Congster DSL Flatrate

verdammt solange habe ich leider noch dsl sonst würde ich auch wechseln...
 
Korrektur:
T-DSL 3000 hat keine 64 kb/s Upload, das sollte zwar mal erhöht werden, wurde es aber dann doch nicht, sondern nur 48 kb/s up.
 
Dacht ichs mir doch - hatte mich scho gewundert.

Das kann man aber kostenüflichtig mit dem Upgrade "Upstream 512" erweitern. Kostet aber unverschämte 5€ extra im Monat (+25€ Einrichtungsgebühr).
 
Achso !

lol 5 Euro, ich glaub net, daß meine Eltern bereit sind das zu bezahlen nur damit ich mit 16 kb mehr uppen kann :D
 
Also ich bin schon vor ein 1 1/2 Monaten von T-Online zu Congster gewechselt und habe bis Dato 0 bis gar keine Probleme gehabt. Der Wechsel ging schnell, relativ unkompliziert und an der Verbindungsqualität hat sich auch nichts merkbares geändert.

Nur fand ich es etwas ‚merkwürdig’ das man den Wechsel von T-DSL Flat zu CallByCall nur telefonisch vornehmen kann und der nette Call Agent verbittert versucht hat mir einen anderen Telekom Tarif aufzuschwatzen ;-))

Also wer noch mehr als 10 € für ne Flat bezahlt sollte mal schleunigst wechseln !
 
hm arcor, ich hab keine lust ganze telefon abzumelden, wäre gut wenn ich den vorhandenen TDSL behalten könnte...
 
wenn du in ner stadt wohnst kannste ja ne cityflat nehmen die kosten auch nur 5 euro, gibts bei mir lieber nicht, aber was solls zahl ich halt 10^^
 
Ich würd uach jetzt eher warten bis zum 1.7, wobei man auch keinerlei Schaden haben wird, wenn man jetzt zu Congster geht - man hat dann ggfs nur noch mal den Aufwand wegen der Umstellung auf 6000.

Es gibt sicher günstigere Anbieter als Congster, aber nur bei Congster hat man die volle Freiheit der Leitung (man kriegt kein Resale DSL aufgebrummt). Arcor hat die Problematik, dass es teilweise ewig lange dauert bis es eingerichtet ist - ausserdem sitzt man dann auf Arcor, weil man ja dann den ganzen Anschluss bei Arcor hat - wenn also irgendwann andere Anbieter interessanter sind, dann muss man erst wieder eine Leitung bei der T-Com beantragen (kostet).
 
Wir haben jetzt zu Congster gewechselt und bei T-Online gekündigt. Ging schnell und problemlos ohne Telefon nur per Mail bzw per anmeldung bei congster. Kann keinerlei verschlechterung feststellen und 10€ im Monat anstatt über 20€ mit volumenkacke das lohnt!!!

Unbedingt wechseln!!
 
hab ne frage Dsl-magazin schreibt das man als wechsler 99euro zahlen muss stimmt das, ich bin gerade umgezogen und musste DSL neu installieren lassen, nochmal 99euro sprengt mein finanziellen rahmen
 
Du hast also bisher nur einen T-DSL Anschluss von T-Com legen lassen, aber noch keinen Tarif dazu?

Wie bist du dann online? :D

Wenn du jetzt einfach Congster wählst, dann brauchst du nichts weiter zahlen, halt nur den Preis für die Flatrate.
 
ich habe noch die aol flat, ich glaub die verdienen sich bei mir ne goldene nase, ich würde ja gerne wechseln aber der tarif-dschungel wird immer undruchschaubarer, bietet Congster schon ne 6000er flat und wie sind die kosten für 3000/512...
 
Ich frag mich ja manchmal schon wofür eine Privatperson derzeit unbedingt eine 6000der Leitung braucht ... zum zocken bestimmt nicht ;-)

Was solls...

Die Congster Flat für 9,99 gilt für TDSL 1000, 2000 und 3000 ... ist also an der Stelle erst mal kein Dschungel :-) Ne 6000der Flat gibt es noch nicht... den Anschluss aber auch noch nicht

@Arcor: Die sind zwar etwas billiger, dafür sind die zur Zeit extrem lam mit dem schalten der Anschlüsse... Soll bei einigen schon Monate gedauert haben. Außerdem geht bei denen kein CallByCall mehr und sie hatten zumindest früher eine Portbeschränkung.
 
ich habe mal ne frage, ichhab wo gelesen wenn ich von TDSL 1000 auf TDSL 3000 wechseln möchte muss man 49,95Euro zahlen weiss wer was darüber ???

512 kb upload kosten 5 euro mehr im monat ?

würde also zusammen machen 24,95 + 9,99 + 4,99 = ca. 40euro stimmt das ?

ich spekuliere noch das Congster ab Juli ne flat mit 6000Kb anbietet :D

mal selbst nachgekuckt: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...==?CatalogCategoryID=gJUKmCI0LaQAAAEAGTMfCP_O
 
Last edited:
Die Wechselgebühr entfällt, wenn man eines der Upgradepakete wählt (mit Modem und Rechnung Online) - da erhält man dann eine Gutschrift in Höhe des Wechselentgeldes.

Ich würd damit jetzt aber noch die paar Tage bis zum 1.7 warten um dann zu sehen was es für Aktionen in Verbindung mit T-DSL 6000 gibt.
 
jo ich denk mal die werden wieder ein angebot machen, ich warte einfach mal ab
 
so habe nun auch mal testweise mit dem anschluß von der arbeit gechanged ^^

ging alles sehr gut von statten. anruf bei telekom. der wollte wissen wieso weshalb warum darauf hin sagte ich zu ihm das ich zu congster wechseln möchte und da sagte er das ist ja schön das sie im hause bleiben^^ .

bei congster angemeldet, gleich bescheid bekommen eben die daten neu in den router eingespeist und schon flutschte es wieder . max 10 min sache .

bin sehr zufrieden .

das einzige prob was ich jetzt gerade habe ich das ich meine t-online e-mail addy nit mehr abrufen kann ;-(

muß man da auch noch was umstellen ?"!??"?


greetz

jenz
 
Bis zum Ende des Monats bietet Congster, ein T-Online Tochterunternehmen, noch eine Flatrate für 9.99 an. Ihr habt keinerlei Nachteile im Vergleich zu der T-Online Flatrate (ausser, dass ihr die T-Online E-Mail nicht mehr über POP3 abrufen könnt, sondern nur noch über T-Online Webmail).
 
mhh mist warum kann man das denn nimmer über pop3 abrufen ;-(

gibts nicht noch ne andere lösung ???
 
Back
Top Bottom