Fusion nahegelegt: Disney und EA

Naja ein Classic Cartoon mit Kane wo er Pluto abrichtet um den Tacitus zu bekommen :D

nene mal im ernst.. sollten für eine derartige Fusion die Geschäftsbereiche net halbwegs stimmen ?

Stimmen sie doch, noch nie was von Disney Interactive gehört?
Ich würde eher sagen die Kartellämter werden das verhindern, zwei so riesige Firmen fusionieren zu lassen erzeugt schon ein gewaltiges Machtpotential den Markt zu beherrschen.

Bei den Amis läuft das etwas anders, da kommt das Kartellamt wenn die Firma zu groß ist und zerschlägt sie einfach :D

Microsoft hat auch nen Monopol, naund? ^^ Im Zuge der Wirtschaftskrise sehen's die Kartellämter eh etwas lockerer.

Bwuah nein, Horror! Ich hasse Disney. Die sind nichtmal lustig wenn sies nicht versuchen und was schiefläuft. Dann haben die am Ende wirklich noch so komische familienfreundliche Richtlinien für ihre Spiele - die dann in Deutschland nochmal weiterzensiert werden Oo

Nej, ne Fusion mit DISNEY (egal von wem aus) wäre einfach homo!

naja mit RA3 haben sie ja schon den den groben Umriss in richtung Disney trickfilm.lol

Mhhh ich weiß nicht ob im Zuge der momentanen Wirtschaftskrise es wirklich klug wäre für Disney Interactive..... wobei anderseits, die Qualität der Spiele die teilweise von EA erscheinen nicht wirklich noch weiter leiden kann. EA ist für mich nur ein risieger Marketingriese geworden.. die es verstehen den namen EA als MARKKE zu etablieren.. man siehe nur die Spielereien mit den EA LOGO in den entsprechenden GAMES.. obwohl.. wäre für beide recht OK.. Disney macht ja seit Jahren auch nix dolles mehr.. gerade nach der Einstellung der "Walt Disney Meisterwerke" von daher tun die sich irgendwo nix.

Ich würde den Kauf als schlecht empfinden, da die Qualität darunter nur noch weiter leiden würde. Von Disney kommt spieletechnisch doch auch nur Mist und sie stellen garantiert so unhaltbare Zeitpläne auf wie das EA Management. Da aber EA gerade ziemliche Verluste macht, setzt bei denen wenigstens ein bisschen Umdenken ein. Siehe Need for Speed wo sie überlegen die Serie erstmal auf Eis zu legen anstatt weiter minderwertige Games rauszuhauen ^^. Aber wenn sie dann wieder über Disney Kapital verfügen wäre ein Umdenken ja gar nicht notwendig.

ich denke es wird sich nichts geben...
Ob sie jetzt fusionieren oder nicht.
Aber trotzdem halte ich eine Fusion für unglaublich, da die beiden Unternehmen dann sehr viel des Marktes beherrschen würden.
Spiele über Disney filme würden dann immerhin ausschließlich über EA laufen und Verfilmungen von Spielen ausschließlich über Disney.
Das wäre ein zu großes Monopol imo.

Back