[DotA2] Dota 2 Sammelthread

Ne ingame
Wen man klickt dann ist es nicht instant wie in lol.
Nen kumpel braucht nen invite key für dota 2.
Er bietet nen battleforge acc.
 
Ich glaube super dragon meinte die Zeit, die zwischen Aktion und Reaktion liegt.
Ist aber soweit bekannt von Valve gewollt. Spielgeschwindigkeit & "Delay", wenn man es so nennen möchte, wurden von DotA 1 übernommen, damit es keine Umgewöhnung für die Veteranen des ersten Teil gibt.

Wer nicht weiß was gemeint ist:
http://www.youtube.com/watch?v=n0YQP4TQdsA
 
Habt ihr bei den figuren auch so ein kleinen delay?

Ja und es nervt (kriegt man vllt nur mit wenn man HoN/LoL gezockt hat und von dort besseres gewöhnt ist :p). Und dass das gewollt ist, ist auch irgendwie lachhaft. Das wär genau so ein Schmarrn wie wenn Blizzard bei SC2 die Gruppenbegrenzung von 12 behalten hätte, nur damit ein paar "Veteranen" ja nix neues lernen müssen... Ab nem gewissen Grad nennt man sowas einfach "rückständig".

Ist btw bekannt ob der Concede Vote noch implementiert wird? (Concede = man kann als Gruppe für "aufgeben" stimmen und muss nicht warten bis der Shrine gekillt wird)
 
Ich find den delay gut ^^Weil So auch spieler mit schlechterem inet gut spielen können.
 
Ich find den delay gut ^^Weil So auch spieler mit schlechterem inet gut spielen können.

So wie ich das im Video verstanden hab wird der Delay aber nochmal zusätzlich auf deinen Ping draufgerechnet und ist nicht konstant. Denn wie man im Video sieht erhöht sich die Verzögerung zum schlechten Ping, die Differenz zu der kürzeren Verzögerung in HoN bleibt gleich. Das heißt im Endeffekt, dass dir der Delay gar nix nützt sondern mit ner schlechten Verbindung nur noch mehr screwed :p. Der Delay bewirkt nur, dass man sich selbst mit exzellenter Connection so fühlt als würde man auf nem Assiserver spielen, nur weil es halt früher in WC3 auch so war. Absolut unnötig imo. Und mir ist es sofort bei der allerersten Ingameaktion negativ aufgefallen "wtf was is das für ein delay!?".
 
Ich hab mir mal eben ein Twitch Konto eingerichtet und werd wohl ab nächster/übernächster woche die Trainingssessions von unserem Lineup streamen, sobalds losgeht sag ich nochmal bescheid, vielleicht finden sich ja einige interessenten :P
 
Wieso zur Hoelle bauen sie sowas ein, wenn genau wegen dem Grund alle Listchecker, dota leage client und was weiss ich benutzt haben, weils die reinste Katastrophe war?
 
So wie ich das im Video verstanden hab wird der Delay aber nochmal zusätzlich auf deinen Ping draufgerechnet und ist nicht konstant. Denn wie man im Video sieht erhöht sich die Verzögerung zum schlechten Ping, die Differenz zu der kürzeren Verzögerung in HoN bleibt gleich. Das heißt im Endeffekt, dass dir der Delay gar nix nützt sondern mit ner schlechten Verbindung nur noch mehr screwed :p. Der Delay bewirkt nur, dass man sich selbst mit exzellenter Connection so fühlt als würde man auf nem Assiserver spielen, nur weil es halt früher in WC3 auch so war. Absolut unnötig imo. Und mir ist es sofort bei der allerersten Ingameaktion negativ aufgefallen "wtf was is das für ein delay!?".
Du kannst in der Console auch Anpassungen ähnlich wie in CS vornehmen (wenn Dein Ping ernsthaft so schlecht ist). Man sollte eh mal in die Console schauen (Rechtsklick-Deny).
 
Aber haben wir nicht gerade festgestellt, dass es nicht am Ping liegt, sondern der Delay in der Engine verankert ist? :p Oder kann man den Delay auch in der Konsole abstellen... :)
 
Wenn Dein Netz so toll ist wie Dein Gammel-PC kann es sein das Dir der Delay schlimmer vorkommt als er ist (ich merke davon z.B. nicht viel).
 
Wenn man davor 3 Jahre fast nur HoN gespielt hat, merkt man es relativ deutlich.
Dieser eingebaute Delay ist der Hauptgrund, warum mir das Spiel nur mäßig gefällt.
 
hmm Ganon hat auch HoN gespielt er beschwert sich nie.
Ich habe LoL und HoN gespielt und mir fällt es auch mal garnicht auf
Ich weiß garnet was das problem hier ist :O
 
Manche können sich halt mit dem beabsichtigten Delay anfreunden & andere nicht.
Man müsste Valve eher fragen, worin das Problem bestünde, wenn Einheiten sofort reagieren könnten.
Es mag nur der Bruchteil einer Sekunde sein, aber die Tatsache, dass man es merkt, nervt nun mal einen Teil der Community.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es niemanden stören würde, wenn Einheiten schneller reagieren.

Du willst ja schließlich auch, dass im Ego Shooter die Schüsse dann abgegeben werden, wenn du auf die Schusstaste drückst & nicht 0,30 Sekunden später, wenn der Gegner schon hinter einer Wand verschwunden ist.

LoL & HoN haben vorgemacht, wie es sein soll.
Warum können sie nicht positive Aspekte wie z.b. kein Delay übernehmen?

Naja, leider kann es DotA2 sich leisten nicht auf diesen Kritikpunkt der Community einzugehen, da es kein Konkurrenzspiel gibt.
Würde es einen ernst zunehmenden Konkurrenztitel geben, würden sie sich über diese Kleinigkeiten mehr Gedanken machen.
 
Ich finde eh, dass Dota2 im Umfang und einigen Spielfunktionen HoN und LoL hinterherhinkt, aber wie du schon sagst, kann es sich das leider aufgrund seines Namens leisten :(. Und die Fans bejubeln es dann auch noch ohne es zu hinterfragen. Liegt wohl an dieser "dota2 will fix it" Mentalität, die von vielen moba-gamern schon Jahre zuvor fast wie eine Religion zelebriert wurde :o.
 
Scheinbar gabs gestern wieder ne Invite Welle. Hab zumindest einen bekommen.
 
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