Electronic Arts Aktienkurs schwächelt

Jab, nebenbei EA verklagt Zynga wegen "Ideenklau" :anime
 
Ist das nicht die nervige Facebook-spieleanfrage die ich schon 100mal gesperrt habe?
 
Jab genau die sind das, ham nebenbei auch grad Einbußen von 40% am Aktienmarkt^^
 
Jab genau die sind das, ham nebenbei auch grad Einbußen von 40% am Aktienmarkt^^

Tja die Leben praktisch von Facebook. Da es bei Zuckerberg auch ned grade rosig ausschaut ist es nur logisch das Zynga ebenfalls Verluste macht.
 
Zum thema passionate Development fand ich vor einigen tagen btw das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Je_xDGid1hM

hier haben sich ein paar alte hasen vom alten Spellbound Studio / jetzt Blackforest Games zusammengefunden und ein Kickstarter Projekt gebaut bei dem Gianna Sisters ein alter C64 Plattformer neu aufgelegt wird. Die Jungs arbeiten extrem nah mit der Commmunity zusammen und wagen auch ein paar gameplay innovationen. Allein wenn ich mir diese Liebe zum Detail bei dem Video angucke kriege ich bock auf das Spiel!

Man sieht hier halt gut, kleines Team, mit dem herzen dabei, nah an der Community. Ich denke dieses Indy projekt wird funktionieren!
 
Ich poste es einfach mal hier rein da ich keinen eigenen Thread dafür aufmachen wil:

Eine uns bekannte, glaubwürdige Quelle hat gestern von einem Bioware-Austin-Mitarbeiter erfahren, dass vor wenigen Tagen bei einem Bioware Company Meeting in Austin, Texas, keiner der beiden Gründer anwesend gewesen ist – was bislang bei keinem derartigen Meeting der Fall gewesen sei. Der sechsköpfige Führungsstab von Bioware Austin sei komplett anwesend gewesen. Greg Zeschuk, so der Bioware-Mitarbeiter, sei sogar schon seit einigen Wochen nicht mehr gesichtet worden.

Die interne Gerüchteküche brodele, viele gehen anscheinend davon aus, dass Greg Zeschuk und Ray Muzyka das Handtuch geworfen haben. Manche Mitarbeiter bei Bioware Austin befürchten laut unserer Quelle, in EA Austin umgewandelt zu werden.
Quelle: GamersGlobal (und die sind bei Gerüchten eigentlich immer sehr zurückhaltend)

Naja, wenns stimmt:
zFrTB.jpg
 
Danke für den Hinweis Little. hab das mal vernewst!
 
Selbst wenns stimmt, was ändert das?

"Bioware" ist doch schon ne ganze Weile nur noch ein Label mit dem EA hofft den eigenen Ruf etwas aufzupolieren. Mit TOR oder Gen2 dürfte das ursprüngliche Bioware Team wohl kaum etwas zu tun gehabt haben.
Von daher: Schade, aber nicht wirklich überraschend.
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch weil wir bereits drüber geredet haben, EA es aber verneint hat.
Jetzt ist es doch so: Zeschuk und Muzyka, die "Köpfe" hinter Bioware sind nicht mehr bei Bioware.
Und so wie es scheint verlassen sie nicht nur EA Bioware, sondern den Videospiele Markt.

http://www.rockpapershotgun.com/2012/09/18/the-doctors-are-out-zeschuk-and-muzyka-leave-bioware/

http://blog.bioware.com/2012/09/18/from-ray-muzyka/
http://blog.bioware.com/2012/09/18/from-greg-zeschuk/

Natürlich sind die zwei nicht im Alleingang für den Erfolg von Bioware verantwortlich, aber in der Vergangenheit fallen mir nur wenige Studios ein die den Abgang von Führungspersönlichkeiten wirklich gut verkraftet haben.
 
Back
Top Bottom