Der Fitness - Thread

Ich kann nicht wissen, für welche Art du dich motivieren kannst. Da musst du schon dich selber fragen. Wie bereits geschrieben muss es kein Training mit Gewichten sein, du könntest auch mit Turnen, Kickboxen oder was weiß ich anfangen. Oder hast du dich schon fest für den Weg zum Muskelaufbau über gezieltes Krafttraining entschieden? Falls ja wäre ein Fitnessstudio am effektivsten und einfachsten. Da du das aber nicht möchtest, kann man natürlich auch ohne in Form kommen.

Erklär mal genauer was du daheim hast, wieviel Gewicht jeweils und ob du in der Nähe einen Trimm-Dich-Pfad hast. Die sind der absolute Hammer!
 
Trimm-Dich-Pfad?

Und an was ich gedacht hab: Joggen und dann auch noch die Gewichte, wenn man die schonmal da hat.
Welche genau und wieviel kg editier ich hier rein, sobald ich wieder komm.


Edit:
Also, ich hab, wie gesagt, eine Kurz- und eine Langhantel.
Die Gewichte:
- 2*1,25kg
- 8*2,5kg
- 6*5kg
Dazu dann noch zwei "fertige" Hanteln, die meiner Meinung nach 2,5kg/Hantel wiegen. Hab sie nicht gewogen, nur mit einer 2,5kg Scheibe verglichen.

Und dieses Teil hier. Ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das Ding heißt, deswegen gibts ein Bild. Falls mans nicht sieht, ganz unten ist auch noch ein "Hebel" für die Beine, an den man Gewichte hängen kann.

2013-03-25 22.43.27.jpg
 
Last edited:
Schon mal nicht schlecht die Ausstattung.
Thema Ausdauer gehst du durch regelmäßiges Joggen an.
Thema Kraft- und Muskelzuwachs mit deinen Gerätschaften.

Schau dich mal in diesem Übungskatalog um und such dir für die sieben aufgeführte Muskelgruppen je zwei Übungen raus, die du mit deinem Multi-Gerät und deinen Hanteln machen kannst.
Wenn du dir etwas zusammen gestellt hast, schreibe es hier nieder.
 
Solltest aufjedenfall mal zusehen, dass du auch deinen Rücken trainierst.
Hab mal ein paar Wochen fast nur eine Hantel gehoben und es dann irgendwie schon im Rücken gespürt. (vor allem den unteren irgnedwie)
 
Wenn man das Training für längere Zeit ernsthaft durchziehen möchte, sollte man immer den ganzen Körper trainieren, sei es aus optischen oder gesundheitlichen Gründen. Deshalb soll Havok sich ja auch aus allen Bereichen Übungen raussuchen und nicht nur etwa für Arme und Brust :p
 
Wenn du die Zeit hast, versuche 1-2x schwimmen zu gehen. Vielleicht taugt dir das ja. Schwimmen trainiert alle Gruppen, ist gut für den Rücken und schont die Gelenke.
Bei Interesse solltest du natürlich schauen das du dir noch einmal in Sachen Technik Nachhilfe holen solltest um effektiver zu werden.

Ansonsten klingt deine Ausführung oben ganz okay. Ausdauer plus Gewichte sind nie verkehrt. Vielleicht findest du ein deinem Freundeskreis noch einige Mitstreiter.
 
Ohja, nur Arme und Oberkörper. Dann lauf ich so rum, wie die ganzen Kiddies, die keine Ahnung von garnix und Strichmännchenbeine haben :ugly
Natürlich alles, sonst macht das ja keinen Sinn :D
 
Ja, ich habe hier nur eine Hantel im Zimmer! Deswegen wollte ich nur mal von meiner schlechten Erfahrung berichten :D
 
Achja, wenn ich hier schon schreibe und der Kassad hier ist, der ja viel joggt und sportlich ist, hätte ich auch eine Frage:

WEnn ich auffen Laufband eine hohe Steigung mache, trainiere ich dann eigentlich intensiver meinen Bauch?
 
Achja, wenn ich hier schon schreibe und der Kassad hier ist, der ja viel joggt und sportlich ist, hätte ich auch eine Frage:

WEnn ich auffen Laufband eine hohe Steigung mache, trainiere ich dann eigentlich intensiver meinen Bauch?
die frage habe ich mir so noch nie gestellt, obwohl ich zimelich viel laufe^^
ich glaube, dass eher das gegenteil der fall ist. also bergauf -> rücken, bergab -> bauch. denn die körperhaltung ist ja dementsprechend.
 
Meiner Meinung nach trainierst du deine Bauchmuskeln beim joggen wenn überhaupt dann nur so gering, dass man es nicht als Bauchmuskel"training" bezeichnen könnte. Wirklich Muskeln aufbauen wirst du dort deswegen nicht. Der einzige Grund warum man durch viel Laufen irgendwann vielleicht mal die Bauchmuskeln besser erkennen kann ist der, dass du beim joggen Fett abbaust und deinen Körperfettanteil verringerst.

Sollte es einen Unterschied bei einer Steigung / einem Gefälle geben, dann macht vielleicht das von Wilma Sinn, rein vom Bauchgefühl her :D
 
Yo, danke euch beiden.

Ich dachte daran, weil man die Beine ja etwas höher zieht und ich mir wohl gestern einbisschen ziehen im Bauch gespührt habe :(.

Ja, die Fussballleute haben ja auch oft einen sichtbaren Muskelbauch, weil die jede Fettreserve direkt wegrennen :P.
 

Wissen die ganz zufällig auch, was beispielsweise Liegestützen oder Situps sind? Scheint mir nämlich nicht so.
Das ist alles ausschließlich mit Hanteln und sonstigen Gerätschaften. Spätestens dann, wenn ich wieder Uni hab, hab ich dieses Maschinchen da oben dann aber nur noch am Wochenende.
 
Spätestens dann, wenn ich wieder Uni hab, hab ich dieses Maschinchen da oben dann aber nur noch am Wochenende.
Das ist eine ganz wichtige Information, die du da verschwiegen hast. Woher soll ich das denn bitteschön wissen?

Dann such dir eben Übungen raus, die du nur mit deinen beiden Hanteln machen kannst. Spontan fallen mir da einige ein, könnte reichen für ein Ganzkörpertraining. Kannst ja mal noch nach BWE (body weight exercises) suchen und diese integrieren.

Deine Hanteln hast du immer oder auch nur am Wochenende?
 
Also das ist kein Problem, die Kleine mitzunehmen. Bei der Großen wirds dann schon schwerer.
Nur werd ich die dann nicht jedes mal mit hin und heim nehmen. D.h. da, wo ich sie lasse, bleibt sie dann auch.
Kann man dann ja so lösen, dass die kleine zur Uni mitgenommen wird, während die Große daheim bleibt.
 
Wenn du fünf von sieben Tagen in der Woche bei der Uni bist, würde ich alles dort hin mitnehmen. Am Wochenende kannst joggen, schwimmen, seilspringen, was auch immer ^^
Eine hier eine da ist Käse.
 
Servus,

ich suche ein guten Proteinshake. Ich möchte mit dem Shake keine Mahlzeit ersetzen oder abnehmen, sondern eher das Gegenteil bewirken. Wenn hier noch regenerationsfördernde Stoffe drin sind, um so besser.
Hat jemand schon Erfahrungen mit div. Shakes gemacht?

Mein Abend sieht in der Regel so aus: Hunger - Abendessen - Sport - Hunger, deshalb ein Shake

Im Grunde will ich mir nach dem Training einfach noch ein paar zusätzliche KCAL reinballern ohne gleich den Kochlöffel schwingen zu müssen. Mittags gibt es zum normalen Mittagessen immer 300g Naturjogurt mit Früchten. Deshalb würde ich Abends ungern noch einmal Jogurt essen.

Auf Amazon und bei Google gibt es tausende verschied. Shakes, die Hälfte der Bewertungen und Foreneinträge sind gesponsert, was Ihre Glaubhaftigkeit drastisch reduziert.

Danke schon mal.
 
Last edited:
Jo, dann nehm ich die mal mit, sobald ich mal wieder selber zur Uni fahr. Und was mach ich dann solang ich die nicht hab? :D
 
Havok ich warte immer noch auf deine Übungen :)

ElDonoX was willst du erreichen? Machst du Krafttraining und willst Muskeln aufbauen oder willst du einfach nur etwas zulegen weil du mega dünn bist?
Falls du Ersteres im Kopf hast, empfiehlt sich ein "Casein Drink" (hält länger - über Nacht - an als normales Wheyprotein), bei Zweiterem kenne ich mich nicht so Recht aus, aber das klingt nach einem "Mass-Gainer" oder einfach nur ner Tafel Schokolade ^^
Ich kann dazu zwar nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber die Produkte von ESN oder Weider genießen einen guten Ruf.
 
Back
Top