Der "Absurdität der Woche" Thread

Das wäre ein kleiner Achtungserfolg und ein Segen für die Betroffenen.

ich hab mich mal durch die kommentare bei spiegel.online gequält und da gibt es auch gegensprecher, und ihre "quellen" sind nicht voll des lobes für das präparat... ich selber hoffe aber auf einen positiven effekt.

ja und wenn man dann spammen will und die "." weglassen muss wird man wegen rassismus gebant :(

joar....so werden also geschäfte gemacht....herlich!

Wenn ich von solchen Sachen höre werde ich jedesmal wütend... Unschuldige Bürger verlieren so oder so gegen den Verwaltungsapparat. Der Bürger wird, mit von seinem Geld bezahlten Leuten, verarscht.

Einige von euch werden sich sicher noch an die ARD-Doku "Heilung unerwünscht" von vor 2(?) Wochen erinnern. Nun schaut euch mal an, was fernsehkritik.tv dazu herausgefunden hat:

http://fernsehkritik.tv/folge-36/36/

(nur erster Beitrag)

Tja, an was soll man jetzt noch glauben?

Ein Tier muss tun was ein Tier tun muss.

ui der kackt bestimmt auf sein dach wenn der jetzt strafe zahlen muss!!
wobei noch zu klären wäre ob der mord nicht im affekt passiert ist....oder hat er das lange vorher geplant gehabt?

vielleicht kommt auch noch ne lösegeldforderung wer weiß es schon....dran bleiben!!!

is der kläger hier seiner aufsichtspflicht auch ordnungsgemöß nachgekommen....?

wahrscheinlich wird aber zugunsten des hasen entschieden....denn ob nun vom gierigem menschen verspeist oder vom hungrigem adler....sollte rechtlich keinen unterschied machen ^^

Bundesbeauftragter für Propaganda

Schottet sich Europa gegen Flüchtlinge ab? Staatsminister Bernd Neumann hat eine Ausstellung im Deutschen Historischen Museum zensieren lassen

... Wie der Sprecher des Deutschen Historischen Museums gegenüber der ZEIT bestätigte, war eine große Texttafel, die sich mit der Situation von Migranten in Deutschland von 1989 bis heute beschäftigt, auf ausdrücklichen Wunsch des im Kanzleramt angesiedelten Kulturstaatsministers ausgetauscht worden. Das Ministerium hatte auch gleich die neue, genehme Formulierung geliefert.

Der ursprünglich vorgesehene Text hatte mit den Sätzen geendet: »Neue Gesetze über Staatsangehörigkeit und Zuwanderung schufen erst seit der Jahrtausendwende die neuen Rechtsgrundlagen. Während innerhalb Europas die Grenzen verschwinden, schottet sich die Gemeinschaft der EU zunehmend nach außen ab. Die ›Festung Europa‹ soll Flüchtlingen verschlossen bleiben.« In der nun ausgestellten Version fehlen die letzten beiden Sätze. Stattdessen steht da nun die staatliche Bekanntmachung: »Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge fördert seitdem staatlicherseits die Integration von Zuwanderern in Deutschland.«

»Selbstverständlich kümmert sich ein Integrationsbeauftragter um Integration«, sagt Dieter Gosewinkel, der viel zu Fragen von Staatsbürgerschaft und Migration im deutsch-französischen Vergleich geforscht hat: »Doch der Ausstellungstext hatte ursprünglich eine ganz andere Aussage. Eine Aussage, die nicht aus wissenschaftlichen Gründen korrigiert, sondern aus politischem Kalkül gestrichen wurde.« ...

Ganzer Artikel: zeit.de

Politische Zensur gibt es bei uns zum Glück nicht! :)

*edit
Auf der Internetseite des Umweltministeriums ist Zensur natürlich auch ein Fremdwort.

Für den Fall, dass die beiden Broschüren von den anderen Seiten auch noch verschwinden, hänge ich die mal als Datei an. :)

Attachments

Last edited:
Back