Der Fitness - Thread

ok,wäre es blöd oder zuviel wenn ich mal nen kleinen plan von euch verlangen würde:anbeten

vielleicht kann ich mich ja dadurch was verbessern,wäre euch wirklich dankbar...
braucht ihr dafür irgendwelche daten? körpergewicht oder sowas? wielange ich schon was tue oder wat weiss ich? :)

wäre echt klasse...danke
 
Eigentlich nicht, als ich anfing, wollte ich auch dass mir jemand einen plan aufstellt. Hab ihn dann aber selber gemacht und immer wieder verändert und verbessert. Eine große hilfe dabei war mir die page die...ich weiß ned mehr obs broad oder eh baboon war, auf jeden fall postete einer der beiden eine seite http://www.exrx.net/Exercise.html . Dort kannst links auf "muscle map" klicken und du siehst n körper wo du auf die weiligen muskeln klicken kannst, welche dann erklärt werden, oder du gehst gleich auf "exercise map" wo du die übungen zu den muskeln bekommst wenn du draufklickst.

Mit der page kannst dir deinen eigenen plan zusammenstellen, die größe des planes musst du selber festlegen, nur du weißt was du bewältigen kannst und was nicht (ggf ausprobieren einfach). Aber 3 sätze solltest du schon machen, also 3 mal den ganzen plan durch hintereinander.

Kannst auch verschiedene pläne für verschiedene muskelgruppen an verschiedenen tagen machen, dadurch wird das ganze halt etwas komplexer dann.

Ob du cardio an tagen machen sollst an denen du auch trainierst...naja ich weiß nicht, ich habs nie getan, mir hat das eine immer gereicht =). Und immer pause zwischen den tagen, is wichtig wie oben schon erwähnt.

Ach ja, wegen situps/crunches, ich machte eine zeit lang 150 am tag und spürte nicht wirklich soviel, insofern... ^^
 
Kann kili nur zustimmen, es ist schwer, vorallem weil du zu hause trainierst, ohne Hantelbank und nur mit zwei Kurzhanteln.
Die Seite ist echt klasse für Übungsbeschreibungen mit Bildern. Ist alles ganz genau beschrieben und wird vorgezeigt.

Trainingsplanerstellung ist wichtig, da man selber auch ein Gefühl dafür bekommt. Wenn du dir einen gemacht hast, poste ihn mal hier.
 
also,erstma danke:D
ich kann zwar gut englisch,aber verstehe net ganz wie ich mir da nen plan zusammenstellen kann:?

vielleicht wäre es hilfreich wenn ich ma sage was ich überhaupt für geräte zu verfügung habe?
 
Oeh naja easy, du suchst dir die muskel aus die du trainieren willst, klickst auf die jeweiligen muskel bei dem modell da und schaust dir die übungen an die dort dafür stehen. Da schreibst dir die übungen raus die du machen willst und das machst bei jedem muskel oder jeder muskelgruppe die du trainieren willst -> fertig is dein plan
 
Original geschrieben von kilinator

Ach ja, wegen situps/crunches, ich machte eine zeit lang 150 am tag und spürte nicht wirklich soviel, insofern... ^^

wenn du sie falsch machst darfst du nicht zu viel erwarten..^^
weil ich kann mir nicht erklären, das du nach 150 situps nichts spürst..das ist nämlich nicht möglich..Oo
 
1. ich mach(te) nicht 150 am stück sondern über 5 stunden verteilt (5x 30 pro stunde)
2. ich spürte es natürlich direkt danach aber ich mein am tag danach war ned mehr viel von der belastung zu spüren, manchmal ein wenig aber ned viel
3. du kannst mir ruhig glauben wenn ich sage, dass ich die übungen richtig durchführe, ich mach nun schon ne zeit lang und merke wenn ichs nicht richtig mach. Mal abgesehen davon, grad bei crunches kannst ned wirklich viel falsch machen.
 
Jörg was ist mit deinem Plan? Schon Zeit gehabt einen zu machen? Würd mich interessieren ;)
 
ne,hatte viel umme ohren in der letzten woche,werde mich die tage mal dran geben *schäm*
 
Original geschrieben von kilinator
1. ich mach(te) nicht 150 am stück sondern über 5 stunden verteilt (5x 30 pro stunde)
2. ich spürte es natürlich direkt danach aber ich mein am tag danach war ned mehr viel von der belastung zu spüren, manchmal ein wenig aber ned viel
3. du kannst mir ruhig glauben wenn ich sage, dass ich die übungen richtig durchführe, ich mach nun schon ne zeit lang und merke wenn ichs nicht richtig mach. Mal abgesehen davon, grad bei crunches kannst ned wirklich viel falsch machen.

1.ziemlich extremes programm..
2. wen du die belastung am tag danach noch durch muskelkater etc spüren würdest, dann wäre das ein sicheres zeichen das du zu viel gemacht hast..also sei doch froh, das du soclhe mengen konstant machen kannst, ohne deine muskulatur vollkommen genutzt zu haben..aber wenn du was spüren willst..der beste tip ist immer noch sit ups mit frei über einer kanten höängenden oberkörper zu machen..
mach davon jeden abend 40, und du hast ein hartes programm..
3.hmm...gut, wenn du erfahren bist, dann sollte das wohl kein probelm sein..
oh doch..du wirst nicht glauben, was man da alles falasch machen kann..ich hatte schon leute, die mich gefragt haben, ob sie ihre crunches so richtig ausführen, und ich hab gedacht ich seh nicht richtig, als sie sie mir vorgeführt haben...katastrpohal, wie die meisten leute ihren körper duch krafttraining mehr zerstören als ihm zu helfen..
 
Naja als extrem empfand ich das nicht, war eher ziemlich locker. Ich mein pro stunde 30 situps packt ja wohl jeder =)
 
so,hab mal paar übungen zusammengestellt,wüsste gerne ob die ausgewogen sind und ausreichen...

Bauch:
- Crunch
- Incline Crunch
- Jack-Knife Sit-Up

Brust:
- Standing Fly (habe dafür n kabelgerät mit gewichten)

Trapez:
- Shrug

Bizeps:
- Hantel 9kg

Trizeps:
- Liegestützen
- Bent over (auch am kabel)
 
jaaaa?:D
was issen nu hier mit dem plan? gebt ma feedback ihr profis:D
 
Original geschrieben von Jörg
so,hab mal paar übungen zusammengestellt,wüsste gerne ob die ausgewogen sind und ausreichen...

Bauch:
- Crunch
- Incline Crunch
- Jack-Knife Sit-Up

Brust:
- Standing Fly (habe dafür n kabelgerät mit gewichten)

Trapez:
- Shrug

Bizeps:
- Hantel 9kg

Trizeps:
- Liegestützen
- Bent over (auch am kabel)

jack- knife sit-up is doch auf deustch klappmesser oder ? den würd ich net empfehlen,weils net gut fürs kreuz ist ..
 
Sorry Jörg, hab den Thread ganz vergessen ;)

Also zu Bauch:
Ich denke 2 Übungen reichen, mach vielleicht noch seitliche Crunches für die seitlichen Bauchmuskeln. Crunch und Incline(meinst du nicht decline?) kannst du ja nahc Belieben wechseln.

Brust:
Wenn du ein Kabelgerät hast, nimm vielleicht noch Decline oder lying fly mit hinein.

Nacken:
Shrugs sind gut aber Trapez kannst du auch mit dem Kabel trainieren, aber ich denke bei deinem Gerät wird nicht viel Gewicht dabei sein?! Außerdem würd etwas mehr Gewicht als 9kg pro Hantel besser sein, da der Trapez ziemlich viel aushält.

Bizeps:
Kurzhantel-Curls
Hammer Curls(so dass die Hantelscheiben nach oben zeigen)

Trizeps:
Dips
Bent Over


Schultern:
Vorgebeugtes Seitenheben
Schulterheben
 
Ja wie schon gesagt, bauch ned überanstrengen, bei zuvielen bauchübungen wurde mir übel damals =)

Und zum trizeps gibts viele übungen, den kannst ordentlich beanspruchen, macht auch spaß (mir zumindest^^)
 
ok,danke jungens:D


so,näxtes problem:D
ihr kennt dat sicher,sone art hüftspeck...
ich hab net viel,aber der stört einfach,da is bisken was über was nervt,wie denkt ihr bekommt man den scheiß weg?:D
es nervt mich wirklich tierisch zZ...
 
Das hatten wir doch schon oder? Du kannst nicht an bestimmten stellen abnehmen, das einzige was du tun kannst ist, dass du die muskelpartie dort ordentlich trainierst. Ansonsten alles wie gehabt, auf ernährung achten und bissl cardio (laufen, biken) und gut is.
 
naja,aber es muss doch übungen geben,die speziell,oder zumindest idealer für die hüftgegend sind,denn mit einfachen situps oder sowas klappt dat kaum...
btw sorry wenns nervt:)
 
Nein. Körperfett kann nur im Gesamten reduziert werden, nicht an bestimmten Stellen.
Es stellt sich die Frage, ist es wirklich Hüftspeck oder ist es Wassereinlagerung. Ich hätt da schon nen Tipp, mit dem du das ganze in ner Woche wegbekommst, ist aber ziemlich radikal und die Woche wird ziemlich schwer für dich.
 
Back
Top Bottom