Der Fitness - Thread

Und ich wart immernoch drauf, dass auch ein paar zur Auswahl stehen, die ohne Gerät auskommen :D

Wie gesagt, das Ding da hab ich höchstens am Wochenende.
 
Willst du mich jetzt verarschen? Erstens stehen da hundert Übungen drin, die man nur mit Kurz- oder Langhantel machen kann und zweitens kannst du, falls dir die Seite nicht passt, auch selber Google benutzen. Stichworte habe ich dir bereits genannt. Bei so viel Motivation, Ehrgeiz und Eigeninitiative macht das Helfen richtig Spaß :anime
 
Ein kleines Beispiel: bei Brust sehe ich nicht eine Übung, bei der man nicht zumindest auf so einer Unterlage liegen müsste, dass man die Arme weiter beugen kann, als 90°, wenn man auf dem Boden liegt.
Darfst mich gern eines Besseren belehren, falls ich da was übersehen hab. Daraus folgt auch, dass ich dich nicht verarsche, sondern du eher den Katalog nicht komplett kennst.

Und ich muss mich jetzt auf die Kurzhantel beschränken, da ich jetzt in einem kleineren Zimmer bin (bin umgezogen/ musste umziehen), bei dem eine Langhantel dann doch zu groß wäre.

Aber die Übungen, die ich bisher gefunden habe, werd ich hier nachher mal reinschreiben.
 
Ein kleines Beispiel: bei Brust sehe ich nicht eine Übung, bei der man nicht zumindest auf so einer Unterlage liegen müsste, dass man die Arme weiter beugen kann, als 90°, wenn man auf dem Boden liegt.
Darfst mich gern eines Besseren belehren, falls ich da was übersehen hab. Daraus folgt auch, dass ich dich nicht verarsche, sondern du eher den Katalog nicht komplett kennst.

Und ich muss mich jetzt auf die Kurzhantel beschränken, da ich jetzt in einem kleineren Zimmer bin (bin umgezogen/ musste umziehen), bei dem eine Langhantel dann doch zu groß wäre.

Aber die Übungen, die ich bisher gefunden habe, werd ich hier nachher mal reinschreiben.

Liegestützen sind gut für Brust und Rücken.
Du kannst natürlich auch Stützübungen an der Wand machen, damit trainierst du auch Brustmuskeln und benötigst keine Hanteln.

Die Butterflyübung (Katalog) kannst du natürlich im Stehen oder Sitzen machen.
 
Cardio- Training ... da ich Laufband, Stepper etc. nicht mag, gehe ich normal nach dem Training Joggen.... leider nimmt das immer sehr viel Zeit in Anspruch und wenn ich dann immer an die Strecke denke, die ich noch laufen muss (egal ob ich sie wechsel oder nicht :D ) hab ich schon kein Bock mehr ... nun habe ich mal HIIT probiert und muss sagen, es macht viel mehr Spaß wenns auch anstrengender ist und nimmt nicht soviel Zeit weg ... habt ihr damit schon mehr Erfahrung gemacht?

http://www.muskelschmiede.de/forum/27469-hiit-erfahrungen-meinungen.html
 
der typ im video ist echt hammer, wie immer sagt er nur die Wahrheit... und seine lebensweisheiten. hab mir das Ding angeschaut.. boah sieht sehr überzeugend aus :d hat der typ botoxlippen? Ich bin auch hobby eisenbieger, aber nehme nach dem training nur whey oder esse ganz normales Essen. keine ahnung, aber irgendwie komme ich ganz gut klar...
 
Cardio- Training ... da ich Laufband, Stepper etc. nicht mag, gehe ich normal nach dem Training Joggen.... leider nimmt das immer sehr viel Zeit in Anspruch und wenn ich dann immer an die Strecke denke, die ich noch laufen muss (egal ob ich sie wechsel oder nicht :D ) hab ich schon kein Bock mehr ... nun habe ich mal HIIT probiert und muss sagen, es macht viel mehr Spaß wenns auch anstrengender ist und nimmt nicht soviel Zeit weg ... habt ihr damit schon mehr Erfahrung gemacht?
Ich kenne das mit dem langweilligen Dauerläufen (joggen).
Ich mache auch lieber gerne Intervalltraining,
aber sowas nimmt bei mir genauso viel Zeit in Anspruch wie ein normaler Dauerlauf ~75Hfmax von 10km,
weil vor und nach dem Intervalltraining ein Warm Up und ein Cool Down ein muss sind.

HIIT ist sehr gefährlich für ungeübte Sportler und sollte daher dosiert angewendet werden.
Wenn man keine gute aerobe Ausdauerbasis hat, dann sollte man meiner Meinung nach auf joggen und extensives Intervalltraining gehen.
Intensives Intervalltraining und HIIT kann man rennen, wenn der Körper (Gelenke, Knochen, Sehnen) sich schon gut an das normale "joggen" gewöhnt hat, ansonsten ist die Verletzungsanfälligkeit extreme hoch.
Mit einer schlechten Ausdauerbasis kann man auch mit leichtes Training (joggen) ein guten Trainingserfolg erzielen.
 
Ich kenne das mit dem langweilligen Dauerläufen (joggen).
Ich mache auch lieber gerne Intervalltraining,
aber sowas nimmt bei mir genauso viel Zeit in Anspruch wie ein normaler Dauerlauf ~75Hfmax von 10km,
weil vor und nach dem Intervalltraining ein Warm Up und ein Cool Down ein muss sind.

HIIT ist sehr gefährlich für ungeübte Sportler und sollte daher dosiert angewendet werden.
Wenn man keine gute aerobe Ausdauerbasis hat, dann sollte man meiner Meinung nach auf joggen und extensives Intervalltraining gehen.
Intensives Intervalltraining und HIIT kann man rennen, wenn der Körper (Gelenke, Knochen, Sehnen) sich schon gut an das normale "joggen" gewöhnt hat, ansonsten ist die Verletzungsanfälligkeit extreme hoch.
Mit einer schlechten Ausdauerbasis kann man auch mit leichtes Training (joggen) ein guten Trainingserfolg erzielen.
die frage ist zunächst imho, was eigentlich das ziel des trainings sein soll.
will er fett loswerden, laufkondition für langstrecke aufbauen, sprinten, hauptsache zügig auspowern...? oder ne mischung aus mehreren eben genannten?
however, grundsätzlich idealer weise: verschiedene strecken laufen. kurz/lang, schnell/langsam, viel steigung/flachland, mit kumpels/alleine, morgens/abends, ....
 
Was Zahlt ihr für nen Fitness Abo ?

Bei uns der Laden verlangt 69€ einmalige Servicegebühr , 25€ im Monat + jeden 6Monat nochmal 25€+

dafür hast du dann Trinken,Duschen,Fitnessgeräte,Sauna Umsonst...

Find ich zuviel...
 
ich bezahl 34€ im Moment und in dem Studio gibts leider nur Machinen -.- .... bin da auch nur noch, weils 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt is :/
 
Ich zahle halbjährig 30€ Vereinskosten (bekomme dafür aber Wettkampfgebühren, Fahrtkosten zu Wettkämpfen bezahlt).
Für Schuhe zahle ich im Jahr ca 300€.
Laufsport bzw Leichtathletik ist eine günstige Sportart ;)

Für spezifisches Athletik Krafttraining brauche ich kein Studio,
obwohl ich eins kostenlos (50m entfernt) habe.
Ab und zu gehe ich da wenn es draußen das Tempotraining nicht zulässt aufs Laufband.
Als Soldat hat man in der Kaserne kostenloses Studio.
 
Was Zahlt ihr für nen Fitness Abo ?

Bei uns der Laden verlangt 69€ einmalige Servicegebühr , 25€ im Monat + jeden 6Monat nochmal 25€+

dafür hast du dann Trinken,Duschen,Fitnessgeräte,Sauna Umsonst...

Find ich zuviel...

stellt sich immer die frage nach den enthaltenen leistungen. deins halte ich in dem kontext für günstig bis normal.
bin selber bei mcfit, 19,90€monat. da gibbet geräte und freihanteln. duschen umsont. getränke kosten etxra. sauna gibts nicht.
 
Gibt doch mittlerweile in jeder etwas größeren Stadt Fitnessstudios für 15 - 20 Euro, oder? Mc Fit, Clever Fit, Euro Fit...
Da kann man dann aber auch nichts erwarten, außer Geräten und einer Umkleide.
Ich war bis vor kurzem auch bei McFit und konnte mich nicht beklagen. Zu den Hauptzeiten war es zwar recht voll, aber ein vernünftiges Training war immer noch ganz gut möglich.
Wenn man ein angenehmeres Ambiente, kompetente Trainer, Sauna und freie Getränke sucht, sollte man auch bereit sein, dass doppelte bis dreifache zu zahlen.
 
Selbst bei ner Kette wie CleverFit zahlt man im Monat etwa 28€ und hat außer Duschen nichts dabei, keine Getränke o.Ä. und es ist immer viel zu voll. Leider eines der kostspieligeren Hobbies, verglichen zu den allermeisten Vereinsbeiträgen.
 
CleverFit macht doch Werbung mit 19,90€ im Monat?! Oder kommt dann da noch sowas, wie die vierteljährliche "Trainergebühr" oder "Duschgebühr" zu? Sowas finde ich immer ne Frechheit. Da ist mir McFit sympathisch, da steht 19,90€ und man zahlt auch wirklich nur 19,90€ und es kommen keine weiteren komischen "Gebühren" mehr dazu.
 
Jo, versteckte Kosten ohne Ende zum einen und zum anderen ist der Preis aus der Werbung nur zu erreichen, wenn man 24 Monate auf einmal im Voraus bezahlt und so. Am liebsten bezahle ich die "Trainerpauschale" für die "Trainer", die gerade den Schulabschluss gemacht haben und seit nem halben Jahr Oberkörper trainieren und eigentlich nur da sind, um in ihren XS T-Shirts die Gewichte an ihren Platz zu räumen. Oder bezahle ich das mit der "Servicepauschale"? Ich weiß es nicht so genau!
 
Was Zahlt ihr für nen Fitness Abo ?

Bei uns der Laden verlangt 69€ einmalige Servicegebühr , 25€ im Monat + jeden 6Monat nochmal 25€+

dafür hast du dann Trinken,Duschen,Fitnessgeräte,Sauna Umsonst...

Find ich zuviel...
wo denn? Oo
 
Back
Top Bottom