Der Umgang mit Trollen

Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.778
Punkte
380
Bannen braucht man ihn doch auch nicht mehr. Man hat mit dem Regeln doch erreicht was man wollte. Aktive Nutzer weg - Starscream geblieben. Jetzt juckt's doch auch keinen mehr.
 

AmeRiZe

WERWURST!
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
26.378
Punkte
375
Lieblings C&C



Mag sein, aber ich würde es jetzt nicht nur auf Starscream schieben.
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.778
Punkte
380
Mag sein, aber ich würde es jetzt nicht nur auf Starscream schieben.
Betraf sicherlich nicht nur Starscream, aber man hätte einige Situationen abwenden können, in dem man nicht immer an sehr alten Regeln festhält und die Leute einfach aussortiert, die den Redefluss der doch recht wenigen User störte, keine Ahnung warum man da immer so rumeierte - man ist schließlich nur ein Forum.
Jetzt haben wir halt keine User mehr im Off-Topic, Gaming sowieso nicht, sondern weiter die Selbstunterhalter :ugly. (Schätzungsweise wird auch das Remaster daran nicht viel ändern :?)
Moby brachte schon einiges an frischen Wind und Energie, aber ich glaube das ist auch bissl verflogen gerade oder man verfolgt wieder andere Dinge :).
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.295
Punkte
335
Lieblings C&C



Bald nicht mehr viel. Wie viele Leute haben sich denn in den letzten 3 Jahren hier angemeldet, welche keine Bots sind?
 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
27.027
Punkte
405
Lieblings C&C



Und wenn das :uf: auch irgendwann fallen sollte so werden wir an seiner Seite kämpfend mit ihm ins Underverse gehen...

 

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
27.027
Punkte
405
Lieblings C&C



Und ich ich allein mit dem UF untergehe dann soll es so sein.
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.778
Punkte
380
Jaja, das propagierst du schon seit du glaube ich im UF bist. Letztlich ist doch deine Ernennung als Admin genau dafür da gewesen wieder Leben ins UF zu bringen oder irre ich mich in der Funktion als Admin? Ne weitere Teamleiche brauchts ja wirklich nicht im Adminbereich. Ka, Threads erstellen, News verfassen, CnC Inside nutzen? Gibt ja sogar noch einige Streamer für alte CnC-Teile. Retro ist ja wieder modern. Man könnte sicherlich da was rausholen, wenn man wollen würde ^^. Mit Steamer Kontakt aufnehmen, Turniere finanzieren / veranstalten. Wir sind ja schließlich ein Gaming Forum.
Moderationsaufwand gibt's hier ja nicht. Die paar Bots hier, die üblichen, wo eh nichts geahndet wird. Ach warum, habe ich mich dazu verleiten lassen wieder mich dazu zu äußern :ugly
 

AmeRiZe

WERWURST!
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
26.378
Punkte
375
Lieblings C&C



Schon @Exti-X hat Deine Meinung immer geschätzt, da Du nur sagst was eigentlich jeder denkt.

@ZxGanon macht ja tatsächlich viel was die Retro Titel angeht, aber er treibt sich lieber in internationalen Gefilden auf Discord herum.

Ich selber hätte aber lieber etwas ganz Neues, obwohl mir AoE: DE viel Spaß zwischendurch macht.

Aber ein richtig neues Renegade würde ich jedem RTS Titel vorziehen.
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.778
Punkte
380
Mit Exti-X war ich auch schon saufen gewesen :lach
Na ja, FAQ Bereiche, Partnerschaften, Mod-Teams (TibKonflikt-RA1-Tibsun) als Partnerforum. Gibt schon Möglichkeiten ^^. Ka, vielleicht hat man sich auch schonmal darum bemüht gehabt. Ist ja auch wurscht ^^
 

Havoc

Moderator

Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
15.295
Punkte
335
Lieblings C&C



Mit Exti-X war ich auch schon saufen gewesen :lach
Na ja, FAQ Bereiche, Partnerschaften, Mod-Teams (TibKonflikt-RA1-Tibsun) als Partnerforum. Gibt schon Möglichkeiten ^^. Ka, vielleicht hat man sich auch schonmal darum bemüht gehabt. Ist ja auch wurscht ^^
So ein Treffen aller verbliebener UFlis fände ich auch mal ganz sexy! :wub
 

freezy

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
26 Sep 2002
Beiträge
61.889
Punkte
530
Es gab Zeiten da war StarScream ne Weile gebannt oder hatte ne Weile Off-Topic Verbot, in der Zeit haben diejenigen die sich immer über ihn beschwert haben trotzdem nix im Off-Topic gepostet. Zur Zeit lässt sich Star Scream auch recht selten hier blicken, und es gibt immer noch kaum Diskussionen die mal von anderen angestoßen werden. Würde es daher auch nicht nur auf ihn schieben. Die Zeiten und Interessen ändern sich halt, wir werden alle älter und Foren sind out^^

Sicherlich kann man noch viel mehr machen und probieren. Coverage zu nem Game zu bieten, mit regelmäßigen News, Events, Kooperationen mit anderen Seiten, Turnieren usw. ist aber halt auch ne Riesenarbeit, die auch erst nach ner langen Zeit Früchte trägt. Dafür braucht man die richtigen Leute, die Zeit und Lust haben sich da reinzuhängen. Ich selbst zähle mich da leider nicht dazu, und ich glaub auch der Großteil des Admin Teams nicht. Was sicherlich ein Problem ist. Aber von der noch bestehenden Userschaft sehe ich auch kaum Kandidaten, die die Rolle ausführen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderskull

Administrator

Mitarbeiter
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
27.027
Punkte
405
Lieblings C&C



Sehe ich im Endeffekt genauso. Die Prioritäten im Leben ändern sich. Wo ich mich hier angemeldet habe hatte ich viel mehr mit C&C und Spielen wie Diablo 2 zu tun.
Zu dem Zeitpunkt in der Lehre gewesen. Dann kam nach und nach andere Dinge dazu wie fester Job, eigene Wohnung, eigenes Auto, zumindest temporär eine Freundin etc.
Der Job als Haustechniker ist nicht einfach aber er ist das was ich machen will weil es mir Spaß macht.
Da sich mit der Zeit natürlich auch digital vieles ändert haben wir jetzt Twitch, Facebook, Instagramm, Snapchat und was weiß ich wie die alle heißen wo ich mich aber nicht zu ordne.
Das ich noch hier im UF bin ist primär weil ich hier eine Art anderes zusätzliches Zuhause gefunden habe.
Wenn es so einfach wäre guten Content zu kreieren würde ich ohne Ende raushauen.
Ich wäge länger ab ob ich eine Idee umsetze oder nicht.
Zuletzt die Zeitkapsel (auch wenn sie früher mit Sicherheit mehr anklang gefunden hätte aber die Idee kam mir halt erst später) oder mit dem Blacktron Thread.

@ScHmiDi bezüglicher deiner Aussagen, war ich je für längere Zeit nicht im UF? Sowohl als damals normaler User als auch Mod und jetzt Admin?
Ich muss gestehen das ich deine Aussage als nicht angebracht erachte.
Für die ganzen Vorschläge mit Turnieren etc. bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber was hindert dich selbst so etwas zu versuchen?
Ich selbst spiele kein C&C mehr da ich andere Spiele mittlerweile bevorzuge.
Ich bin immer noch dabei mir die neue Forensoftware anzuschauen um zu gucken was ich da noch machen kann um zumindest kleine Dinge hier zu ändern.
Aber ich merke schon bei der extremen Vielfalt der Funktionen ist das ein größerer Aufwand und ich fühl mich alt. Das wäre mir früher wohl leichter gefallen.
Um so mehr hab ich Respekt vor dem was die anderen Admins bislang geleistet haben damit das Forum überhaupt läuft und mit neuen Funktionen bestückt wird.
Vor allem Awesombes hat sich bei sowas immer extrem reingekniet.

Um mal die Situation von mir grad zu beschreiben was in meinem Leben derzeit abgeht: Dadurch das ich einen Vorgesetzten Kollegen habe der mir das Leben zur Hölle macht auf der Arbeit macht der Job derzeit keinen Spaß.
Aber ich mache trotzdem weiter weil ich auf bessere Zeiten hoffe (das jetzt im Detail auszuführen wäre sehr langwierig) dazu kommen anstehende größere Reparaturarbeiten am Auto, meine Krankheit macht mir derzeit wieder zu schaffen und ich bin derzeit dabei mein Leben in einigen Richtungen neu auszurichten was viel Zeit und Kraft kostet. Trotzdem versuche ich täglich mindestens einmal hier rein zu schauen und werde auch wieder irgendwann wieder mehr schreiben.

Verdammt so viel wollt ich ich eigentlich garnicht schreiben aber das wollte ich jetzt mal loswerden.
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
33.128
Punkte
370
Lieblings C&C



Jedenfalls nicht ohne Thunderskull!
 
Mitglied seit
2 Dez 2001
Beiträge
24.778
Punkte
380
Na ja ob du das angebracht hälst oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. So ist Kritik nunmal. Ich persönlich bin auch kein Teammember und muss sowas nicht organisieren - zumal ich das auch alles hinter mir habe.
Aber habe auch nicht Lust über das gleiche Gesülze zu diskutieren. Die Aussagen sind ja klar, dass die Admins aufgrund persönliche Situation nicht mehr intensiv investieren. Das genügt ja zu wissen.
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
33.128
Punkte
370
Lieblings C&C



Also ich bin ja froh, dass wir mit moby einen Admin haben der auch was bewegt, ohne die Zustimmung seiner abtrünnigen Kollegen abzuwarten!
 

Ka$$aD

Moderator

Mitglied seit
28 Jul 2004
Beiträge
14.070
Punkte
350
Lieblings C&C



In was sollten wir hier denn intensiv investieren? Gibt es im Moment einen Spiele-Kracher, der noch kein deutsches Forum hinter sich hat? Kann ich mir nicht vorstellen...
 

AmeRiZe

WERWURST!
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
26.378
Punkte
375
Lieblings C&C



Das ist ja der Knackpunkt, dass es für alles Andere schon etwas gibt, weswegen wir auf neuen Content ewig warten müssen.
 
Oben Unten