Das Lied des letzten Jahrhunderts: Angels

wie wärs mit "welcome to the jungle" von guns n´roses?

oder haben die sich selbst gecovert?

wenn ja, dann da von ca 1993 oder wann das rauskam....

o_O

Es gab auch noch ein paar Postings nach deinem. Meines war auf das von Majorsnake und "Knockin on Heaven's Door" bezogen (was irgendwie logisch scheint, ist meines doch direkt nach seinem).

Last edited:
Also ich hä glaubsch auch Angels gewählt O_O

Die Live-Version is sowas von Hammer O___O
(die DVD im allgemeinen is sehr geil)

Naja also für mich durchaus berechtigt

Ja die Live Version is echt geil :top

Welche DVD ist das denn Floorfilla? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Die brauch ich unbedingt.

also ich hätte wohl was von mahler genommen was nach dem ersten weltkrieg kam ist doch im grunde nicht mal der rede wert

Finde es ne gute Wahl! Ist echt nen starkes Lied, auch wenn es wohl nicht den Geschmack eines jeden trifft... :D

*staun* *wunder*

Wie soll man denn ein Lied des Jahrhunderts wählen, wenn man selbst nur 20 Jahre davon mitgekriegt hat?

??? musik ist beständig - du wirst in 1000 jahren (sollte da noch nicht alles leben ausgelöscht sein) möglicherweise in alten archiven auch "tokio hotel - durch den monsum" finden können....

um musik einer bestimmten epoche zu hören muss man doch nicht zu dieser zeit leben O_o

Okay, falsch formuliert: Wie soll man ein Lied des Jahrhunderts wählen, wenn man selbst nur 20 Jahre davon kennt?

Ich glaube kaum, dass sich die meisten wirklich mit der Musikwelt von 1910 auseinandergesetzt haben. Abgesehen davon herrscht natürlich wieder der Eurozentrismus (schließt Amerika mit ein), nicht-westliche Musik wird in der Bewertung wohl kaum herangezogen.

kilinator said:
Solche wahlen sind immer total fürn arsch, man kann nie ein "bestes" lied oder sowas bestimmen, das is hirnrissig.

lulin said:
Okay, falsch formuliert: Wie soll man ein Lied des Jahrhunderts wählen, wenn man selbst nur 20 Jahre davon kennt?

Ich glaube kaum, dass sich die meisten wirklich mit der Musikwelt von 1910 auseinandergesetzt haben. Abgesehen davon herrscht natürlich wieder der Eurozentrismus (schließt Amerika mit ein), nicht-westliche Musik wird in der Bewertung wohl kaum herangezogen.

Da kann ich nur zustimmen!:top

Ich kenn das Lied jetzt aber auch net so richtig. Musste das aber öfter im Radio anhörn .-_-

lulin said:
Abgesehen davon herrscht natürlich wieder der Eurozentrismus (schließt Amerika mit ein), nicht-westliche Musik wird in der Bewertung wohl kaum herangezogen.
Alles andere ist eh scheiße. :D

Psycho Joker said:
Alles andere ist eh scheiße. :D

Hehe...
Aber wo du es so sagst: Eigentlich fände ich sogar gut, wenn die Juroren sowas sagen würden anstatt die Restweltkonkurrenz einfach wortlos zu ignorieren, als gäbe es sie garnicht.

stefros said:
Ja die Live Version is echt geil :top

Welche DVD ist das denn Floorfilla? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Die brauch ich unbedingt.

Die Live-DVD aus Knebworth (kA wie mans schreibt)
Robbie Williams - What we did last summer

Ich verspüre gerade ide ungemeine Lust mir sie auh nochma rein zu ziehn ^^
Seine Show is einfach nur genial...

PS:
Uralter Thread ausgegraben - und das von nem Admin - tztztz :D

CCR - Up Around The Bend < mein lied des jahrhunderts...nein aber cool ^^

ehrlich mal es gibt soviele alte supergeile bands + lieder....und das von robbie is 1. ??? da gibs ja wohl bessere kandidaten und als lied des jahrhunderts sollte auch der text zählen da kann einfach keine schnulze gewinnen...das muss einfach gesellschaftskritisch für mich sein!

lieder die nationen gespalten haben gabs genug!

€: also wenn ich die treffer bei bestimmten progs auf dem lied sehe...stelle ich nur fest...is nich annähernd so beliebt wie andere

€2: so jetzt will ich noch wissen woher du es hast geb ich bei google "lied des Jahrhunderts" ein....is mein erster treffer das UF -.- .... das kanns nich wirklich sein oder?
belege hier mal deinen ausruf STEFFOR

Last edited:

born in the usa wäre z.b. so ein kandidat - die meisten amis halten den song noch immer für pro-amerika.... :wub

anunknownperson said:
also ich hätte wohl was von mahler genommen was nach dem ersten weltkrieg kam ist doch im grunde nicht mal der rede wert

Und was ist mit strawinsky ? was mit karg-elert ?

dieser schmalzjury wäre mahler eh net gut bekommen

es gibt viel zu viele gute lieder, um eines zu benennen.

man hätte vielleicht die bewegendsten 100 nehmen können.

ja ich mein hätten sie "beste single überhaupt" genommen wär sicha nit angels rausgekommen :o

Es kann kein allgemeines "Lied des letzten Jahrhunderts" geben, sowas kann man vielleicht für sich persönlich festlegen oder für eine kleine Gruppe mit dem selben Geschmack, aber doch niemals für die gesamte Menschheit. Und dann auch noch so nen schnulziger Scheiß .-_-

€: Man könnte natürlich den kommerziell erfolgreichsten Song bestimmen, aber was würde das schon aussagen?

Last edited:
Back