Deutschland - Türkei (25.06.08 - 20:45)

Status
Not open for further replies.
Wo wurde Klose denn bitte angeschossen?

er meint inna BL

und @ James... wieso der einzige wirkliche ausfall von Klose war gg Kroatien ... gg Polen hat er 3 super Vorlagen gemacht aber Gomez war ja zu doof^^ wenigstens war Poldi da und gg Portugal hat er sogar selbst getroffen ... mm gg die Össis kann ich jetzt nichts sagen, weil ich das Spiel net ganz gesehn hab

und von Kevin halt ich net viel... aber is atm bestimmt besser als Gomez von daher nen Versuch wert
 
es wird - davon bin ich überzeugt - deutlich weniger stress geben wenn deutschland gewinnt, ganz einfach weil die türken sich als sehr gute verlierer outen werden (blacksheeps gibts immer und aus jedem land - die mal außen vor gelassen) sollten sie verlieren... sie können sich auf eine starke leistung beruhen und mit den deutschen zusammen feiern...

bei den deutschen siehts m.m.n. etwas kritischer aus - favouritenrolle und der druck das ding auf jeden fall zu machen, weil wir bisher allgemein schon noch in der leistungstechnischen bringschuld dessen sind, wozu wir fähig sind... das portugal spiel hat zwar schon was wett gemacht, aber man erwartet jetzt einen sieg gegen die türken...

wenn die deutschen verlieren sollten dann wirds sehr viele, sehr frustrierte - alkoholisierte deutsche auf den straßen geben und vor der situation hab ich angst, weil hier in deutschland werden denen dann ganz viele bestgelaunte feiernde, singende, tanzende und vielleicht hier und da - vereinzelt - auch mal provozierende türken entgegen kommen... das wird nicht in jeder situation gut ausgehen...
 
es wird - davon bin ich überzeugt - deutlich weniger stress geben wenn deutschland gewinnt, ganz einfach weil die türken sich als sehr gute verlierer outen werden (blacksheeps gibts immer und aus jedem land - die mal außen vor gelassen) sollten sie verlieren... sie können sich auf eine starke leistung beruhen und mit den deutschen zusammen feiern...

bei den deutschen siehts m.m.n. etwas kritischer aus - favouritenrolle und der druck das ding auf jeden fall zu machen, weil wir bisher allgemein schon noch in der leistungstechnischen bringschuld dessen sind, wozu wir fähig sind... das portugal spiel hat zwar schon was wett gemacht, aber man erwartet jetzt einen sieg gegen die türken...

wenn die deutschen verlieren sollten dann wirds sehr viele, sehr frustrierte - alkoholisierte deutsche auf den straßen geben und vor der situation hab ich angst, weil hier in deutschland werden denen dann ganz viele bestgelaunte feiernde, singende, tanzende und vielleicht hier und da - vereinzelt - auch mal provozierende türken entgegen kommen... das wird nicht in jeder situation gut ausgehen...


dann hast du es aber gut ... bei uns isses eher anders rum ... oder ich hab die Ironie net gefunden
ich denke da kommt es sehr auf die Regionen an und auf den "Stand" der Leute die da zusammen Fussball gucken
 
Ich schaue mir das Spiel auf der Kieler Woche an. Ich hoffe nur das es da keinen Ärger gibt, egal wer gewinnt. Viele Massen an Menschen aufeinander, viel Alkohol ... oh oh o_O
 
ich lebe in köln und arbeite in ner public viewing bar... mein chef ist kurde, hat also auch viele türkischstämmige gäste, er favourisiert die deutschen ganz klar, weil er deutschland schätzt und ehrt...

köln hat den größten anteil an türkischstämmigen bürgern prozentual gesehen in ganz deutschland... hier gibts genausoviele türkische gemüseläden wie schlecker filialen...

ganze wohnviertel die keine deutschen aufnehmen, weil die besitzer von manchen häusern in "türkischen vierteln" nur türken aufnehmen und ich seh die sache ganz sicher differenzierten gemüts...

muss aber das, was die türkischen fans mich bisher bei den spielen gelehrt haben, mit einfließen lassen, nämlich dass die meisten so sehr stolz auf ihr team sind, mit der jetzigen leistung haben sie bisher schon geschichte geschrieben - klar - ich würde mir als deutscher, lebhaft in der türkei wahrscheinlich auch wünschen dass deutschland gewinnt...

aber soviel respektlose euphorie, wie gerne propagiert wird, ist mir aus meinem umfeld bisher noch nicht aufgefallen... im gegenteil...

ich weiß jetzt schon dass ein großteil türkischer fans am mittwoch in köln feiern wird, egal wie das ende des spiels ausschaut...

deppen gibts immer... aber ich glaube die gefährlichere mischung wäre am mittwoch

"frustrierter zu tode betrübter deutscher mit 2 promille und 20 gleichgesinnten"... und von diesen grüppchen wären es nicht grad wenige... denen trau ich frustreaktionen eher zu....
 
"frustrierter zu tode betrübter deutscher mit 2 promille und 20 gleichgesinnten"... und von diesen grüppchen wären es nicht grad wenige... denen trau ich frustreaktionen eher zu....

ja gut da is das Argument Alkohol ... aber wenn ich sehe, wie Nationalspieler reagieren wenn sie 4:2 gg Schweiz verlieren wenn ich mir anschaue, bei uns in den Kreisklassen, dass Schiris bedroht zusammengeschlagen werden von solchen Mannschaften oder gar keiner mehr gg die Antreten will... etc. hat das nichts zu tun damit, dass sie verlieren können ... ich denke es wird Ausschreitungen geben egal wer gewinnt ... :o

die andere Seite is ... wenn Dt. gewinnt kann man sagen, wenn Türkei gewonnen hätte würde es keine Ausschreitungen geben anderes rum kann mans genau so sagen

aber eine der Seiten können wir nur erleben ;)

ich würde sagen abwarten und Tee trinken
 
im wahrsten sinne des wortes...

uns ist aufgefallen dass bei em-spielen der türken mehr tee, café und latte bestellt wird als alles andere...

beim spiel deutschland - portugal ist mehr kölsch geflossen als leitungswasser zum spülen der gläser :D













//Edit:
www.spiegel.de said:
Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim reagiert mit einer ungewöhnlichen Maßnahme auf den personellen Notstand in seinem Team: Der 54-Jährige will nach dem drohenden Ausfall von neun Spielern beim Halbfinale gegen Deutschland seinen Ersatzkeeper Tolga zum Feldspieler umfunktionieren.

"Als Einwechselspieler könnte er zum Ende des Spiels als letzter Mann oder als Mittelstürmer zum Einsatz kommen. Wir können uns nicht mehr den Luxus erlauben, dass sich die Spieler aussuchen, wo sie spielen wollen", sagte Terim am Sonntag. Trotz der massiven Personalsorgen ist Terim vor der Begegnung gegen Favorit Deutschland nicht bange. "Wir haben bereits mehrfach gezeigt, dass wir das Unmögliche möglich machen können. Ich glaube fest an mein Team und an das Finale", sagte Terim.

ohman lol... also wenn das am mittwoch keinen hochhaushohen sieg gibt, fang ich an allem an zu zweifeln... so ein klein bischen hat die türkei bei der EM ja jetzt schon die rolle der griechen von der letzten EM inne...

ich musst mir grad die szene vorstellen wo der torhüter im mittelfeld spielt und in gedanken total konzentriert zum ball hechtet und ihn im lauf mit der hand aufhebt, weil er vergessen hat welche position er spielt :D
 
Last edited:
So friedfertige Türken hätte ich gerne in meiner Nähe. Aber auch diesmal habe ich mehr Bammel vor den deutschen Fans. Imn Fußball habe ich durchwegs gute Erfahrungen mit Türken gemacht, was wohl daran liegt, dass die Meisten keinen Alkohol trinken.
 
So friedfertige Türken hätte ich gerne in meiner Nähe. Aber auch diesmal habe ich mehr Bammel vor den deutschen Fans. Imn Fußball habe ich durchwegs gute Erfahrungen mit Türken gemacht, was wohl daran liegt, dass die Meisten keinen Alkohol trinken.

wenn wir jetzt nur von türken reden, trifft das aber auch auf viele echt nicht zu... die stehen bei uns total auf shots, sambuca, b52, .... die knallen auch ganz schön... sind aber echt nicht so die biertrinker...
 
es wird - davon bin ich überzeugt - deutlich weniger stress geben wenn deutschland gewinnt, ganz einfach weil die türken sich als sehr gute verlierer outen werden (blacksheeps gibts immer und aus jedem land - die mal außen vor gelassen) sollten sie verlieren... sie können sich auf eine starke leistung beruhen und mit den deutschen zusammen feiern...

bei den deutschen siehts m.m.n. etwas kritischer aus - favouritenrolle und der druck das ding auf jeden fall zu machen, weil wir bisher allgemein schon noch in der leistungstechnischen bringschuld dessen sind, wozu wir fähig sind... das portugal spiel hat zwar schon was wett gemacht, aber man erwartet jetzt einen sieg gegen die türken...

wenn die deutschen verlieren sollten dann wirds sehr viele, sehr frustrierte - alkoholisierte deutsche auf den straßen geben und vor der situation hab ich angst, weil hier in deutschland werden denen dann ganz viele bestgelaunte feiernde, singende, tanzende und vielleicht hier und da - vereinzelt - auch mal provozierende türken entgegen kommen... das wird nicht in jeder situation gut ausgehen...



OMG.... das ist schwachsinn..

Wenn Deutschland gewinnt. halten die Türken ihr Maul...

Wenn Türkei gewinnt machen die deutschen keinen stress sondern die Türken. Die werden sowas von angeben und so tun als ob sie die besten wären und alle blöd anmachen.
 
deine signatur gibt mir genug aufschluss über das was du im kopf hast :top


besonders aber dein "was, wenn" gerede passt nicht zu "deutschland IST europameister"...
 
Muss u2k schon Recht geben, ich hätte auch mehr Angst vor besoffenen pöbelnden Deutschen, die dann unter anderem schnell nationalistische Adern entwickeln wenn sie verloren haben als vor den Türken, kann mir schon vorstellen dass es dann für türkische Mitfans unangenehm werden könnte während sie sich freuen und feiern.
Aber das Problem seh ich weniger in Großstädten, hier reguliert sich sowas eigentlich eher von selber als auf irgendwelchen Dörfern wo vielleicht ein paar Türken mit sehr vielen Deutschen zusammen schauen.

Man hat das ja bei der WM schon gesehen wie das damals abging gegen Italien, Bierflaschen wurden zertrümmert, überall lagen Fahnen rum, es wurde gegröhlt, und es fielen so Worte wie "Itacker" und ähnliches...

Demzufolge bleibt nur zum Wohle aller zu hoffen daß Deutschland gewinnt.
 
dörfer sind kritisch, richtig... aber auch ballungszentren - aber hier in köln ist polizeiliches hochaufgebot bei den EM spielen... die gehen hier kein risiko ein und werden denke ich am mittwoch große bereiche der stadt absichern...
 
Erstens ist in Städten das Polizeiaufgebot bei solchen Veranstaltungen sehr groß und zweitens gibt es nicht einer derart große Überzahl an "Deutschen" Mitbürgern daß man hier solche Verfolgunsszenarien wie man sie teilweise aus den Medien kennt erleben könnte.
Auch sind in Städten nationalistische Strömungen eigentlich so gut wie nicht ausgeprägt, zumindest in der Richtung daß sich Gruppierungen bilden würden die sich selbst als Nazis bezeichnen, sowas könnte nicht lange überleben.
 
von nazi gruppierungen sprech' ich garnicht...

aber was sich in ner großstadt mit hohem anteil an nicht deutschstämmigen bürgern wie köln eine ist mehrt, sind unter anderem frustrierte deutsche die ihre eigene unfähigkeit gerne anderen in die schuhe schieben und mit "ausländern" immer gut, gerne und schnell einen schuldigen finden über den sie nörgeln können... wenn letztere dann auchnoch fürs ausscheiden am mittwoch verantwortlich sind, bin ich sicher fallen ein paar unschönere ausdrücke als das übliche "asylanten"-gelaber (auf das ich sicher nichts gebe) und sowas passiert auch mal gern schnell in ner großstadt...

vor allen dingen, köln z.b. ist ne stadt mit sehr großer fußballbegeisterung... und die fans sind auch nicht grad unbeschriebene blätter was deren konfliktbereitschaft angeht...

ich erinnere gern an die aktion von vor wenigen monaten, wo kölner fans die fahne der gegnerischen mannschaft gestohlen haben (weshalb die polizei großfahndungen rund um die innenstadt durchführte) und am ende wurd die fahne dann im kölner fanblock während des spiels aufgezogen und zerstört...
 
Auch ich denke, dass das die größte Gefahr bei diesem Spiel ist.
Gegentreffer oder Niederlage von uns würde viele deutsche Pöbler auf den Plan rufen.
 
Muss u2k schon Recht geben, ich hätte auch mehr Angst vor besoffenen pöbelnden Deutschen, die dann unter anderem schnell nationalistische Adern entwickeln wenn sie verloren haben als vor den Türken, kann mir schon vorstellen dass es dann für türkische Mitfans unangenehm werden könnte während sie sich freuen und feiern.
Aber das Problem seh ich weniger in Großstädten, hier reguliert sich sowas eigentlich eher von selber als auf irgendwelchen Dörfern wo vielleicht ein paar Türken mit sehr vielen Deutschen zusammen schauen.

Man hat das ja bei der WM schon gesehen wie das damals abging gegen Italien, Bierflaschen wurden zertrümmert, überall lagen Fahnen rum, es wurde gegröhlt, und es fielen so Worte wie "Itacker" und ähnliches...

Demzufolge bleibt nur zum Wohle aller zu hoffen daß Deutschland gewinnt.

Das wort zum sonntag, :dito
 
Auch ich denke, dass das die größte Gefahr bei diesem Spiel ist.
Gegentreffer oder Niederlage von uns würde viele deutsche Pöbler auf den Plan rufen.

Und ein deutscher Sieg wird die türkischen Pöbler auf den Plan rufen. Hach, wenns doch nur beim Pöbeln bliebe ...

Denke dass es auf jeden Fall Schlägereien geben wird.
 
Die Türken waren praktisch schon 2 mal drausen. Ich denke die sind kaum enttäuscht wenn sie gegen Deutschland verlieren würden. Also DITO an U2k und stef.
 
gegen deutschland zu verlieren ist schließlich keine schande, solange man nicht England heißt :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom