So, ich erklär dir jetzt mal das einmal eins um ein gut erkennbares Bild wie ich es tue zu posten
Lokale Bilder:
-Wenn du ein passendes Bild auf dem Rechner hast, dann lade es bei
http://www.imagebanana.com/ hoch -> warte bis er fertig ist -> gehe auf erweitert -> und kopier dir ganz unten den Direktlink raus - klicke auf "Grafik einfügen" und dann per Strg+V reinkopieren und posten
- Falls du per Drucktaste ein Bild richtig zuschneiden willst, dann klicke auf die Windowstaste(oder auch "Start") und gib im Suchfeld paint ein und klicke Enter (Paint sollte jetzt starten)
In Paint einfach auf "Einfügen" klicken oder Strg+V, dann sollte dein Bild erscheinen -> gewünschten Bereich markieren und dann auf zuschneiden oder Strg+Umschalt+X drücken. Der gewünschte Bereich ist jetzt ordentlich zugeschnitten und kann somit hochgeladen werden
-Eine andere Möglichkeit ist das Snipping Tool um Bilder sofort zu speichern und zuzuschneiden in einem Schritt. Einfach in der Startsuchleiste Snipping Tool eingeben und schon öffnet sich das Programm und sollte relativ selbsterklärend sein
Bilder aus dem Netz:
-Ist das Bild im Internet dann kannst du 2 Dinge tuen, erstens den Grafiklink kopieren (Rechtsklick auf das Bild und auf " Grafikadresse kopieren" klicken) und diesen Link hier einfügen oder du klickst bei Imageshack auf "Remote" und gibst da die Grafikadresse ein und verfährst weiter wie zum Schluss beim 1. Teil
So damit ich nicht zu weit vom Thema abkomme: