Der Fitness - Thread

Also ich denke das es mit der Diät funktioniert. :o
Hab das in einem anderen Forum gelesen ich gebs mal hier so sinngemäß wieder.
Man muss eigentlich nur ein paar Dinge beachten/wissen.

-Ein Kilo Körperfett hat 7000kcal.
-Man muss halt nen kcal defizit erreichen durch mehr sport und weniger kcal (500-1000kcal max).
-Eiweißzufuhr muss täglich bei 3-4g pro Kg sein, damit man nicht übermäßig viel Muskelmasse verliert, ausserdem muss das Training genauso intensiv bleiben wie vorher auch eher noch mehr, wer den fehler macht weniger zu trainieren verliert auch viel Muskelmasse.
-Der Stoffwechsel schwächt ab mit der Zeit da weniger kcal und Kohlenhydrate zusich genommen werden, deswegen muss man alle 7 Tage einen Refeedtag einlegen, wo man einen kcal überschuss von 1000kcal produziert um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln.

Ich werds auch mal ausprobieren und versuchen mein KFA anteil nach unten zu schrauben um die Muskeln zu definieren.

Hab ich hier gefunden:
http://www.body-attack.de/board/eckpfeiler-einer-erfolgreichen-diaet-t1705.html

Ne andere Sache, wie zum Henker soll ich es schaffen 222g Eiweiß zu mir zu nehmen pro tag?

Gut 30-40 g bekomme ich hin, ist dann ein 200g Becher Körniger Frischkäse und bisschen Milch übern Tag. Ich müsste ja gut ein Kilo von dem Frischkäse fressen und das ist irgentwie glaub ich nicht so mein fall. Gibt es günstige Lebensmittel in denen viel Eiweiß enthalten ist? Eier haben auch nur 6 g Eiweiß...

Und noch eine generelle Frage:
Wenn ich zb 200g von diesem Frischkäse esse und auf der Packung steht 62kcal pro 100 gramm, was hab ich denn dann zugenommen nach der Mahlzeit? Im Prinzip bin ich dann doch 200g schwerer als vorher oder nicht :o. Aber alle rechnen irgentwie nur in kcal pro tag, das würde ja bedeuten das die Masse an dem was ich esse völlig egal wäre und ich würde nicht zunehmen, wenn ich die meine Energiebilanz auf 0 am Ende des Tages bringe oder?

Das wars auch schon, wäre nett wenn mir das mal jemand genauer erläutern könnte.

Knuckles, wie kommst du auf 222g?

Naja whatever... was du durch Nahrung nich bekommst (versuch 's mal mit Putenfleisch) kriegste durch Proteinshakes rein...

Last edited:
- Eier
- Milch
- Magerquark
- Frischkäse
- Fisch (Thunfisch, Seelachs etc)
- Puten/Hühnerbrust
- Hühnchenflügel/schenkel
- Proteinshakes

Fällt mir jetzt so spontan ein. Google mal nach dem Programm "Kaloma",
könnte dir maybe hilfreich sein:).

3-4g Eisweiß pro KG Körpergewicht? Die Zahl halte ich mal für maßlos übertrieben. Zumindest für den "normalen" Menschen.

2-3g Eiweiß pro kg Körpergewicht reichen für einen guten Eiweißüberschuß.

Mir wurde geraten in der Defi-phase viel Eiweiß zu essen ca. 3-4g pro kg Körpergewicht.
Laut Adam Riese macht das dann 222g Eiweiß pro Tag :wub. Danke für die Antworten.

Trotzdem bleibt das hier:
Wenn ich zb 200g von diesem Frischkäse esse und auf der Packung steht 62kcal pro 100 gramm, was hab ich denn dann zugenommen nach der Mahlzeit? Im Prinzip bin ich dann doch 200g schwerer als vorher oder nicht :o. Aber alle rechnen irgentwie nur in kcal pro tag, das würde ja bedeuten das die Masse an dem was ich esse völlig egal wäre und ich würde nicht zunehmen, wenn ich die meine Energiebilanz auf 0 am Ende des Tages bringe oder?

Das wars auch schon, wäre nett wenn mir das mal jemand genauer erläutern könnte.
unbeantwortet :).

Wenn ich zb 200g von diesem Frischkäse esse und auf der Packung steht 62kcal pro 100 gramm, was hab ich denn dann zugenommen nach der Mahlzeit? Im Prinzip bin ich dann doch 200g schwerer als vorher oder nicht .
Klar, nur ist das irrelevant, da du ja etwas im Magen hast und nicht auf den Hüften;).

Aber alle rechnen irgentwie nur in kcal pro tag, das würde ja bedeuten das die Masse an dem was ich esse völlig egal wäre und ich würde nicht zunehmen, wenn ich die meine Energiebilanz auf 0 am Ende des Tages bringe oder?
Prinzipiell? Ja!

U2k hat hier schon einige male diesbezüglich nette und informative Beiträge
hinterlassen. Einfach mal ein bisl stöbern;).

Ich habe jetz mal ne ganz simple frage :D

Auch wenn ihr lacht :p

Also ne nährwert angabe auf nem lebensmittel besteht ja aus...

Brennwert in Kcal
Eiweiß
Kohlenhydrate
Fett

Brennwert bedeutet ja nix anders als die menge an energie richtig?

Wie berechnet sich nun der brennwert? Den das ja kein nahrungsbestandteil...

Errechnet der sich aus fett, kohlenhydraten und eiweiß oder wie?

Wie berechnet sich nun der brennwert? Den das ja kein nahrungsbestandteil...

Errechnet der sich aus fett, kohlenhydraten und eiweiß oder wie?

Ja.

Grundkomponenten (100 g) Brennwert in kcal
Kohlenhydrate 390
Protein 410
Fett 930

ganz ehrlich ich weiss nich was du jetz grad meinst :D

Was sagen den die zahlen da aus? :s

100 g Kohlenhydrate = 390 kcal
100 g Protein = 410 kcal
100 g Fett = 930 kcal

Kohlehydrate haben ebenso wie Eiweiß/Protein gleichviel an kcal (4kcal pro g)!

Hier eine nette Variante für diejenigen, die regelmäßig Magerquark essen, diesen
aber schon nicht mehr sehen können:p:

Quark in einer hohen Schüssel geben und mit soviel Wasser verdünnen, dass
man es locker trinken kann. Ungesüßt ähnelt der Geschmack sehr an Ayran.

Vor allem in einer Anabolen Diät ist Quark imo ein relativ wichtiger Bestandteil.
Für mich bildet Quark die Hauptkohlehydratquelle, daher muss ich mir schon was
einfallen lassen.

Auch eine Möglichkeit, Quark zu verwerten - Pancakes:
250g Magerquark in Schüssel geben, 2-3 Vollei hinzufügen und quirlen.
Wasser und 50g Proteinpulver (Vanille oder Schoko) hinzugeben, mit flüssig
Süßstoff versüßen. Proteinpulver natürlich auch mit Mixer verarbeiten:o.
Man beachte, dass man immer einiges mehr an flüssigen Süßstoff reinmachen
muss, da dieses bei Hitze viel an Süße verliert. Also kalt muss es schon
ekelhaft übersüß schmecken, damit es am Ende angenehm süß schmeckt:).

Das war jetzt die Variante für die Anabole Diät!

100 g Kohlenhydrate = 390 kcal
100 g Protein = 410 kcal
100 g Fett = 930 kcal

Achso, joa das macht sinn :D

Dann danke ich dir mal :D

Mal ne frage, ist Spiegel bzw Rührei "gutes" essen?

Ich meine ei hat ja bekannt eiweiß und naja :D

Kommt auf die Menge an, die du verzehren willst.
Täglich 5-10 Vollei (ob Rühr- oder Spiegelei ist dabei gleich) sind nicht
wirklich ratsam da zu fetthaltig. Außerdem macht dann schon bald dein
Cholesterinspiegel Sprünge wie ein Känguruh:D.

Vielleicht hättest du mal alles gelesen, damit du nicht aus irgendeinem Zusammenhang
etwas raussuchst und dann natürlich den Sinn nicht verstehst.
Desweiteren könnte man natürlich auch nachfragen, was für dich natürlich
überhaupt nicht in Frage kommt.

Idealerweise kannst du mich aber auch einfach mal in Ruhe lassen, wie wäre es damit;)?

Das Schlimme, ne, vielmehr das Lustige, ist ja das selbst im Zusammenhang dieser Satz die gleiche Bedeutung hat. Shadow, geh pupsen.:ugly

Falls irgendjemand noch Fragen diesbezüglich hat, so möge er sie bitte
stellen. Ich beantworte alles gerne.

Für dich BREAKER ist eh alles verloren, also spar ich mir das Getippe.

Lass mich einfach in Ruhe, ok?

Back