Das gute alte Bier

Ich trinke es...

• ... als Schuss (mix aus Dunkelbier + normalem Bier)

Votes: 3 8.1%
  • ... als "reines" normales Bier (Pils, Weizen, Alt etc)

Votes: 21 56.8%
  • ... als Dunkelbier (nur Nichtalkoholika)

Votes: 0 0.0%
  • ... überhaupt nicht

Votes: 8 21.6%
  • ... als Mixbier

Votes: 5 13.5%

• Total voters
    37
Mixbier fehlt in der Umfrage....
und Dunkelbier hat nichts mit "Nichtalkoholika" zu tun...

lies mal die andern posts dann verstehste was ich meine
es hat sehr wohl damit zu tun,weils bei uns eben so heißt
dunkelbier = nicht alkoholisch (cramer,vitamalz whatever) nenns von mir aus malzbier

Dann ist das aber sehr missverständlich, weil es sehr wohl alkoholische Dunkelbiere gibt (Stout usw., aber nicht nur) und die werden normalerweise verstanden, wenn man von DUnkelbieren redet. Ich würde daher lieber Malzbier sagen.

An so Sachen erkennt man dass jemand keine Ahnung von Bier hat....
"Dunkelbier = Malzbier" .-_-

was hat das mit ahnung zu tun? ist eure ausdrucksweise deutschland norm?

bei uns sind die biere mit cola und lime und was weiss ich was alles als PUSSYbiere bekannt. der WAHRE mann gibt sich dem WAHREN genuss des bieres hin. meiner meinung trinkt man bier oder laesst es. das mit dem cola und so is fuer die maedels, denn sonst kommen die auf keine parties. einzig und alleine dafuer is das erfunden worden. damit maedels bei bierparties auch spass haben.
wenn ich jungs sehe die sowas trinken muss ich immer lachen! ES SEI DENN MAN CHILLT SICH ANNEN STRAND< MIT NER ECHTEN LIME!

Was spricht denn dagegen? Ist man icht "hart" genug wenn man Mixbiere trinkt? Lachst du auch die Leute aus die ihren Whisky mit Cola verdünnen? :crack

lol...das Zeug sollte man vielleicht nicht als richtiges Bier bezeichnen, das mag sein aber als Mischgetränk schmeckt das einfach nur gut. Hast du das überhaupt schonmal probiert? o.O Das kann man sich im Sommer auch locker mal Nachmittags oder zwischendurch rein ziehen.

Last edited:
Was spricht denn dagegen? Ist man icht "hart" genug wenn man Mixbiere trinkt? Lachst du auch die Leute aus die ihren Whisky mit Cola verdünnen? :crack

lol...das Zeug sollte man vielleicht nicht als richtiges Bier bezeichnen, das mag sein aber als Mischgetränk schmeckt das einfach nur gut. Hast du das überhaupt schonmal probiert? o.O Das kann man sich im Sommer auch locker mal Nachmittags oder zwischendurch rein ziehen.

lies meinen 2. post mal aufmerksam, dann kannst du dir deine frage spaaren;)

E> es geht deibei nicht ums hart sein sondern darum, dass man etwas trinkt was einem garnich schmeckt, sprich bier. dann den geschmack mit suessem zeug zu ueberdecken, sry finde ich sehr schwachsinnig. also warum nich bier weglassen und cola puur trinken, schemckt nich sehr anders. wie gesagt, man muss das gute bier ja nicht verunrheinigen. so habe mich nun doch wiederholt :(
wiskey cola, oda cola cognac, mischt man mit cola, oder whatever, da es single einfach auf die dauer und in grosser menge zu strong is!!!

Last edited:
Dito@ja_klar. Wobei's bei Whiskey/Cognac/whatever genau gleich ist. Alkopop eben.

lies meinen 2. post mal aufmerksam, dann kannst du dir deine frage spaaren;)

E> es geht deibei nicht ums hart sein sondern darum, dass man etwas trinkt was einem garnich schmeckt, sprich bier. dann den geschmack mit suessem zeug zu ueberdecken, sry finde ich sehr schwachsinnig. also warum nich bier weglassen und cola puur trinken, schemckt nich sehr anders. wie gesagt, man muss das gute bier ja nicht verunrheinigen. so habe mich nun doch wiederholt :(
wiskey cola, oda cola cognac, mischt man mit cola, oder whatever, da es single einfach auf die dauer und in grosser menge zu strong is!!!

Den zweiten Post hab ich erst später gesehen...sorry.

Naja, das mit dem Cola whatever gleich pur trinken ist halt Ansichtssache. Ich finde schon das nen Mixbier ganz anders schmeckt. ^^ Wie gesagt, mir schmeckts gut und is ne dolle Sache fürn Strand/Sommer oder zum chille Ziwschendurch.

Abends inner Kneipe trink ich dann auch lieber mein Hefe-Weizen. :)

also ich trink whisk(e)y nicht "single" auf Dauer und wer dann strunze weil der in großen Mengen zu strong ist - ich trink nen guten Whisk(e)y zum genießen...

und das wiederspricht deinem "damit mans nit schmeckt" ja mal voll und ganz.

Irgendwas mixen damit man nich so schnell voll wird ? (mal abgesehen davon wird man durch den Zucker um einiges schneller voll als pur - auch beim Bier)+

lol - wenn ich mir immer cola in den wodka/whisky/whatever mache dann istz das nix anderes als dass ich des mache weilks pur eben scheisse schmeckt.

is ja auch kein wunder bei den Plören die so verkauft werden..

so, selfowned anyone ?

also ich trink eigtl nur normal und nicht gemischt
sehr selten nur gemixed

bei uns heisst z.b. cola+weizen -> "neger"
limo+weizen -> "russe"

tja...bayern halt :D

looool neger und russe omfg .lol sowas hab ich noch nir gehört....

habt ihr auch Namen für vodka Redbull o.ä.?

Also Bier trinke ich eigentlich immer "Pur" und eigentlich auch nur Pils. Ansonsten ab und an mal ein Alster (Bier mit Fanta) oder ein Radler (Bier mit Sprite) oder auch ein Green-Lemon.

Dunkelbier und Hefe-Weizen mag ich absolut überhaupt nicht.

Ich trinke schon länger kein alkohol mehr.

Bier schmeckt mir nicht.Von dem MixBier wird mir schlecht und Normales Bier ist für mich kein Genuss.

Aus meiner Sicht geht es den meisten sowie so nicht um den Geschmack ,sondern zu einem großen Teil auch/nur um den alkohol.
Den meiner Meinung nach könnte man auch einfach Alkoholfreies Bier trinken.

Außer dem gefällt mir die Einstellung der meisten Bier trinker nicht.Ich erinner mich da an eine Diskussion mit einem Kumpel.(Nur was für Leute mit viel Zeit)
Alle die kein Bier/Alkohol trinken sind direkt mal looser (Als BSP nennt er Marcel einen Freund [WOW Süchtig käse weiße Haut und nur am zoggen 8+h]=)

Und leut edie V+ / Alkohol frei trinken sind versager pussys.
Aber ertrinkt es nicht wegen dem alkohol sondern weils schmeckt ;) ?

Mfg MArtin

Last edited:
Wenn dir der Geschmack so wichtig ist kannst ja auch Cola Light ohne Coffein trinken anstelle von Cola normal :o

Das Argument is doch zum Blunzen. Aber kein Wunder, du kommst ja auch aus Recke :D

Wenn dir der Geschmack so wichtig ist kannst ja auch Cola Light ohne Coffein trinken anstelle von Cola normal :o

Das Argument is doch zum Blunzen. Aber kein Wunder, du kommst ja auch aus Recke :D

normale cola und cola light ist ein unterschied.
und es leigt grade dran was da is dann trinke ich auhc light....

aber ich sage nciht zu leut4en ide light trinken "versager" oder so

und was hat das mit recke zu tun

Last edited:
looool neger und russe omfg .lol sowas hab ich noch nir gehört....

habt ihr auch Namen für vodka Redbull o.ä.?

najo paar special namen gibts noch aba eeehm die sind eher hier so in der region

wodka redbull is halt ganz normal wodkabull

bei uns heist vodkarebull gummibärli .. in salzburg heist es flügerl .. bier und redbull gibts hier auch .. aber habs daweil nur in niederösterreich gesehen .. nennt sich bullbier .. schmeckt net so schlecht, obwohl ich der meinung bin, dass man bier pur trinken muss .. ausser mal ein radler im sommer ..

Back