Erdbeben in Japan - 8.8 auf Richter

Explosion in Reaktor 4

die werden da da nicht so schnell in den griff kriegen :o

Von "in den Griff kriegen" kann bei einem GAU auch nicht mehr die Rede sein.
Das was TEPCO hier seit Monaten abzieht ist reine Show.
Schon der die ganze angebliche Kühlerei der Brennstäbe und der Reaktoren mit Meerwasser usw. war alles nur Show für die Öffentlichkeit. Wie man nämlich später zugegeben hat, fanden die Kernschmelzen ja schon 60 Stunden nach dem Tsunami statt. TEPCO hat bis vor kurzem noch geleugnet, dass es die überhaupt gab und begründete die Kühlungsversuche ja immer damit, dass man eben jene Kernschmelze verhindern wolle, mit der Kühlung. Seit einigen Tagen ist ja bekannt, dass diese recht rasch nach dem Tsunami eingesetzt haben und dieser Prozess zu keinem Zeitpunkt gestoppt wurde.
 
Von "in den Griff kriegen" kann bei einem GAU auch nicht mehr die Rede sein.
Das was TEPCO hier seit Monaten abzieht ist reine Show.
Schon der die ganze angebliche Kühlerei der Brennstäbe und der Reaktoren mit Meerwasser usw. war alles nur Show für die Öffentlichkeit. Wie man nämlich später zugegeben hat, fanden die Kernschmelzen ja schon 60 Stunden nach dem Tsunami statt. TEPCO hat bis vor kurzem noch geleugnet, dass es die überhaupt gab und begründete die Kühlungsversuche ja immer damit, dass man eben jene Kernschmelze verhindern wolle, mit der Kühlung. Seit einigen Tagen ist ja bekannt, dass diese recht rasch nach dem Tsunami eingesetzt haben und dieser Prozess zu keinem Zeitpunkt gestoppt wurde.
Ähm... auch wenn es eine Kernschmelze gibt, ist es nicht ratsam, einfach mit dem Kühlen aufzuhören. Das Zeug sagt nicht einfach "Schmelz!" und ist dann weg.

Wobei mich das jetzt an den Weißen Zwerg erinnert, der "Supernova!" brüllt und dann in die Luft fliegt... putzige Dinger.
 
Während auf web.de/gmx und Co. gerade die Meldung umhergeht, dass sie wieder Rekordwerte in Fukushima gemessen haben, ist mir der folgende Artikel auf der tagesschau aufgefallen:
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkischeakw100.html
Ausgerechnet am Treffpunkt von vier tektonischen Platten soll das erste türkische Kernkraftwerk gebaut werden.

Woher nehmen die immer überall diese geilogenialen Standort-Ideen??
 
Ähm... auch wenn es eine Kernschmelze gibt, ist es nicht ratsam, einfach mit dem Kühlen aufzuhören. Das Zeug sagt nicht einfach "Schmelz!" und ist dann weg.

Wobei mich das jetzt an den Weißen Zwerg erinnert, der "Supernova!" brüllt und dann in die Luft fliegt... putzige Dinger.
Da kam ein schwarzes Loch vorbei, hat "Quasaaaaaaaaar!!!!" gerufen und den weißen Zwerg aufgegessen :ugly
 
Der steht gerade nicht ernsthaft bei 250 sv pro STUNDE!!! ? o_O Und ich hab mich schon gewundert, was da so im Osten leuchtet. Ist fürn Sonnenaufgang ja viel zu früh...
 
Der steht gerade nicht ernsthaft bei 250 sv pro STUNDE!!! ? o_O Und ich hab mich schon gewundert, was da so im Osten leuchtet. Ist fürn Sonnenaufgang ja viel zu früh...

Ich finde Unit 2 bedenklicher da die Strahlung in der "pressure supression chamber" immernoch beachtlich hoch ist.

oj4kg.png

Das ist ja immerhin außerhalb des Reaktordruckbehälters.
 
Back
Top Bottom