Erdbeben in Japan - 8.8 auf Richter

Und hier würde das auch so ablaufen. Aber wtf... Sonnenblumen filtern Radioaktivität aus dem Boden??
 
Und hier würde das auch so ablaufen. Aber wtf... Sonnenblumen filtern Radioaktivität aus dem Boden??

Es gibt da einige Tests und wissenschaftliche Berichte, aber inweiweit die kontamtierten Seen/Teiche die Raidoaktivität für Menschen ungefährlich gemacht hat, das ist in keinem vorhanden. Wenn die Effektivität so weitläufig wäre, würde man in Japan/Tschernobyl überall nur noch Sonnenblumen sehen. Es ist wahrscheinlich wie mit den Berichten über den einen Fall, bei dem ein Mensch gleichzeitig an Krebs und Aids erkrankt ist und durch die Behandlung gegen den Krebs von Aids geheilt wurde, Bestätigungen sind spärlich und wenn es es funktioniert, dann nur durch bestimmte Voraussetzungen.
 
Wie sieht es eigentlich mit Export in dem versäuchten Gebiet aus?
Und wie schädlich ist es, wenn man sowas ist?
 
Kein Problem...Grenzwerte sind dazu da erhöht zu werden! ;)
Wäre wohl eh utopisch Tokyo zu evakuieren, geschweige denn alle betroffenen Gebiete.
 
Noch was anderes "wirtschaftlichers" was ich gestern gelesen habe:

TEPCO hat das neunte Mal in FOlge den Strompreis erhöht. Grund: "Bla Bla Bla Fossile Brennstoffe Teurer Bla Bla"

Unterm Strich: Es darf der brave japanische Bürger für Fukushima zahlen .... nachträglich, auf längere Zeit und getarnt versteht sich ...
 
Ja, aber so ist das doch auch bei uns. In Baden Württemberg hat die EnBW den Strompreis auf 60€ im Jahr erhöht.
Zahlt aber im ersten Jahr 50% der Erhöhung. So hört sich das ganze auch noch freundlich an.

Auch wenn ich eher der Bildleser bin und das sicherlich nicht für die besten Informationen steht, fand ich es auch sehr erschreckend, dass von heute auf morgen die Berichte mehr oder weniger abgebrochen wurden.
Gibt es Seiten im Netz die noch regelmäßig über diese Geschehnisse berichten?
 
Ich meine irgendeine offizielle Nachrichten Seite... Die Zeit, Focus, Stern oder sowas...
 
Bei die Welt (?) oder so. Also Bild in seriös wie mal einer hier meinte, hatten die damals sone Rubrik wo sie alle aktuellen Nachrichten zum Thema gesammelt haben. Mit etwas Glïuck sollten die das weitergeführt haben.
 
Also wenn ich mit die Flutwelle so ansehe und die Auto davor noch davon wegfahren versuchen
 
Jahrestag ... btw ...

Gestern war übrigens Jahrestag der Katastrophe.

Deshalb ein paar Links:


Ein Jahr danach: http://derstandard.at/1331206941659/Fukushima---Ein-Jahr-danach-Hilferuf-aus-der-Tsunami-Region

Das Protokoll: Regierung wusste schon viel früher von der Kernschmelze: http://derstandard.at/1331206961541...erung-wusste-frueh-von-drohender-Kernschmelze


Usw ... klatsch und tratsch halt ... "ich habs doch gleich gesagt" und jetzt sind alle wieder die Gscheiteren.

_______________

Deshalb etwas persönlicheres - ein Bolgeintrag meines Japan-Auswander-Bloggers: http://www.tabibito.de/japan/blog/2012/03/12/1-jahr-311-retrospektive/

_______________

Was habt ihr euch so mitgenommen?

Mich persönlich hat die damalige Katastrophe schon stark getroffen - im Mitleid haben usw. Hab dann auch Geld gespendet für die Opfer.

Aber so eine wirkliche Moral für mein persönliches Leben konnte ich dennoch nicht mitnehmen: Klar weiß man in heutiger Zeit nicht, wie die Natur einem gesinnt ist oder was mit den AKWs an der österreichischen Grenze passieren wird und man sagt sich selbst nach so einer Katastrophe "das kann dir auch passieren, geniese das Leben mehr und Danke dafür", aber abgesehen davon ging mir dann das Ereignis irgendwie hinten an mir vorbei - und ich hab deshalb nichtmal ein schlechtes Gewissen - traurig ich weiß.

Aber das ist nun mal die Wahrheit. Klar bin ich gegen Atomkraft, aber das war ich auch schon vorher.

___________

Edit:

15800 Opfer waren es dann zuletzt: http://derstandard.at/1331206979419/Ansichtssache-Japan-gedenkt-der-15800-Opfer


Zur Info mein Opferbericht:

Stand
- 11.03.2011 - 12:52 - 44 Tote
- 11.03.2011 - 14:26 - 90 Tote
- 11.03.2011 - 14:36 - 300 Tote
- 11.03.2011 - 18:42 - 1000 Tote
- 12.03.2011 - 08:01 - 1400 Tote
- 12.03.2011 - 19:05 - 1700 Tote
- 13.03.2011 - 08:15 - 2000 Tote
- 14.03.2011 - 10:09 - 5000 Tote
- 15.03.2011 - 14:40 - 3.373 Tote bestätigt, rund 6000 vermisst
 
Last edited:
Also ihr Österreicher seid ja vorbildlich was Atomkraft angeht. ;)

Hier mal eine sehr interessante kurze Doku zur Katastrophe im AKW-Fukushima Daichi:
http://www.youtube.com/watch?v=O5dqVIHzAEA

Alle die damals bereits am 11.03. gesagt hatten wir hätten schon längst eine Kernschmelze wurden als Idioten hingestellt, die keine Ahnung von der Materie hätten.
Es hieß das wären nur Wasserstoffexplosionen etc.

Hier sieht man mal wie wir alle wie so oft belogen wurden.
 
Back
Top Bottom