dvd laufwerk hinüber ?

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
mein dvd laufwerk erkennt auf einmal keine cd/dvd mehr
hab gestern grad nen film geguckt, aufeinmal gings ned weiter und seitdem kann ich so viele dvds einlegen wie ich will, nix wird erkannt

hab bereits treiber deinstalliert, pc neugestartet und dann wurde der treiber ja selber neuinstalliert, hat aba nix geholfen

kp ob es irgendwelche diagnoseprogramme dafür gibt (evtl auch bei windows xp schon dabei um so n problem zu erkennen und reparieren)

pc is über 2.5 jahre oda so alt und somit is glaub eh keine garantie mehr drauf
das dvd laufwerk is drin
LDWI DVD-Brenner LG 4167B IDE Retail bla

mit der bezeichnung kann ich ned viel anfangen, steht nur so auf der rechnung
keine ahnung ob ldwi hersteller is oda ned und wofür ich daher dann so nen neuen treiber herbekommen/downloaden könnte

die folgende bezeichnung steht im windows geräte manager
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B

brauch ich vielleicht so nen neuen treiber? aba wenn ja woher bekomm ich den?

vielleicht kennt wer das problem und kann mir helfen

is mein dvd laufwerk im arsch und ich brauch n neues?
oda gibts mögliche problemlösungen?

So meine Erfahrung da ist das evtl der Laser dreckig oder hinüber ist leihe dir mal irgendwo ein DVD laufwerk jumper es und dann bau es eben ein und gucke ob es dann tut weil dann musste mal das laufwerk ausblasen mit nem kompressor oder kaltluftfön

MFG 666

wie alt ist denn das LW und wie häufig wurde es benutzt ?

in meinem Laptop (jetzt knappe 3 Jahre) jenes hat vor 3 Monaten ca den Geist aufgegeben und liest nur noch CD's aber keine DvDs mehr (Werden ka nicht mehr erkannt).

Allerdings hab ich damit im Mittel gute 350-400 DvDs und bestimmt nochmal so viele CDs gebrannt sowie fast jeden Tag im Einsatz gehabt.

Igendwann isset halt hinüber ;)

Joa aber das ist doch bei brennern normal das der nach einer besteimmten kapazität an brennen irgendwann im ars** ist oder habe ich da was falsch

ok hat sich erledigt
wie tery vermutet hat war wirklich der laser dreckig
hatte noch so ne uralte spezielle cd die den laser reinigt wenn man sie einlegt
(da is irgendsowas wie ne art minibesen auf der cd unterseite draufgeklebt womit laser gereinigt wird)

jetz geht wieder alles thx

Status
Not open for further replies.
Back