Elfenlied

Hab jetzt den Manga durch...

Extrem traurig...

Der Anime hat ja vielleicht noch ein happy end, der Manga aber...


Ich hätte fast geweint, echt schön die Geschichte.

kenn ich, is ja bei vielen mangas/animes so.... einfach schöne geschichten^^
 
Ich habe jetzt die ersten 4 Bände gelesen und die DVD's gesehen und muss dir sagen das du beides Kaufen musst :D

Es gibt viele Unterschiede darum --> beides Kaufen
Die DVDs behandeln aber nur Band 1-3

Ich bin Aktuell mit Band 4/6 durch und muss dir sagen das es am ende von Band 4 zieeeemlich krass wird...
Band 5 ist bei mir in der gegen leider ausverkauft und Band 6 kommt erst in 2 Monaten.

Ps. Es lohnt sich echt den Manga und den Anime zu kaufen.
 
Ich fand die Serie gut =)

Definitiv keine Anime-quoten-retorte! Es ist am anfang stellenweise brutal, in der mitte sind viele Fun elemente drin und am ende noch was fürs Herz. :wub

...und die weiblichen Charaktere neigen dazu nackt durch die gegend zu laufen.

Lohnt zu gucken

100%iges Dito :D
 
musste mir am schluss echt ne träne weg drücken...vor allem der titelsong...KÖNNTE MAN EIGENTLICH WIEDER MAL GUcken
 
na ja der Anime ist ja nur band 1-6 von 12 richtig los geht es erst mit Band 8, da sind schon ein paar Dinge die ich dann für mehr als grenzwertig halte...

Folter um ein Beispiel zu nennen...
Aber ich werde es weiter lesen.

(Im Deutschen sind immer 2 Bänder zusammen gefasst in ein 400 Seiten Buch darum sind es da nur 6 Bänder)
 
So, mal die beiden Elfenlieder (Elfen Lied-Threads) zusammengefügt. :)
 
o Jaaaa jetzt machen meine Beiträge gar keinen Sinn mehr!

also da es jetzt ein durcheinander gibt möchte ich klarstellen...

(Lesen auf eigene Gefahr)
Elfen Lied is toll und alle die sich nicht den Manga kaufen verpassen die härtesten Szenen
und das alternative ende und
Nyu kann sprechen und
ein 200 Kg Kopf ist nicht lustig
aber kann die Zukunft vorhersagen und
der Institutsleiter is echt n Arsch
So das sind jetzt genug ^^
 
Hab jetzt den Manga durch...

Extrem traurig...

Der Anime hat ja vielleicht noch ein happy end, der Manga aber...


Ich hätte fast geweint, echt schön die Geschichte.
Achja ich glaub jeder hatte das Gefühl, als er den Elfenlied Manga fertig gelesen hatte... Für mich ist Elfenlied der beste Anime aller Zeiten und ein noch viel besserer Manga. Elfenlied hat einfach alles: Sciencefiction, Funny Moments, richtig viel Gewalt und Brutalität, eine Lovestory und Brüste :D.
Ich hab Elfenlied sehr gerne gelesen und angeschaut und setzte das irgendwie jedes Jahr immer fort, weils so geil ist xD. Ich kann Elfenlied einfach nur empfehlen.

Scheiße ist einfach nur, wie der Manga in Wirklichkeit endete...und warum mir deswegen das Ende vom Anime irgendwie besser gefällt :).

Ich glaube immer, dass der Autor von Elfenlied damals mit dem Manga-Ende einen Fehler gemacht hatte und diesen im Anime wieder gut machen wollte, weil dass Ende vom Manga ist echt traurig und teilweise verstörend. Selbst ich musste mir eine Träne abdrücken, obwohl ich eine ziemlich kaltschnäuzige Person bin.

Ich würde mir ne Fortsetzung vom Manga wünschen...Elfenlied 2 :D.

<3 Elfenlied <3
 
Last edited:
Back
Top Bottom