Der "Absurdität der Woche" Thread

Die 1.000 € "Schmerzensgeld" stottert er noch von Hartz IV ab oder bekommt's von der Arge vorgeschossen... quasi Kinderschändung auf Staatskosten bzw. der Solidargemeinschaft.

Wenn ich dazu noch sinngemäß aus dem § 176a Abs. 2 Nr. 1 StGB zitieren darf:
"Wer ü18 ist und ein Kind poppt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft"
Hallo... der Typ hat zwei Kinder, darunter seine Tochter, mehrmals gepoppt.
Aber wir sind ja in Deutschland und neben 1001 Möglichkeiten zur Strafreduzierung ist ein Richter ja frei in seiner Entscheidung.

Da hilft keine Selbstjustiz mehr sondern nur die Hoffnung, das Richtern die solche Urteile sprechen, mal dasselbe in ihrer Familie wiederfährt.
Anders kann man diesen Verbrechern in Roben ihre selbstherrliche Gesetzesauslegung offenbar nicht austreiben.
Ich reg mich gerade wieder auf... :shout:shout:shout

Das check ich auch nicht. Vor allem warum Richter das dann auch immer machen in solchen Fällen, strafmilderung betreiben. Wenn du in Deutschland ein Banküberfall machst, weil du keine Kohle hast, niemanden verletzt und das Geld eh versichert ist, dann wirst du jahrelang in den Knast gesperrt auch wenn du geständig bist und ohne Vorstrafen.
Wenn du aber jemanden in Krankenhaus prügelst oder dich an einem kind vergehst, dann drohen dir im schlechtsten Fall genauso hohe Strafen. In der Realität oft viel weniger.
Ich finde es wirklich pervers, dass materielles Eigentum oft stärker geschützt wird, als körperliche und seelische Unversehrtheit. Ich fordere gewiss nicht Kastration und Todestrafe für Kindesschänder, aber die Relation stimmt so einfach meist gar nicht.

Was man in Deutschland nicht quantifizieren kann, wird oft als nicht so bedeutsam angesehen, wie Dinge welche man größentechnisch einordnen kann.
Sowas ist einfach armselig.

Bei Frontal21 gab es gestern übrigens wieder einiges zu bestaunen.

Der stetig gewachsene Niedriglohnsektor ist wohl ein Beleg für den Erfolg HIV-Reformen, denn das Lohndumping dürfte wohl der eigentliche Sinn und Zweck des Ganzen sein. Wer seinen Job "nur" deshalb kündigt, weil er zu schlecht bezahlt wird muss mit Sanktionen/Leistungskürzungen rechnen. Das ist natürlich ungemein nützlich für Arbeitgeber die die Löhne drücken möchten.

Mit einem branchenübergreifenden gesetzlichen Mindestlohn könnte einem derartigen Lohndumping einen Riegel vorschieben, mit Union und FDP ist das jedoch nicht zu machen.
Man will jetzt zwar "sittenwidrige Löhne" verbieten, also Löhne die ein Drittel und mehr unterhalb des branchenüblichen Durchschnittslohnes liegen, aber was bewirkt das wohl bei Branchen (z. B. Gebäudereinigung) bei denen fast alle Marktteilnehmer massiv Lohndumping betreiben? Richtig, überhaupt nichts, denn wenn fast alle Marktteilnehmer die Löhne senken sinkt dadurch auch der Durchschnittslohn und man kommt somit kaum in Bereiche in denen ein Lohn sittenwidrig wäre.

Vor allem ist das jetzt ja quasi die gesetzliche Regelung das man als Arbeitnehmer der eh schon Hungerlöhne zahlt sogar noch fast ein Drittel runter gehen kann und keiner kann einem was. Paradisische Zustände in Deutschland! (Für Arbeitgeber. Den Arbeitnehmer fragt ja eh keiner, der hat sich gefälligst mit drei bis fünf Minijobs zu Tode zu schuften)

ja das hab ich auch gesehen, wie krass ist denn sowas?
und dann ist das auch noch durch gesetze indirekt gedeckt... eine schweinerei wenn ihr mich fragt.
natürlich sollte man die anwohner beteiligen wenn aus einer schotterpiste eine gut asphaltierte straße wird... aber nicht wenn eine schon vorhanden ist und man opfer von willkür wird.

Ja, das ist die Doku über die Neurodermitis-Salbe

Nein, habe ich mir Montag aufnehmen lassen.

"Heilung unerwünscht"

Das lief am Montag im Fernsehen, ich fand die Sendung sehr interessant.

Heilung unerwünscht (WDR) - Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern

Millionen Menschen leiden unter schweren Hauterkrankungen. Vielen könnte geholfen werden, wenn man sie mit einer neu erfundenen Spezial-Salbe behandeln würde. Das haben Wissenschaftler und Ärzte festgestellt. Doch die großen Pharmakonzerne weigern sich, die Erfindung auf den Markt zu bringen. Warum nur?

Zu wirkungsvoll und zu preiswert?

Die Salbe ist wohl "zu" gut: Weil das Mittel gleichermaßen wirkungsvoll wie preiswert ist, fürchtet die Pharmaindustrie offenbar die Konkurrenz zu den eigenen viel teureren Mitteln. Einige Konzerne wollen die Patentrechte des Medikaments sogar kaufen, um dessen Vermarktung komplett zu verhindern. Das "Aspirin für die Haut" soll auf keinen Fall in den Handel kommen.

Quelle: daserste.de

http://www.youtube.com/watch?v=VgFuO5q1zgE
http://www.youtube.com/watch?v=YWXg2CqACKQ
http://www.youtube.com/watch?v=Eju7coDEcMI
http://www.youtube.com/watch?v=yH6yYlAf3Cw
http://www.youtube.com/watch?v=Du_JUIwe3-M

*edit:
Oh, wurde schon gepostet. ^^'' Aber wenigstens funktionieren die YT-Videos noch in zwei Wochen wenn sie aus der ARD-Mediathek entfernt wurden.

Last edited:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich einen eigenen Yes-Men Thread im Multimediaforum eröffnen soll.

naja wie oft sorgen die für wirbel? 1-2 mal im jahr? und wie oft veränderten sie bisher was? nie?....ich meine ich halts fürne gute sache aber wie aktuell bleibt der?

Back