Deutschland bekommt Download Limit!

• Thread starter Thread starter HerrJesus
  • Start date Start date

HerrJesus

Guest
München (smk) – Der noch immer wachsende Zuspruch zu Online-Tauschbörsen wird in Europa zunehmend ein Problem für die Breitband-Provider. Wie die Marktforscher von Jupiter schreiben, nutzen mehr als 75 Prozent der europäischen Breitband-Kunden mindestens ein Mal im Monat einen Filesharing-Dienst, was in bis zu 50 Prozent mehr Download-Volumen resultiert.

Jupiter hat in einer Befragung von Europas größten Breitband-Anbietern ermittelt, dass die Provider aufgrund der erhöhten Daten-Volumina zunehmend Probleme mit dem Management ihrer Netzwerke haben. Unter anderem T-Online denkt laut Jupiter über die Einführung von Download-Limits nach. Bis zum Jahresende werden entsprechende Tarife die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein, schreiben die Marktforscher.

Die Filesharing-Dienste erweisen sich nach den Worten von Jupiter-Analyst Dan Stevenson als erste "Killer-Applikation" für die breitbandigen Internet-Zugänge. Der Dateitausch ist nun nicht mehr allein ein Problem für die Musik- und Film-Labels, sondern auch für die Online-Provider, erklärte der Jupiter-Analyst.

super jetzt bekommt auch noch deutschland ein download volumen wir össis habens ja schon imemr gehabt...... somit ist die zeit wohl vorbei wo wir von unseren deutschen kollegen saugen konnten. naja traurig ist es das des jetzt auch zu euch kommt aber geärgert hats mich schon lang das ihr da bevorteilt seit...
naja scheisse is es fuer alle....ausser fuer die provider..
mfg. HerrJesus!

omfg

das ist dermaßen gay - hoffe mal, dass da irgendwelche kleineren Provider nicht mitziehen, dann wexel ich ganz schnell :o

btw, das ist ein aktuelles Online geschehen -> United Talk ;)

Bis dahin ist auch TCPA draussen :nono
Aber ist echt oberschwul, stand auch was auf wieviel begrenzt wird ?

ich hoff ma das das in .at nit der fall sein wird o_________O ansonsten gutn8 mein unlimited download :((

Da sollen die mal bloss ihre Fingerchen davon lassen , sollen sie lieber ihre Leitungen und Router ausbaun dann ham sie damit auch kein Problem mehr -_-

lol was soll das denn haben die nix besseres zu tuhn als uns das leben schwer zu machen oder was die können mich ma ich saug soviel wie ich will so!

wenn das wirklich eintrifft dann werd ich mien eigener provider.....

hmm ich find das net mal so schlecht!
1. weil dann wir Össis uns net so benachteiligt fühlen müssen :P
2. wird dann das net sicher wieder schneller, da dann mehr Bandbreite zur verfügung steht im deutschsprachigen Raum...
3. können wir sicher noch von den Amis Engländern etc zeugs saugen das klappt sicher!

hab grad bericht gesehn,über downloads,da kam eine "böse seite" von downloads,war die www.eselseitefürdownloads.de:D
haben sie zwar unkenntlich gemacht,aber waren sehr angetan,von dem professionellen aufbau,und haben gesagt,wie schlimm es sei etc...
naja,deutschland muss aufpassen,es gibt sogar nur noch sokos die darauf hin arbeiten:(

Hmm...mit dem DL-Limit wird man sicherlich nicht unbedingt zum breiten Durchbruch von Flash-seiten sorgen, denn ich denke mal, dass das temporären Internetdateien miteinbezieht.

Wir sind ja jetzt schon internettechnisch gegenüber so manch anderem Land abgeschlagen, wo es schon T1-3-Standleitungen für Privatanwender für bezahlbare Preise gibt. Anscheinend setzt man alles daran Dtl. endgültig in die Internetsteinzeit zu schleudern. :nono

Original geschrieben von HerrJesus
München (smk) – Der noch immer wachsende Zuspruch zu Online-Tauschbörsen wird in Europa zunehmend ein Problem für die Breitband-Provider. Wie die Marktforscher von Jupiter schreiben, nutzen mehr als 75 Prozent der europäischen Breitband-Kunden mindestens ein Mal im Monat einen Filesharing-Dienst, was in bis zu 50 Prozent mehr Download-Volumen resultiert.

Jupiter hat in einer Befragung von Europas größten Breitband-Anbietern ermittelt, dass die Provider aufgrund der erhöhten Daten-Volumina zunehmend Probleme mit dem Management ihrer Netzwerke haben. Unter anderem T-Online denkt laut Jupiter über die Einführung von Download-Limits nach. Bis zum Jahresende werden entsprechende Tarife die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein, schreiben die Marktforscher.

Die Filesharing-Dienste erweisen sich nach den Worten von Jupiter-Analyst Dan Stevenson als erste "Killer-Applikation" für die breitbandigen Internet-Zugänge. Der Dateitausch ist nun nicht mehr allein ein Problem für die Musik- und Film-Labels, sondern auch für die Online-Provider, erklärte der Jupiter-Analyst.

super jetzt bekommt auch noch deutschland ein download volumen wir össis habens ja schon imemr gehabt...... somit ist die zeit wohl vorbei wo wir von unseren deutschen kollegen saugen konnten. naja traurig ist es das des jetzt auch zu euch kommt aber geärgert hats mich schon lang das ihr da bevorteilt seit...
naja scheisse is es fuer alle....ausser fuer die provider..
mfg. HerrJesus!

yaya simon wenns sowas hörst geilt dich das richtig auf:D
immer ruf auf die deutschen :P bzw. gönn uns doch mal unseren unlimited traffic :P

Original geschrieben von Andreas
hmm ich find das net mal so schlecht!
1. weil dann wir Össis uns net so benachteiligt fühlen müssen :P
2. wird dann das net sicher wieder schneller, da dann mehr Bandbreite zur verfügung steht im deutschsprachigen Raum...
3. können wir sicher noch von den Amis Engländern etc zeugs saugen das klappt sicher!

BULLSHIT

es geht hier alleine um die isp probs, die haben alt asbach uraltes zeug verbaut, und mit 100 mbit verkablung im isp rechnezentrum kommste halt nicht mehr weit ;)

im gegensatz dazu is die internet infra struktur im moment mit guten 100% reserven ausgestattet was die bandbreite angeht, und zwar europaweit.
oder hat von euch einer vor ein paar monaten den ausfall der halben europäischen bandbreite wegen konkurs des größen anbieters bemerkt ;)

nein dachte ich mir, das netzt blieb trotzt kurzzeitigem wegfall von 50% der bandbreite stabil, das sagt schon alles aus.

abgesehen davon dürften die wahren hintergründe ehr in den kalkulationen der provider liegen, t-online beispielsweise hat ihre dsl flatrate auf etwa 3 gigabye pro user kalkuliert, ihr zahlt zwar nicht für den traffik, aber t-online zahlt sehr wohl für jedes mb das nicht über die eigenen backbones geht ;)
und t-online hat nadda backbones, die meisten deutschen gehören immer noch der telekom die von der regulierungsbehörde verflichtet ist auch t-online kohle für abzuzwicken ;)

btw was die ösis rumjammern weiß ich auch nicht, hier habt doch auch euere qdsl angebote und chello, nur weil t-online trafik ... wayne

btw was willst du eigendlich ziehen wenn dich das gigabyte 10 euro kostet? ;)

naja halt... in össi land gibt es kein angebot das unlimt traffic verspricht! chello hat 10 gb pro monat bei neuanmeldung vor 3 jahren war es noch unlimt aber die sind schwer in den roten zaghlen deshalb transferlimit die telekom war immer schon mit transfer limit dabei und jeder privat anbiter muss leitungen der telekom usen und an die zahlen somit müssen auch die transfer limits an uns össis verrechnen. und eine vergleichbare leitung wie qdsl kostet pro monat 2320 down 2320 up 15 GB (absolut, pro weiteres GB € 14,--) 51 € 109,-- hat aber auch kein unlimit
eine unlimit leitung sdsl kostet Q5 Flatrate 1040 (SDSL)

Anm.: Qualitätsgarantie, monatlich kündbar [Details]
ATnet 1040 down 1040 up (unlimitiert) € 257,--

bei unsin össi land zählt nicht mehr traffic wir haben uns damit abgefunden das wir den scheiss zahlen müssen dafuer kommt bei uns enldich das schnelle breitband in gang wie zb
private small (Funk)
[Details] Cyberservice 11000kb/s down 11000kb/S up4 GB (absolut, pro weiteres GB € 12,--) € 49,--
aber die sache ist was fängt man mitd er conn an wennman nur 4 g hat :-) aber naja zum seiten aufbau im i.exe reichts ;-)
mfg.Herrjesus!ps: noch dazu solltet ihr deutschen überhaupt ned mekern den eure flat rate ist ja spot billig im vergleich zu unserer! wir zahlen alleine fier standart adsl mit 1024down und 256 kb/s up 53 eu! dazu kommt noch telefonleitung von 15 eu!

naja wiedemauchsei ISDN-Benutzer sind davon nicht betroffen, oder? (:lach)

LOL Isdn Benutzer kommen auch wenn sie den ganzen Monat mit ihrer vollen Bandwith downloaden net übers Limit von daher werden sie wohl net betroffen sein ^^

Also mich juckts schon -_- ich hab mind. 2 am Tag, wenn ich mal mit connections Glück hab auch 2,5 - 3.

Original geschrieben von HerrJesus
naja halt... in össi land gibt es kein angebot das unlimt traffic verspricht! chello hat 10 gb pro monat bei neuanmeldung vor 3 jahren war es noch unlimt aber die sind schwer in den roten zaghlen deshalb transferlimit die telekom war immer schon mit transfer limit dabei und jeder privat anbiter muss leitungen der telekom usen und an die zahlen somit müssen auch die transfer limits an uns össis verrechnen. und eine vergleichbare leitung wie qdsl kostet pro monat 2320 down 2320 up 15 GB (absolut, pro weiteres GB € 14,--) 51 € 109,-- hat aber auch kein unlimit
eine unlimit leitung sdsl kostet Q5 Flatrate 1040 (SDSL)

Anm.: Qualitätsgarantie, monatlich kündbar [Details]
ATnet 1040 down 1040 up (unlimitiert) € 257,--

bei unsin össi land zählt nicht mehr traffic wir haben uns damit abgefunden das wir den scheiss zahlen müssen dafuer kommt bei uns enldich das schnelle breitband in gang wie zb
private small (Funk)
[Details] Cyberservice 11000kb/s down 11000kb/S up4 GB (absolut, pro weiteres GB € 12,--) € 49,--
aber die sache ist was fängt man mitd er conn an wennman nur 4 g hat :-) aber naja zum seiten aufbau im i.exe reichts ;-)
mfg.Herrjesus!ps: noch dazu solltet ihr deutschen überhaupt ned mekern den eure flat rate ist ja spot billig im vergleich zu unserer! wir zahlen alleine fier standart adsl mit 1024down und 256 kb/s up 53 eu! dazu kommt noch telefonleitung von 15 eu!

igit, chello hat jetzt sogar traffik, da bin ich echt froh das ich dort noch ne alte chello leitung nutzen kann ... wobei 10 gig im monat reicht ja eigendlich schon noch ... bei unter 5 wirds dann aber echt kritisch, und btw welcher anbieter hat bitte nen traffik volumen von 30 gig im monat ;)
das sind die bereicht die du bei ner standleitung die traffik extra kosten hat mit bekommst

stefor um was sollen wir wetten dass ich mit isdn 1 GB am Tag schaff?
BC

Back