Bier so ein Pippi Wasser. Lass mal Lieber was richtiges Trinken.
Würd sagen wir fangen klein an.
Also für jeden 5x B52 dann wird man warm. Dann kommen erst mal ein paar Cocktails so ca 5 Sex on the Beach 80er dann 10x Whyjutahuta und dann noch ein Paar Gentelmans Jack dann wandern weiter zu zwei Falschen Slibowicz und wenn du dann noch stehst mach ich mit dir sogar noch den guten Absinthe auf
jetzt weiß ich was du meintest mit, wer gut beim Trinken dabei sei, käme auch in euren Clan, auch wenn sein Skill nicht so hoch wäre^^
back to topic:
Antrox hat ja nun gewählt - es wurde ja schon berichtet, dass sie Wahlen durchführen. Wenn ich das Wahlergebnis betrachte:
http://www.antrox.de/forum/viewthread.php?forum_id=58&thread_id=1130&pid=7724#post_7724
weiß ich nicht recht, was ich von solchen Wahlen finden soll.
Da wurde eine Person gewählt (ich nehme an, wer rot gekennzeichnet ist, wurde gewählt), die gerade einmal eine Stimme auf sich vereinen konnte (2. Person bei css). Manche Squads (css) haben zwei Gewählte, andere Squads (tw Squad, den Antrox auch hat) darf gar niemanden in den Clanrat entsenden.
Wahrscheinlich sind aufwändige Wahlen zu komplex (es gibt schon sehr gute Wahlsysteme, wäre aber ein gewisser Aufwand und tendenziell weniger transparent) und solche einfache Wahlen nicht besonders sinnvoll, zumal man eben vorab bestimmen muss, wer jemanden entsenden darf und wer nicht.
Auch dieses mehrmalige Antreten in verschiedenen Bereichen führt zu Verzerrungen bei den Wahlergebnissen (ich würde es als Verzerrung bezeichnen, man kann es aber natürlich auch bewusst wollen).
Finde nach diesem Beispiel aus der Praxis (und andere sind mir nicht bekannt) dieses Instrument zur Rekrutierung eines Clanrats nicht so interessant.
Auch zu beachten ist, dass die „Clangründer“ nicht gewählt werden müssen.
Ferner: als Squadleader kann man seine Anzahl an Squadmitgliedern beliebig hochrechnen - also so wärs jedenfalls bei uns im Clan, so eine trennscharfe Unterscheidung aktiv-inaktiv, spielt das Spiel-spielt nicht kann nicht gelingen.
Wobei natürlich die Frage ist, ob Squadwahlen sinnvoller sind als Gesamt-Clan-Wahlen. So sind die Gewählten immer Vertreter ihrer Gruppe, was ich nicht so toll finde.
Ich würde das Fazit ziehen, dass solche Squad-Wahlen nicht viel Sinn machen.