Elfenlied

http://de.wikipedia.org/wiki/FLCL =)

Zusammengefasst: Ist ein Anime der aus nur ein paar Folgen besteht (6 glaub ich). Die Handlung ist einfach nur krank, und eigentlich kaum der grund warum man das guckt^^ FLCL zeichnet sich durch derben und komischen Humor aus.

Naja, ist vielleicht wirklich nicht der richtige Anime um damit anzufangen...aber wie schon gesagt, EMO-frei und lustig XD
 
Danke:) Wenige Folgen sind schon gut, find ich^^
Werd mir den Titel mal merken;)
 
hmmm, empfehlen kann ich:

elfenlied,
chobits,
dears,
kimi na gozumo eien,
gunslinger girl,
burst angel,
full metal panic fumoffu...
burst angel

ich hab mir sogar gravitation und loveless angeschaut
trotz vorurteile hats mir gefallen.

auf www.veoh.com kann man sich auch animes anschaun,
da schau ich ma abundan vorbei auch deutsche synchros.

ich muss ma naruto und bleach anfangen zu schauen;
soll top sein!
 
Last edited:
ich hab mir sogar gravitation und loveless angeschaut
trotz vorurteile hats mir gefallen.

auf www.veoh.com kann man sich auch animes anschaun,
da schau ich ma abundan vorbei auch deutsche synchros.

ich muss ma naruto und bleach anfangen zu schauen;
soll top sein!

schau wenn naruto shippuuden oder höchstens naruto bis zum ende der chuunin exams.
Bleach ist viel zu überdreht bietet aber lustige kloppereien.

sind aber nicht top höchstens solala ;)
 
Naruto sollteste höchstens bis Folge 144 oder so angucken, danach kommen nur noch Filler. Bleach ist als Manga Top, als ANime Serie sind folge 1-63 (oder so) nur zu empfehlen. Danach kommen nur Filler und ab Folge 103 oder 110 gehts wieder normal los.
 
..und von Death Note würden dann nur die Folgen 1-25 der Serie dazu zählen, weil ich das Ende nicht mehr ganz so toll fand (Geschmackssache ^^'').


Stimme ich dir vollkommen zu. Die Schlacht zwischen Light und L war einfach genial, aber hinterher mit near war einfach langweilig, auch wenn ich fand, dass es am Ende mal wieder ein bisschen verzweigter wurde :)


Also ich hab bis jetzt das hier alles geschaut:

Neon Genesis Evangelion
Death Note
Elfenlied
Trigun
Tenjo Tenge
Gunslinger Girls (absolute scheiss Synchro und die Story [klang am Anfang ganz gut] wird ab der 2. (!!!) Folge einfach total scheisse)

Hab gestern bisschen angefangen Dragonball Z zu schauen, weil mich das vorher irgendwie immer vorm Fernseher gefesselt hat. Aber als ichs gestern gesehen hab, fand ich es langweilig. Immer der erste Kampf, auf Leben und Tod, einer stirbt / fast, bald kommen die uber gegn0r, ein Jahr, gogoogo trainieren.

Und dann gaaaanz knapp gewonnen. Ne danke.

Was könnt ihr mir denn jetzt noch so empfehlen? Ich fand Death Note und NGE ziemlich geil (Trigun auch, aber mehr wegen dem Spaßfaktor).

Was gibt es in die Richtung noch gutes?
 
Nachdem ich die 13 (14) Folgen gesehen habe, wüsste ich gerne wie es weitergeht.

Im Internet finde ich nichts, bin auch schon einige Foren durch.


Es gibt einen Manga, der aber anders verlaufen soll.
Wo kann man den (gebührenfrei) lesen? [auf englisch oder deutsch]


Wäre super wenn jemand etwas weiß, angeblich soll die Serie ja weitergehen, aufgrund gewaltigen Interresses.
 
Es gibt einen Manga, der aber anders verlaufen soll.
Wo kann man den (gebührenfrei) lesen? [auf englisch oder deutsch]

öffentliche Bibliothek? die anderen fragen darf ich nicht beantworten sonst krieg ich wieder schelte von touji
 
Da habe ich schon gefragt, aber sie sagten mir: " Sieh doch im Internet nach".
Und hier schickt man mich zurück zur Bücherei...

Wo soll das hinführen?
 
Ist es jetzt überhaupt legal .z.b. die japanischen Mangas hochzuladen und zu übersetzen??
Einfach nur ne Interessensfrage.

PS: Ja das Ende von Elfenlied wüsste ich auch gerne aber ich mag es nicht sowas am PC zu lesen und zum kaufen ist der nicht gut genug ^^
Ein Schicksalshafter Schlag =D
 
Ich glaube ja das Lucie starb, aber Myu eben nicht und die dan an der Tür stand.

Und bei der richtigen Gelegenheit kommt dan Lucie zurück.

Meiner Meinung nach einfach der beste Anime.

Diese endlosen, sinnlosen rumgekloppe der nie endenden Serien von Bleach&co,
können es mit den 13 (14) Folgen von Elfenlied nicht aufnehmen...
 
Da haste recht!
Finde ein Anime darf nicht über 30 Folgen lang gehn, um ihn durchgehend spannend zu machen....
Die meisten anderen sind auch in mehere Episoden einzuteilen (siehe Dragonballl, One Piece...)
 
So verallgemeinern kann man das nicht, es kommt immer auch auf das Ausgangsmaterial an. Falls dieses mehr hergibt, kann man auch mehr Folgen produzieren ohne allzu sehr zu strecken. Aus Manga-Vorlagen wie Hajime no Ippo oder Berserk oder mehrbändigen Bücherumsetzungen könnte man locker 100 und mehr Folgen ohne großartige Füller oder unnötige Wiederholungen machen.

Umgekehrt gibt es das allerdings auch, dass versucht wird zu viel Stoff in zu wenige Folgen zu quetschen und dem Zuschauer gar keine Verschnaufpause gegönnt wird. Ein Beispiel dafür sind etwa das letzte Drittel von Toradora!. In einem solchen Fall sind ein, zwei Füllfolgen sogar sinnvoll, damit man den Stoff der vorangegangenen Folgen mal kurz sacken lassen kann und das zusehen nicht in Stress ausartet.

Kürzere Serien haben aber wohl auch den Vorteil, dass man die Produktion besser planen kann. Man kann vorher schon genau festlegen was man jeweils braucht, welche Szenen wie aufwändig sind usw.. Eine Episode muss auch nicht zwingend binnen einer Woche fertig sein, damit sie gleich ausgestrahlt werden kann. Bei einer überschaubaren Episodenzahl kann man auch gut mal die Serie zu 60 % und mehr fertig haben bevor die Ausstahlung überhaupt beginnt. Bei der Produktion von One Piece oder Naruto dürfte es deshalb wohl bisweilen hektischer zugehen als bei einer überschaubaren 13-Folgen-Serie.

Von den Serien die mir wirklich gut gefallen haben waren aber nur wenige bei die mehr als 50 Folgen hatten.
 
Hab jetzt den Manga durch...

Extrem traurig...

Der Anime hat ja vielleicht noch ein happy end, der Manga aber...


Ich hätte fast geweint, echt schön die Geschichte.
 
Back
Top Bottom