Deutsche Panzer an Arabische Diktatoren.

Verstehe du mich nicht falsch.
Mich interresiert garnicht, ob wir nach Afrika oder in den Sudan Waffen liefern.
Lieber dort hin, als nach Frankreich Polen oder Holland, wenn das Projekt Europa nicht funktioniert ist es mir lieber wenn sie weit weg sind.
Ich finde nur, das Arbeitsplatzargument unangebracht, wenn es über der Moral steht.

Um meinem Usertitel mal gerecht zu werden:
Der schnellste Weg, Kriege zu beenden, ist, keine Waffen mehr dorthin zu verkaufen. Problem effin' solved. Danke. Ihr dürft mich nun zum Weisen aus dem Morgenland ernennen. Es ist halt eine ziemliche Blamage für Deutschland, wenn die Außentröte im Halbstimmbruch Guido Westerwelle dauernd auf großen Wir-machen-die-Welt-neu-und-schön-Moralapostel macht und dann keine Taten folgen. Dass Westerwelle nur ein sehr kreatives Motiv auf einem Heißluftballoon ist, ist den Deutschen ja bekannt, aber nun stehen die Deutschen in aller Welt da wie die ärgsten Dussel, die SO ETWAS aus SO EINER Partei in so eine Position wählen.
Und ich bin ernsthaft und aufrichtig so sehr von Deutschland überzeugt, dass ich sage: Guido, DU bist NICHT Deutschland... zum Glück. Dann wäre nicht nur der wirtschaftliche, sondern auch der moralische Bankrott längst schon eingetreten!

Dummerweise vertritt Guido aber gerade Deutschland in aller Welt. Ob das dann wohl einen Imagewandel zur Folge haben wird? :D

Begründet sich dein Weltverständis in erster line auf solche Quellen?

Verstehe zwar das die Leute Panzer verkaufen wollen.
verstehe es aus strategischen erwägungen auch.

Allerdings ist dat halt nicht richtig.

Die Deutschen sollen meine ich auch die Grenzen von Saudiarabien neu befestigen.

Teilweise ist es echt schmu was die in irgendwelchen ausschüssen betreiben.

In der Realen Welt können die Moralischen Werte in meisten Fällen nur mit Gewallt umgesetzt werden.
Wenn keiner sich ausreichend dafür einsetzt, wird eben das Falsche gemacht.

Eine Diktatur mit Waffen zu beliefern ist natürlich falsch.
Aber wir Deutsche haben unsere Moralvorstellungen schon längst verkauft.

Echt interrasant, wie Deutsche die über so was wie DDR schimpfen und im gleichen Atemzug das gleiche anderswo unterstützen.

Begründet sich dein Weltverständis in erster line auf solche Quellen?

Das Video von Extra 3 gibt viel mehr meine Aussage wieder °O^
Mein Posts hier 22 und 25 sind von 07.07.2011. Dieses Video ist von 29.07.2011.

Oh Sory! Ich meine, ich bin natürlich erst einfach einpaar Wochen in die Zukunft mit meiner Zeitreisemaschine gereist ^O^

Freiheitsliebende Rebellen wurden von Gaddafis Kämpfern mit Deutschen G-36 beschossen.

Deutschland liefert nur Waffen an die Guten.
Aschlecken.

Quelle

Vielleicht kamen die Gewehre auch so dahin:

Das G36 wird in Saudi-Arabien in Lizenz (nach-)gebaut und in Krisengebiete vertickt. (Quelle: Wiki)
Das G36 wird in Saudi-Arabien in Lizenz produziert.
Im August 2011 kam es in diesem Zusammenhang zu Kritik an der Bundesregierung, als bekannt wurde, dass Saudi-Arabien das G36 zum Verkauf ins Ausland anbietet.
Damit könnte die Waffe auch in Krisengebiete exportiert werden, was nach deutschem Recht nicht zulässig wäre.
Die schwarz-rote Bundesregierung hatte 2008 der Lizenzvergabe zugestimmt.

Aber dann wäre es ja quasi ein "bad Deal" unter Glaubensbrüdern... das passt irgendwie nicht ins Weltbild.

Freiheitsliebende Rebellen wurden von Gaddafis Kämpfern mit Deutschen G-36 beschossen.

Deutschland liefert nur Waffen an die Guten.
Aschlecken.

Quelle

Wer hat denn bitte diese naive Weltanschuung???
Natürlich beliefern deutsche Rüstungsfirmen über Umwege auch Schurkenstaaten.
Libyen war doch bis letztes Jahr noch ein sehr enger Handelspartner und Gaddafi ein lupenreiner Demokrat...

Back