Findet ihr das nicht n bisl lächerlich wie ihr hier n Vollpreis Produkt mit ner (umfangreichen) Funmap vergleicht die noch dazu durch den Spieleditor limitiert ist während das Vollpreisprodukt Entwicklerseitig da ganz andere Möglichkeiten hat.
DotA mit sowas zu messen ist einfach nur Käse. Ausgeluscht wirkt es maximal weil man es schon so lange kennt. Und? CS ist auch höllenalt und wir noch höllenoft gespielt. Zudem bewegt sich bei DotA immer wieder was durch die zahlreichen Updates.
Für mich kommt Demigod aus mehreren Gründen nicht in Frage:
1. UDP Ports
2. Kosten
3. Umfang
4. Community
Womit soll man das Spiel vergleichen, wenn nicht mit DotA? Natürlich hinkt der Vergleich aus von Dir genannten Gründen, ist aber dennoch logisch und angebracht...
Ausserdem besteht kein Zweifel daran, dass DotA einfach göttlich geil ist

aber wenn jemand das Spiel als "ausgelutscht" empfindet, dann ist es ihm doch egal, wieviele das Spiel weiterhin zocken...
dann zu deinen Gründen:
1. UDP: kann die Bedenken verstehen, allerdings finde ich dass der Geschwindigkeitsvorteil den Paketloss mehr als aufwiegt
2. Kosten: ich finde die Kosten von 30 EUR (bei Download) sind durchaus gerechtfertigt
3. Umfang: hängt unmittelbar mit den Kosten zusammen (Preis/Leistung); vom Umfang her werden einige sicher mehr erwarten, insofern kann ich das Argument nachvollziehen
4. Community: da muss man Dir völlig recht geben, denn das kann momentan keiner sagen, ob es sich da ne halbwegs ordentliche Community entwickeln wird. Ich befürchte, dass das nicht passieren wird...