Das Lied des letzten Jahrhunderts: Angels

Outsider said:
So ein Schwachsinn.

Wer hat den Scheiß gewählt?
Die Heimscheißervereinigung?

Ich hab noch nie was von dem Song gehört, aber er ist ganz sicher nicht der Song des 20.Jahrhunderts.

Dafür ist er
- zu unbedeutend
- zu unbekannt
- zu sehr nur für eine bestimmte Gruppe wichtig

Das mit der Wahl ist also nicht mehr und nicht weniger als blanker Bockmist serviert in einer goldenen Müslischale.

:dito er hat absolut recht, und ej ich kann das bestätigen ich ahb sogar ge Robbie CD zuhause *schäm*

Williams′Konzerte in den größten Konzertstadien Europas waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Mit 15 Brit Awards (Stand: 2005, darunter einer für den besten Song der letzten 25 Jahre für Angels im Jahr 2004) steht er an der Spitze der Hitliste dieser wichtigsten englischen Musikauszeichnung

in den usa wäre der niemals dazu gekrönt wurden...da issern krasser außenseiter!
erfolg hatte er fast ausschließlich in europa

Der kommerzielle Erfolg in den USA blieb Williams jedoch weiterhin versagt. Ein Schicksal, das er mit vielen nichtamerikanischen Künstlern wie Kylie Minogue teilt, die von den R'n'B-dominierten Radiostationen nicht gespielt werden. Unter anderem wegen seiner relativen Unbekanntheit in den USA verlegte Williams seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

unter welchen kriterien da ausgewählt wird is fraglich....trotzdem isses nich das lied des jahrhunderts sondern nur in großbritanien das lied der letzten 25 jahre
http://de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Williams#Auszeichnungen

Last edited:
Meine musik ist es nicht. Trifft wohl eher den Geschmack von Frauen. Mag Robbie Williams eh nicht. Zeigt seinen Arsch dem Publikum und die Leute klatschen Beifall OMFG

Naja wenigstens isses kein Lied vom halben Dollar, Schnüffelhund, arschhaar... geworden :D

anunknownperson said:
also ich hätte wohl was von mahler genommen was nach dem ersten weltkrieg kam ist doch im grunde nicht mal der rede wert

Pfff, neuere Musik ist schon auch sehr wertvoll >_<

das weiß er doch selbst, zitiert er nicht umsonst immer wieder johny cash, pink floyd und ähnliches von diesem schlage.

Diese Musik meinte ich nicht. Ich wollte eher darauf anspielen, dass es eben Leute gibt, die z.B. sagen, dass es nach Palestrina keinen Musikstil mehr gegeben habe, der gleichgut oder besser wäre;)

ich bin auch net grad ein anhänger von clustern, zwölfton und aleatorik

aber was ist mit dem neoklassizismus ? oder filmmusik ?

zwischen palestrina und der modernen zwölftontechnik liegt verdammt viel mehr zeit als zwischen johnny cash und robbie williams :D

huxl said:
zwischen palestrina und der modernen zwölftontechnik liegt verdammt viel mehr zeit als zwischen johnny cash und robbie williams :D

Hat auch keiner bestritten;)

Mag aber auch die Musik nach dem späteren Schönberg oft recht gerne:)

Es kann vielleicht kein allgemeines Lied des letzten Jahrhunderts geben, aber ein Lied dass für die meisten Leute persönlich das Lied des letzten Jahrhunderts ist die am Ende dieses Jahrhunderts gelebt haben und das ist es nunmal, da gibts nix zu bestreiten :p

Das glaube ich jetzt nicht;)
Da wurden sicher nur sehr einseitig Altersgruppen befragt, oder?

Wie sie das eroiert haben, darüber bin ich nicht informiert, aber jeder den ich fragte hat mir zugestimmt :p

Back