays und DrFriedChicken hat auch gemeint, die Anti Inf Tower und Hammerheads mit Keramik würden das fehlende Railgun sehr gut kompensieren
wenn du das auch so siehst, sind es schon zwei, und es stimmt sicher :) leider hatte ich noch keine Zeit zum Testen :( werd ich aber bald machen

und du hast früher doch auch schon Sammler mit Suchern gejagt, Chris, waren eben nur zwei oder drei^^

intuitiv würde ich mal gegen die Hammerheads als Defensive Sturmsäulen bauen, die Sucher, die ich eh habe, einsetzen, Sturmreiter bauen und falls dann Slingshots kommen, es mit Mechapedes und Anti Air Segmenten versuchen
als Nod Stanks

allgemein, denke ich, dass man noch mapabhängiger seine Fraktion auswählen wird in Zukunft

Attachments

• Erster in der deutschen KW-Ladder^^ 2.JPG
    Erster in der deutschen KW-Ladder^^ 2.JPG
    146 KB · Views: 36
Last edited:
Sry, hab die Replays, nachdem ich se angeschaut habe, gelöscht :(

Mit den Suchern jagen, meinte ich im Mid-Game an verschiedenen Tib-Feldern zu nerven, während die Haupt-Armee vor der Tür steht und es schwer für ihn ist zu splitten

Nen Mechapede mit Anti-Air-Segmenten is ne feine Idee ^^
Werde das gegen den nächsten GDI-Spieler einsetzten, der mir mit Hamerheads kommt :)

GDI ist wirklich sehr schwach und man kann orcas,hammerheads und pitbulls aber sowas von vergessen gegen seeker spam.Bis man da einen Sammler von Scrin getötet hat,hat man selber schon 5 Sammler verloren.

Btw Scorspamer spielt random und wenn er da GDI bekommt,spielt er halt GDI.

Naja,imo sagen zur Zeit die top 100 nicht viel aus,weil zur Zeit viele Leute in den top 100 sind die normalerweise nur immer so um die top 3000 Spieler in TW waren und das liegt einfach zur Zeit nur an den spam und an der imbalance imo,wofür man fast (0) keinen skill braucht und nur spam macht.

EA halt.Warten auf den nächsten patch.Vielleicht wird es ja ein skill patch dann.

Aber wie schon gesagt.GDI ist wirklich sehr schwach in KW und sehr schwer zu spielen.

Back