Deutschland - Türkei (25.06.08 - 20:45)

Status
Not open for further replies.
möge der bessere gewinnen, ich werd wahrscheinlich das spiel mit kumpels in unserer arabischen stammkneipe anschauen und wenn türkei verlieren sollte werden wir gleich alle heim fahren bevor wir uns von arroganten deutschen provozieren lassen. Falls türkei gewinnen sollte in der Innenstadt feiern.

Zum Glück seid ihr nicht arrogant und würdet nicht bei einem Sieg provozieren :)
Das erleichtert ungemein
 
Ihr redet nur über Gewalt :))


meine Vermutung und Zahlen für diesen Abend :

8000 verletze in Deutschland
darunter
7999 deutsche und 1 Türke

in Basel
10.000 verletze
8.000 deutsche
Rest von 2000 schwer verletze deutsche

Was passiert in der Türkei falls sie gewinnen?


Richtig,




































gar nix sind ja alle bei uns.
 
Soweit ist es schon in Deutschland...

Jetzt werden die ersten Public-Viewing-Plätze gesperrt oder viele trauen sich nicht hinzugehen!!!

Und das im eigenen Land!!!

AMEN
 
jo so is das halt mit unser ausländerfreundlichen politik hier...

Ich weiss trotzdem nicht warum hier manche davon reden das die türken so verdient weiter sind :?

ich meine würden sie fußball spielen, so wie spanien oder russland / deutschland in den spielen dann okay, aber was die bisher abgeliefert haben war ja echt b-klasse... nur reines glück und bunker taktik hat meiner meinung die spiele gerissen, aber das gehört halt dazu hilft aber nich immer ;)

was mich bei den türken ankotzt ist diese arrogante haltung, sei es beim fußball oder auch so :/

habt ihr schonmal nen türken in deutschland gesehen außerhalb von ner dönerbude oder als waldwiesenautoverkäufer?^^

Naja trotzdem haben wir von den drei mannschaften die noch im halbfinale sind die leichteste abbekommen, da steht dem finale ja nich mehr so viel im wege ;)

außer die türken haben wieder massel mit ihrem gebunkere und dann einem tor kurz vor schluss so wie es bisher jedes spiel war^^
 
Unglaublich was man hier mal wieder lesen muss...

Manchmal glaub ich echt dass ihr einfach nicht verstanden habt, dass Südländer und vor allem halt auch die Türken ne komplett andere Mentalität haben als wir Deutschen. Sie sind eben stolzer auf ihr Land (Ich heiße Stolz auf ein Land nie gut, nur so nebenbei) und haben eine ganz andere Vorstellung von Ehre wie wir. Wer jetzt aber behauptet, dass Türken immer nur provozieren würden etc. hatte wohl noch nie wirklich mit ihnen zu tun... Es ist immer wieder das gleiche unverständliche Phänomen, dass in Gegenden wo es so gut wie keine Ausländer gibt, der Tendenz nach Rechts am Größten ist, da man dort noch schön seine Feindbilder aufrecht halten kann.

Ich hatte im Fußballverein schon viel Kontakt mit Griechen, Kurden, Kroaten, Türken etc. und wenn man erstmal versteht wie sie ticken kommt man auch gut mit ihnen klar. Z.b. wurd ich mal in nem Fußballspiel von nem Gegner dumm angestresst und wer war sofort bei mir um mir zu helfen? Richtig, meine türkischen Mitspieler, mit denen ich in der Freizeit auch nicht soooooviel zu tun hatte. Einfach aus dem Grund weil bei ihnen Loyalität, Freundschaft und Verbundenheit mehr zählt als bei uns. Das hat Vor- aber auch Nachteile.

Ich hab vor Mittwoch mehr Angst vor besoffenen Deutschen, die egal ob Ger gewinnt oder verliert, die Türken anpöbeln und wieder rassistische Parolen skandiert werden. Dass daraufhin Türken aggressiv reagieren sollte jedem klar sein.

Ich denk ich geh aufn Schlossplatz in Stuttgart zum Public Viewing versuch aber mich danach von Pöbeleien fern zu halten^^
 
Zur Abwechslung mal etwas sportliches.

Sport1.de said:
Türkei-Keeper als Mittelstürmer?

Der 54-Jährige will nach dem drohenden Ausfall von neun Spielern beim Halbfinale gegen Deutschland am Mittwoch in Basel (ab 20.15 Uhr LIVE ) seinen Ersatzkeeper Tolga zum Feldspieler umfunktionieren.
"Als Einwechselspieler könnte er zum Ende des Spiels als letzter Mann oder als Mittelstürmer zum Einsatz kommen. Wir können uns nicht mehr den Luxus erlauben, dass sich die Spieler aussuchen, wo sie spielen wollen", sagte Terim am Sonntag.

mehr lesen

Wie dort im Bericht angesprochen, ging es Deutschland 1996 ja ähnlich - soweit ich weiß hatte man da für unsere Ersatzkeeper auch bereites Feldspielertrikots herstellen lassen, um sie im Zweifel einwechseln zu können.
 
:D wie geil

Hauptsache der schießt die Pille nicht in der 92. Minute vom Mittelkreis rein :ugly
 
Unglaublich was man hier mal wieder lesen muss...

Manchmal glaub ich echt dass ihr einfach nicht verstanden habt, dass Südländer und vor allem halt auch die Türken ne komplett andere Mentalität haben als wir Deutschen. Sie sind eben stolzer auf ihr Land (Ich heiße Stolz auf ein Land nie gut, nur so nebenbei) und haben eine ganz andere Vorstellung von Ehre wie wir. Wer jetzt aber behauptet, dass Türken immer nur provozieren würden etc. hatte wohl noch nie wirklich mit ihnen zu tun... Es ist immer wieder das gleiche unverständliche Phänomen, dass in Gegenden wo es so gut wie keine Ausländer gibt, der Tendenz nach Rechts am Größten ist, da man dort noch schön seine Feindbilder aufrecht halten kann.

Ich hatte im Fußballverein schon viel Kontakt mit Griechen, Kurden, Kroaten, Türken etc. und wenn man erstmal versteht wie sie ticken kommt man auch gut mit ihnen klar. Z.b. wurd ich mal in nem Fußballspiel von nem Gegner dumm angestresst und wer war sofort bei mir um mir zu helfen? Richtig, meine türkischen Mitspieler, mit denen ich in der Freizeit auch nicht soooooviel zu tun hatte. Einfach aus dem Grund weil bei ihnen Loyalität, Freundschaft und Verbundenheit mehr zählt als bei uns. Das hat Vor- aber auch Nachteile.

Ich hab vor Mittwoch mehr Angst vor besoffenen Deutschen, die egal ob Ger gewinnt oder verliert, die Türken anpöbeln und wieder rassistische Parolen skandiert werden. Dass daraufhin Türken aggressiv reagieren sollte jedem klar sein.

Ich denk ich geh aufn Schlossplatz in Stuttgart zum Public Viewing versuch aber mich danach von Pöbeleien fern zu halten^^

Ich habe auch Angst“ vor Volltrunkenden Deutschen. Aber es ist nun mal kein Geheimnis und eine Tatsache, das es unter bestimmten ethnischen Gruppen einiges an Gewaltpotenzial liegt. Und da zählen die Türken(das warum ist ja vorerst egal) nun mal dazu, existieren auch die entsprechenden Statistiken von den zuständigen Behörden. Natürlich gibt es auch viele, viele Türken die eben nicht so sind. Hab auch ne Menge türkischstämmiger Freunde.

Aber noch mal zum Stolz zum Land. Es ist mir klar das es immer eine Verbundenheit zur Nation der Geburt, bzw. der Herkunft der Eltern. Das ist auch überhaupt kein Problem. Aber wenn mann in Deutschland leben will(vom Amerikaner – zum Chinesen) sollte mann sich irgendwann mit diesen Land identifizieren. Und das tun hier einfach viele nicht, wenn ich höre von jemanden „Scheis Deutscher“ ist der Spaß vorbei. Dann ist für mich der Integrationswille nicht vorhanden. Dafür hab ich mal überhaupt kein Verständnis. Das gleiche verlange ich im Gegenzug aber auch, was viele ja nicht tun, von Deutschen die in andere Länder auswandern.

Deine Erfahrungen kann ich nicht wirklich bestätigen, aber nun sollte glaub ich auche erst mal gut sein. Geht ja schließlich um ein Fussballspiel.
 
Unglaublich was man hier mal wieder lesen muss...

Manchmal glaub ich echt dass ihr einfach nicht verstanden habt, dass Südländer und vor allem halt auch die Türken ne komplett andere Mentalität haben als wir Deutschen. Sie sind eben stolzer auf ihr Land (Ich heiße Stolz auf ein Land nie gut, nur so nebenbei) und haben eine ganz andere Vorstellung von Ehre wie wir. Wer jetzt aber behauptet, dass Türken immer nur provozieren würden etc. hatte wohl noch nie wirklich mit ihnen zu tun... Es ist immer wieder das gleiche unverständliche Phänomen, dass in Gegenden wo es so gut wie keine Ausländer gibt, der Tendenz nach Rechts am Größten ist, da man dort noch schön seine Feindbilder aufrecht halten kann.

Ich hatte im Fußballverein schon viel Kontakt mit Griechen, Kurden, Kroaten, Türken etc. und wenn man erstmal versteht wie sie ticken kommt man auch gut mit ihnen klar. Z.b. wurd ich mal in nem Fußballspiel von nem Gegner dumm angestresst und wer war sofort bei mir um mir zu helfen? Richtig, meine türkischen Mitspieler, mit denen ich in der Freizeit auch nicht soooooviel zu tun hatte. Einfach aus dem Grund weil bei ihnen Loyalität, Freundschaft und Verbundenheit mehr zählt als bei uns. Das hat Vor- aber auch Nachteile.

Ich hab vor Mittwoch mehr Angst vor besoffenen Deutschen, die egal ob Ger gewinnt oder verliert, die Türken anpöbeln und wieder rassistische Parolen skandiert werden. Dass daraufhin Türken aggressiv reagieren sollte jedem klar sein.

Ich denk ich geh aufn Schlossplatz in Stuttgart zum Public Viewing versuch aber mich danach von Pöbeleien fern zu halten^^

solange sie in deiner Mannschaft spielen ist das auch alles kein Problem ... ;)

Ich habe auch Angst“ vor Volltrunkenden Deutschen. Aber es ist nun mal kein Geheimnis und eine Tatsache, das es unter bestimmten ethnischen Gruppen einiges an Gewaltpotenzial liegt. Und da zählen die Türken(das warum ist ja vorerst egal) nun mal dazu, existieren auch die entsprechenden Statistiken von den zuständigen Behörden. Natürlich gibt es auch viele, viele Türken die eben nicht so sind. Hab auch ne Menge türkischstämmiger Freunde...... Deine Erfahrungen kann ich nicht wirklich bestätigen, aber nun sollte glaub ich auche erst mal gut sein. Geht ja schließlich um ein Fussballspiel....

aber ich denke, da kommt es auch auf die Leute an bzw. die Gegend an wo so etwas passiert ...

...

najo ich werd mich von alldem fernhalten und mit Bier,Grill & paar Kumpels gucken ... da gibts keine Schlägerein,keine Rangelein einfach nur feiern :D
 
Last edited:
Aber noch mal zum Stolz zum Land. Es ist mir klar das es immer eine Verbundenheit zur Nation der Geburt, bzw. der Herkunft der Eltern. Das ist auch überhaupt kein Problem. Aber wenn mann in Deutschland leben will(vom Amerikaner – zum Chinesen) sollte mann sich irgendwann mit diesen Land identifizieren. Und das tun hier einfach viele nicht, wenn ich höre von jemanden „Scheis Deutscher“ ist der Spaß vorbei. Dann ist für mich der Integrationswille nicht vorhanden. Dafür hab ich mal überhaupt kein Verständnis. Das gleiche verlange ich im Gegenzug aber auch, was viele ja nicht tun, von Deutschen die in andere Länder auswandern.

Jop das stimmt schon zum Teil aber nach dem letzten Spiel und auch schon während der WM hab ich genug türkischstämmige Leute gesehn, die einfach die Deutschlandsiege mitgefeiert haben. Und an jedem 2. Auto mit Türkei Flagge is hier auch ne Deutschlandflagge dran.

Naja zurück zum Sport ;)
 
habe grade erfahren dass bei uns das Viewing gesplittet wird, sprich deutsche Fans stehen wie gewohnt auf dme Marktplatz während türkische Fans ins Eisstadion müssen um dort auf Leinwand zu schauen, auch soll ggf. aus umliegenden Städten noch Bereitschaftspolizei einberufen werden, ich bin ja mal gespannt ^^
 
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass auch nur ein einziger Türke mitfeiert, wenn die Deutschen gewinnen und umgekehrt ...
 
WIR werden gewinnen :)) da bin ich mir sicher :) so wie wir hinter unserem Land und Leuten stehen
diese Kraft die wir ausstrahlen wird nie ein anderes Land gar die deutschen verstehen können :)
viele sehen mich hier schon als eine Gewaltbereite Türkin an :)
ich hatte noch nie ne Schlägerei und war auch nie bei der Polizei :)
aber ich musst den Mist mir doch nicht gefallen lassen was hier steht !
so wie ihr immer über uns abzieht ist doch nicht normal !
Türken hier Türken her ... ihr regt euch über kein anderes Land so auf wie über die Türkei , das zeigt schon wie nett ihr seit !
Türken sind in dönerbuden etc. wie alt seit ihr 12 oder 13 ????
wisst ihr wie viele türkische Staatsbürger studieren Titel haben etc. wenn ihr mal nicht weiter wisst kommt ihr mit so einem billigen Mist !
meine Güte ! ich habe nichts gegen deutsche ich wohne in einem Deutschen viertel :) alle nachbarn sind deutsch !
Die deutschen die ich kenne gönnen uns die siege, auch wenns knapp war , aber das ist eben Fußball!

die Tore zählen, sonst könnte man direkt alle spielen lassen und dannach ne Analyse , aha die waren besser und die kommen weiter ! !:)))
es ist ja auch verständlich das ihr wollt das Deutschland gewinnt :)
aber gleich so großkotzig ??? dann wundert ihr euch das wir Türken dagegen schreiben !
WER VERTEILT muss auch einstecken !
wenn ihr großkotzig tut kann ich das ebenso !
wie es in den Wald schallt so schallt es auch zurück !
LEBEN UND LEBEN LASSEN !

 
Aber noch mal zum Stolz zum Land. Es ist mir klar das es immer eine Verbundenheit zur Nation der Geburt, bzw. der Herkunft der Eltern. Das ist auch überhaupt kein Problem. Aber wenn man in Deutschland leben will(vom Amerikaner – zum Chinesen) sollte man sich irgendwann mit diesen Land identifizieren.

wie sollten wir uns den noch identifizieren deiner Meinung nach ???

es gibt immer welche die vom Raster fallen ! ABER man kann doch nicht erwarten das man land und Kultur ablegt wenn man hier wohnt ?! ich halte immer noch an meinen Traditionen fest, bedeutet aber nicht das ich eure verletze oder nicht achte !

RESPEKT ERFOLGT immer wenn man es gleichzeitig macht !
viele schreiben auch das sie sich in der türkei auch an passen :) über diesen satz muss ich immer lachen :) weil ihr dahin fährt urlaub zu machen :) in den 2 oder 3 wochen
müsst ihr euch garnicht anpassen :) ihr könnt machen und tun was ihr wollt :) aber böses wird überall bestraft :)somit auch in türkei:) :) :))) ich lerne so viele menschen kennen die von ihrem elternhaus nur schlechtes über die türken hören , und wenn sie dann ein türken kennenlernen heißt das dan " ihr seit ja garnicht so wie man erzählt "
KENNENLERNEN ACHTEN UND NICHT VERLETZEN !
ich habe noch nie scheiss deutschland gerufen aber OFT scheiss trüke gehört !
immer auch die andere seite betrachten ...

LG
 
Özlem wieso machst du dauernd doppel posts? Dafür gibt es den Edit button ^^
 
Jop das stimmt schon zum Teil aber nach dem letzten Spiel und auch schon während der WM hab ich genug türkischstämmige Leute gesehn, die einfach die Deutschlandsiege mitgefeiert haben. Und an jedem 2. Auto mit Türkei Flagge is hier auch ne Deutschlandflagge dran.

Naja zurück zum Sport ;)

Was heist hier zum Teil, das stimmt alles. Ich hab immer Recht. :D

wie alt seit ihr 12 oder 13 ????
wisst ihr wie viele türkische Staatsbürger studieren Titel haben etc. wenn ihr mal nicht weiter wisst kommt ihr mit so einem billigen Mist !

Alt genug, aber in der Richtung schätze ich dich ein. Und in Deutschland studieren 70% der Türken sicherlich nicht. Bei den Russen ist die Quote sogar noch geringer.

wie sollten wir uns den noch identifizieren deiner Meinung nach ???

es gibt immer welche die vom Raster fallen ! ABER man kann doch nicht erwarten das man land und Kultur ablegt wenn man hier wohnt ?! ich halte immer noch an meinen Traditionen fest, bedeutet aber nicht das ich eure verletze oder nicht achte !

[/COLOR]
Doch kann mann erwarten. Kultur und Tradion kann mann großartig zuhause und unter Freunden ausleben. Wenn mann auswandert, muss mann bereit sein die Kultur des Landes zu respektieren und dran teilzuhaben.


RESPEKT ERFOLGT immer wenn man es gleichzeitig macht !
viele schreiben auch das sie sich in der türkei auch an passen :) über diesen satz muss ich immer lachen :) weil ihr dahin fährt urlaub zu machen :) in den 2 oder 3 wochen
müsst ihr euch garnicht anpassen :) ihr könnt machen und tun was ihr wollt :) aber böses wird überall bestraft :)somit auch in türkei:) :) :))) ich lerne so viele menschen kennen die von ihrem elternhaus nur schlechtes über die türken hören , und wenn sie dann ein türken kennenlernen heißt das dan " ihr seit ja garnicht so wie man erzählt "
KENNENLERNEN ACHTEN UND NICHT VERLETZEN !
ich habe noch nie scheiss deutschland gerufen aber OFT scheiss trüke gehört !
immer auch die andere seite betrachten ...

LG


Ich sagte das ich es von Deutschen erwarte, die in die Türkei AUSWANDERN, das sie sich der Kultur und den Begebenheiten anpassen. Sprich das sie nicht mit der Bierflasche durchs Dorf ziehen oder sich Kleidungsmässig ins Gesamtbild einfügen. Und das ist wunderschön das ein Scheis Deutschland oder ähnliches noch nicht über deine Lippen gekommen ist, aber über die der anderen Türken im ganzen Land. Das Deutsche das ebenfalls drauf haben, ist mir klar, doch diese verurteil ich genauso.
 
ich lerne so viele menschen kennen die von ihrem elternhaus nur schlechtes über die türken hören , und wenn sie dann ein türken kennenlernen heißt das dan " ihr seit ja garnicht so wie man erzählt "
KENNENLERNEN ACHTEN UND NICHT VERLETZEN !

Ich kenne jemanden, bei dem es genau der umgekehrte fall war.
Zufälligerweise stimmt dieser jemand mit meiner Person überein :ugly


Doch kann mann erwarten. Kultur und Tradion kann mann großartig zuhause und unter Freunden ausleben. Wenn mann auswandert, muss mann bereit sein die Kultur des Landes zu respektieren und dran teilzuhaben.

Dickes dito.


B²T:

:de: :de: :de: :de: :de:

Wir werden gewinnen!
Eine Niederlage gegen so eine geschwächte Mannschaft wäre nicht zu akzeptieren!!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom