- Reaction score
- 0
Missbrauch Kurzarbeit
Über eine Million Menschen waren seit dem Frühjahr als Kurzarbeiter gemeldet. Die große Koalition in Berlin feiert das Instrument als großen Erfolg. Unternehmen und Arbeitnehmer könnten so durch die Wirtschaftskrise gerettet werden. Über die Schattenseiten redet dagegen kaum einer gerne. Nach Westpol-Recherchen wird bei der Kurzarbeit getrickst, betrogen und doppelt kassiert. Die Arbeitsagenturen sind meist machtlos und mit Kontrollen überfordert.
Wenn ich hier mal Schnarchnase aus der Kuschelecke zitieren darf, ich finde das passt hier sehr gut rein:
Also einige Dinge/inn kann man ja zu recht bemängeln/inn aber wenn es dann heißt "Nicht alle Frauen haben lange Haare" dann haben da scheinbar einige/inn den Schuß noch nicht gehört...Wenn ich hier mal Schnarchnase aus der Kuschelecke zitieren darf, ich finde das passt hier sehr gut rein:
Zusammen sind die Kirchen nach dem Staat der zweitgrößte Arbeitgeber in Deutschland, doch Mitarbeiter in Diözesen und Diakonie haben weniger Rechte als Kollegen in anderen Wirtschaftszweigen. Ein uneheliches Kind kann leicht zum Kündigungsgrund werden.
Denn das Grundgesetz gilt innerhalb kirchlicher Einrichtungen nur eingeschränkt. Deren Rechtsstellung regeln vielmehr Staatsverträge - meist aus der Zeit der Weimarer Republik und der Nazi-Diktatur.