Tach Jörg, hier zuerstmal ne Seite für Ernährung => Auswirkungen auf die Bauchregion.
In Sachen Ernährung gehen einige von euch ja ziemliche Einschränkungen / Umstellungen ein. Ich für meinen Teil, schränke mich da nicht zu sehr ein. Bin eine Mischung aus Ekto- und Endomorph (URL=http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html]Erklärung Ekto-/Endo-/Mesomorph[/URL]). Deswegen muss ich speziell in der Ernährung nicht so sehr auf Fett / Kohlehydrate achten, da ich einfach nicht so schnell diese "pölsterechen" bekomm, bzw Fett anleg.
Essen in den späten Stunden (21-22.00 Uhr) gehört bei mir desöfteren dazu, da ich öfters erst so spät vom Fussball / Fahrradfahren zurückkomme und dann noch Nahrung brauch. Kann mit meinem KFG von 4-6% eigentlich recht zufrieden sein, mache dafür aber auch min. 4x/woche Sport.
Das einzigste auf was ich achten muss, sind Proteine (Eiweiss). Die nehm ich meistens per Milch zu. (1-2 Liter Milch am Tag sind für mich kein Problem und bereits zur Gewohnheit übergegangen. In den Mittagspause (zwischen Vormittags und Nachmittagsunterricht) kauf ich mir meist 2 Becher Müllermilch. (2x 500ml mit: 12,6g Kohlehydrate, 1,5 g Fett und 3,5g Eiweiss pro 100ml. Macht 126g Kohlehydrate, 15g Fett, 35g Eiweiss).
Zurzeit trainiere ich nur 2-3 mal Wöchentlich, da ich nicht mehr viel an Gewicht zulegen möchte. Als Ausgleichsport dient bei mir Fussball und Fahrrad fahren.
Bin jetzt 1,80 und hab 74 Kg. Mein größtes Problem ist, dass ich ab und zu der Schlagsahne unterliege, die mit min. 30% Fett ziemlich fettig ist. Wär übrigens ein guter Fettlieferant für Keto.
Zum Thema Bauch. Vor paar Wochen hatte ich beim Bauch noch 200 Crunches + Bauchgerät obere Bauchmuskeln, Beinanziehem am Barren gemacht. (Beides 3 Sätze auf 20 wh, Bauchgerät mit 50Kg - Maximalgewicht des Geräts). Hab die Übungen zwar danach gespürt, aber am nächsten Tag war alles wieder fit. Den Bauch kann und muss man meiner Meinung nach, ziemlich hart ran nehmen.
BC
Edit:
Hmm was hab ich da von Toastscheiben gelesen? Nicht mehr als 30g KH pro Tag!!
Esse desöfteren mehrere Scheiben Toast, ohne Nebenfolgen.
!!!Kann aber auch mit meinem Typ zusammenhängen!!!