• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Dropship bewegen und ausladen.

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Yo,
ich habe gestern das Spiel Mardow vs Kas (game 3) gesehen. Und wollte mal fragen ob jemand weiß wie man das dropship per hotkey bewegen lassen kann ohne das es stopt und alle units währenddessen auslädt OHNE, dass man jede unit einzelnd anklickt.

Mardow hat zwar hingeschaut aber im macromenü (also unten) seine hatches units und sonst was ausgewählt gehabt währenddessen haben die overlords die linge gedroppt.
Hat er jetzt in kürzester Zeit alle overlords angeklickt und sie dann ausgeladen oder gibts da nen trick? Ansonsten fänd ich das ja mal krass beeindruckend 4 overlords gleichzeitig insgesamt 32 linge droppen lassen.

hier das rep: http://www.esl.eu/de/#/eu/sc2/go4sc2/cup44/download/23432939/

gruß optik.
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub man kann den ovis schon soagen wo sie droppen sollen bevor sie dort ankommen. ausgeladen wird dann also automatisch, aber wegen tun sich die ovis dabei glaub ich nicht mehr
 
Ja super :D. Das passiert automatisch wenn man den Hotkey drückt und das Dropship irgendwo hinfliegen lässt.

Aber ich hab jetzt meine highendprom8s gefragt und die habens mir ekrlärt.
1. Volles dropship mit einem normalen befehl hinfliegen lassen.
2. Sobald man will, dass die Units droppen drückt man den Hotkey für unload.
3. Jetzt hat man den cursor für die platzierung wo man bitte droppen mag, doch anstelle auf den boden zu klicken drückt ihr auf euer dropship.
4. Es wird jetzt bis zur position die ihr bei 1. gefwählt habt fliegen aber zwischenzeitlich nach und nach (je nach drop speed eures schiffes) die einheiten droppen und währenddessen weiter fliegen.
5. Zuschaun und die splash dmg vermeidung genießen :)
Wenn das einige Leute bald richtig gut beherrschen .. hui, das wird ja richtig geil aussehen ingame :).
 
danke für den tip...ich seh schon ne banlingspur in ner terra-ecoline....göttlich

btw, spielst du auch zerg? ich dachte deine rasse ist terra
 
Ich kann alle Rassen spielen. Aber meine Toss und Zergling skills reichen vll grad mal bis 800-900 Punkte Diamant. Dannach schaff ichs wenn, nur mit Terra.

Aber wie kommst du jetz da drauf? Terra hat auch dropships.
 
Wenn das einige Leute bald richtig gut beherrschen .. hui, das wird ja richtig geil aussehen ingame :).
boah ma wieder facepalm deluxe - das geht schon seit SC1 so und ich denke dass es dort und folglischerweise auch in SC2 bereits einige pros gibt die das einigermaßen gut "beherrschen" >.<
 
Hey die Leute spielen erst mal seit 2 1/2 Monaten. Die Leute müssen erstmal sämtliche buildorders blind im schlaf betrunken und bekifft in sich verinnerlicht haben. Macro komplett ausm handgelenk schütteln und DANN, wird es wieder so "über aktionen" geben die es sich lohnt als 20 sekunden movie anzugucken ähnlich wie teambashes in cs oder was auch immer.

Das braucht aber erst zeit, also gedulden oder vorerst sc1 noch gucken ;).
 
Das ist nun wirklich nicht neu sieht aber auch immer wieder stylisch aus ;)
 
"überaktion" ^^ das wär imo vllt sowas wie 2 tanks abwechselnd in marauder zu droppen ohne dabei dmg zu kassieren :ugly
 
Ich kann alle Rassen spielen. Aber meine Toss und Zergling skills reichen vll grad mal bis 800-900 Punkte Diamant. Dannach schaff ichs wenn, nur mit Terra.

Aber wie kommst du jetz da drauf? Terra hat auch dropships.

weil du in deinem ersten post von ovis und linge gesprochen hast;)
 
weil du in deinem ersten post von ovis und linge gesprochen hast;)

Weil Mardow es mit Ovis und lingen gemacht hat und ich gerne für meinen Spielstil wüsste wie ich es mit Hellions und Rines mache ;).
 
Back
Top Bottom