yeah Pj, den Thread wolltsch schon immer mal haben
ich halte mich nicht an die Reihenfolge
Die Brücke am Kwai: als der englische General in den Rückengeschossen bekommt und im Sterben auf die Bombenzündung fällt
Platoon: Als die Soldaten mit den Helis wegfliegen...und untem noch Ilayes vor dem Vietcong wegrennend sehen...und die Musik @_@
Matrix 2: Verfolgungsjagd (Unterführung): Morpheus,Neo,Trinity + Ghost-Twins + Polizei und dazu noch diese Bullettime, also alles gaaaanz langsam ablaufend. DAS sieht geil aus find ich.
matrix 2: Kampf im Chateau. auch eine Bullettimeszerne, in der die Leute alle springen und an den Wänden laufen.
Zoolander:
Vater: "ich wollte doch nicht einen Sohn, der als Meerjungfrau Werbung macht!"
Zoolander:"ich bin ein Meerjungmannm!"
The 13th Floor: als der eine Programmiere an das Ende SEINER Simulation fährt. Hammer hart
Planet der Affen: Letzte Szene mit der Freiheitsstatue, is klar... aber genial
Fightclub: Schlussszene...UHA, TRAUMHAFT
Scarface: davon kenn ich auch nur die Schlussszene, aber die auc lustig wenn der alle mitm Machinengewehr umbringt
Terminator 3: Schlusszene mit den Atombomben und dem gesprochenen Text vom Conner @_@
Gattaca: Wenn die Raketen zum Jupiter starten... immer wieder beeindruckend. Weiss auch nit, fasziniert mich
Star Trek- Treffen der Generationen:einmal: der Nexus und wenn die Enterpise abstürzt
Contact: als die erste Transportkapsel in die Luft fliegt. loooooool, das is vielleicht geil gemacht ^^
Passion of a Christ: als Petrus Jesu 3mal verrät, und als der Legionär durch den Lanzenstich das ganze Blut ins Gesicht bekommt. Die daraus resultierende Erkentnis kam geil rüber o_0
Dogma: mh, mir fallen die Namen nicht mehr ein.... o_0 Als Matt Damon den Vorstand von dieser Kinderschokofabrik(???) umbringt.

Der Ansprache die er hält ... lol
Johnny zieht in den Krieg: das Gespräch mit Jesu darüber, wie Johnny den unterschied zwischen Wahrheit und Traum erkennen kann:
(sinngemäß)
Jesu: mach doch die Augen auf
Johnny: ich hab aber keien Augen meh
Jesus: mh, zwick dich doch in den Arm
Johnny: das geht auch nicht, ich hab keine Arme mehr
jesu: verusuch doch zu sprechen
Johnny: öh, ....
jesu: komm,lass mich raten: du kannst auch nicht mehr sprechen?