Empire at War bei Giga

Es geht ja nicht nur um die Action sondern auch um die atmosphäre ... wer denkt denn schon an Star wars wenn sich eine Rebelle mit einem Trooper bekämft ... also sry aber das wäre oll ***eiße ;)

die trooper könne doch billig zu produzieren sein, wodurch mehr die masse entsteht, trotzdem kann man sie doch einzeln kontrolieren

überhaupt ist dei frage wie man dieses spiel sieht, die eien wollen es dauerhaft spielen, die anderen sind sw geeks und wollen atmo

Also ich hab sowohl vor es dauerhaft zu spielen als das ich auch die Atmosphare haben will ... :top

Ich will vor allem einen gescheiten und unterhaltsamen Singleplayer und da gehört Atmosphäre halt nun mal dazu. Für mich ist Multiplayer an sich nur Beiwerk, wenn der allerdings so genial ist wie bei EaW ist es um so besser.

gibt tatsächlich noch Leute die sich ein Game wegen des SP kaufen...krass

das sind die meisten leute, oder was meinste warum ea noch soviel geld macht ? aber es tut sich was, der hass auf ea wird täglich größer und die leute die online spielen werden au mehr xD

und mirs der sp auch sehr wichtig. spiele die einen guten sp haben spiel ich immer mal wieder durch. seis wegen der story oder irgendwelchen missionen die nie so im mp möglich wären. aber ein guter mp, den man monate/jahre spielen kann is mir auch am liebsten. aber bei eaw hab ich mich erstmal aufn guten sp eingestellt und nicht mehr........

Psycho Joker said:
Ich will vor allem einen gescheiten und unterhaltsamen Singleplayer und da gehört Atmosphäre halt nun mal dazu. Für mich ist Multiplayer an sich nur Beiwerk, wenn der allerdings so genial ist wie bei EaW ist es um so besser.

absolutes dito...

der sp ist mir (gerade bei eaw) sehr viel wichtiger als der MP ... und der scheint allem anschein nach sehr gut zu werden (auch der MP muss sich ned verstecken glaube ich)
guter SP isn garant für viele stunden spielspaß... und ich glaub es gibt nur wenig spiele bei denen der SP schlecht aber der MP gut is... (nein generals is alles schlecht.. bevor einer damit anfängt -.- )

Ich kaufe auch noch Spiele wegen SP. Die ganzen alten C&C Teile habe ich eigentlich wegen dem Singleplayer gekauft und bin erst später zur Online Community dazugestossen. Generals dagegen habe ich allein wegen Multiplayer gekauft, was auch das einzige war was halbwegs interessant gewesen ist^^

Die Mehrzahl der Käuferschaft.
battlefield beweist das gegenteil =)

ich wünsch mir nen battle field oder unreal tournament als strategiespiel :wub

na dann wünsch mal !! ;D

Spamm unterlassen. Danke

Last edited by a moderator:
Kane said:
Ich kaufe auch noch Spiele wegen SP. Die ganzen alten C&C Teile habe ich eigentlich wegen dem Singleplayer gekauft und bin erst später zur Online Community dazugestossen. Generals dagegen habe ich allein wegen Multiplayer gekauft, was auch das einzige war was halbwegs interessant gewesen ist^^
Geht mir exakt ganu so... und pünktlich vor der EAW Demo hab ich mir dann TS noch mal vorgenommen und durchgezockt ;) Immer noch sehr schön zu spielen...

GeNeRuLeR said:
battlefield beweist das gegenteil =)

ich wünsch mir nen battle field oder unreal tournament als strategiespiel :wub

die verkaufszahlen von battlefield sind nicht der renner, das sagte selbst ea und es ist so, die meisten leute kaufen spiele wegen dem sp. gab auchmal früher hen topic im generals forum, wos darum ging das ea noch auf die online community ********n kann, weils extrem wenig im gegensatz zu den sp spielern sind

dabei wärs doch schon viel cooler wenn nur ein viertel der SP Spieler auch mal auf Skill achten und im MP mitspielen würden... mehr Konkurrenz = mehr fun !

Also ich würde sagen die Tendenz warum sich Leude ne Game kaufen hat sich mit der Zeit schon verändert. Heute kaufen die Leute viel eher ne Game wenn es ne gescheiten MP hat als wenn man es nur SP spielen kann da sich Leute solche Spiel meistens (leider) auf anderem Wege besorgen.
Und das Battlefield 2 nich der renner geworde ist liegt nich daran, das es ein "nur MP" game ist sondern, daran das es Fans des 1942er Teils was Atmosphäre angeht extrem entäuscht hat (mich eingeschlossen) es hat einfach etwas von Battlefield verloren ...

die andere sache ist das bf2 einen recht schlechten mp hat, wo selbst die fans nicht wirklich glücklich waren, was man so gelesen hat

und so sachen wie kein observer modus, live match streams aus 3rd person, geht einfach nicht für nen shooter

es wäre sicherlich denkbar das einige games vorallem wegen des mps gekauft werden, aber sowas wie starwars, also da ist das publikum sicherlich ein anderes als bei q4 zb

hab gestern zufällig giga gesehen. guck sowas ja normal net und was seh ich dann da star wars empires at war. in der demo kann man aber net viel machen außer der einen mission :/

Oh ne echt? Units in Gruppen?
Das nervt echt, da kann man garkeine einzelnen Units dann steuern wenn einer verletzt ist o.ä. sollen sie halt immer 5 gleichzeitig bauen lassen aber dann alle einzeln bewegen wenn sie mehr Units wollen.

Aber wenn die alle auf nem Haufen stehen musst auch erstmal ewig rumklicken bis man die Gruppe findet die man sucht, ausserdem stehn dann eh alle durcheinander und man kanns eigentlich knicken damit vernünftig umzugehen :(

Stell dir einfach vor die 5 Jungs wären eine Einheit, stef... ;) Die Gruppe hat ja auch nur eine Healthbar.

Naja bei AoE3 isses auch so geregelt, dass man 5 gleichzeitig bauen kann, diese aber dann einzeln steuert.

Wenn jetzt aber bei EaW die Gruppen nur eine Healthbar haben, wie soll man dann verletzte Einheiten wie angekündigt zurückziehen können? Geht ja dann eigentlich nur mit der gesamten Gruppe...

Back