• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CK-99 | Die e-Sport Bar in Berlin

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



CK-99 - Die e-Sport Bar in Berlin

3592286469_1bf26b330d_m.jpg
Es ist schon erstaunlich, was sich alles aufgrund des Erfolges von StarCraft 2 entsteht bzw entwickelt. Ausserhalb von Südkorea, versteht sich. Mit StarCraft 2 haben sich nicht nur Livestreams entwickelt, sondern es haben sich Menschen dazu entschlossen, mit StarCraft 2 ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Die bekanntesten unter diesen sind wohl Day(9) aus den USA oder HomerJ (Deutschland), Destiny als Spieler bzw Firstpersonstreamer, nur um mal eine kleine Auswahl zu nennen.

Jedoch beschränken sich die von mir genannten Personen nur auf das Medium Internet. Seit einigen Monaten gibt es in der StarCraft 2 Szene immer wieder Events, wo sich Leute in einer Bar treffen um sich dort gemeinsam über StarCraft 2 zu unterhalten bis hin zum StarCraft 2 schauen via Leinwand. Für diese Events hat sich dann der Begriff "BarCraft" eingebürgert.

884.jpg
Diese BarCraft Event werden immer beleibter und so wurden von Dennis "Take" Gehlen ein Barcraft veranstaltet, auch gab es ein Barcraft zum "Battle in Berlin" oder auch zur Blizzcon in Anaheim. Ihr seht also, Barcraft ist im kommen. In dieser Welle an BarCrafts wurde nun in Berlin die erste e-Sports Bar weltweit eröffnet. Diese Bar hört auf den Namen CK-99 und befindet sich in der Revaler Strasse 99/Halle 16 - 10245 Berlin.

887.jpg
Das erste Event dort war das Battle in Berlin Online Qualifier#1 vor 2 Wochen, welches Grubby für sich entscheiden konnte. Auch an diesen Wochenende, sprich morgen am Sonntag (ab 16 Uhr Einlass, 18 Uhr Turnierbeginn) findet der 2te Onlinequalifier zum Battle in Berlin statt.

Ich möchte diesen kleinen Artikel mit der Frage beenden, was glaubt ihr wohin sich der e-Sport hinentwickelt ? Werden sich weitere Menschen entscheiden damit Geldzuverdienen oider wird e-Sport sich bald wieder dahin entwickeln, wie vor 1 1/2 Jahren ?

Eure Meinung interessiert mich.

Weiterführende Links.
Battle in Berlin - http://www.battleinberlin.com/
CK-99 - http://ck-99.com/

Quelle: mystarcraft.de
 
Last edited:
Ich glaube nicht, dass es jemals ein solches Ausmaß wie in Korea o.ä. annehmen wird. Aber die Bar ist eine nette Initiative - wäre es nicht am anderen Ende der Stadt, würde ich es mir aus Interesse mal ansehen :o Beim nächsten großes C&C-eSports-Event vielleicht :D
 
Ach wenn die EU unter geht und von China aufgebaut wird läuft das schon!

Ich sollte vielleicht anfangen, chinesisch zu lernen..
 
Ach wenn die EU unter geht und von China aufgebaut wird läuft das schon!

Ich sollte vielleicht anfangen, chinesisch zu lernen..
ich wusste japanisch brauch ich doch nciht im späteren leben^^,nee ist ja echt geil:D schade das berlin leider zu weit ist nur um in eine bar zu gehen...=/ aber trozdem hammer ding,aber das ist shcon ne richtige bar noch nciht das da kiddies reinkommen : hallo,wir dürfen shcon ballerspiele ab 12 spielen aber ich bin so cool ich spiel auch gta aber kack mir immer schier ins hemd,weil ich denk meine mami kommt jeden moment in mein zimmer...
 
Ich glaube nicht, dass es jemals ein solches Ausmaß wie in Korea o.ä. annehmen wird. Aber die Bar ist eine nette Initiative - wäre es nicht am anderen Ende der Stadt, würde ich es mir aus Interesse mal ansehen :o Beim nächsten großes C&C-eSports-Event vielleicht :D

Jo, hatte auch schon überlegt gehabt, zum Battle in Berlin zu gehen, aber für mich ist das ja noch mehr "quer durch die Stadt" als für dich :D Ich werd aber mal schauen, was dort als nächstes größeres kommt, dann geh ich vllt doch mal hin. Ich mein, wengstens mal vorort anschauen bei einem Event, ist ja eigentlich schon Pflicht, unabhängig vom Spiel.
 
Blizzard führt jetzt eine Liste mit kommenden BarCraft Events. Darunter finden sich auch 4 Events, welche vllt für den ein oder anderen interssant sein könnten.

Datum|Veranstaltungsort|Stadt|Land|Stream|Uhrzeit
19.-20.11| Replugged |Wien|Östereich|MLG Providence|18 Uhr-4 Uhr
26.11| C-Base |Berlin|Deutschland|Dreamhack|14 Uhr - 2.30Uhr
20.11| K-60 |Darmstadt|Deutschland|MLG Providence|17 Uhr- 1 Uhr
18.11| Schleuderbar |Nürnberg|Deutschland|MLG Providence|20 Uhr - 24 Uhr


Die vollständige Liste findet ihr hier:
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/3235735/Essen_Getränke_StarCraft_II_-15_11_2011#blog
 
Yeah kewl. Danke für den Link
Ich wrede auf jedenfall am 26. ins CK in Berlin gehen. Dreamhack kann zwar nicht so krass werden wie Providence. Aber allemal ein gutes Event :)
 
bei mir um die ecke in leipzig gibts auch ne bar wo scII live läuft...jetzt brauch ich nur noch jemanden der mit mir dort hin macht....ich kann ja TLO fragen :D
 
wohnt TLO net in schweden ? find das voll nice mit dem ganzen Barcraft :D
 
Jo dachte ich auch, aber wohnt cloud nicht in Leipzig? Hmn lust hätte ich auch mal auf Barcraft und Leipzig ist garnicht mal soweit weg, aber dieses Jahr zu wenig zeit :(. Ist das nicht auch n Raucher Kneipe in Leipzig?
 
TLO kommt auf jeden fall aus leipzig und ist wohl auch ab und an noch dort (wenn er nicht in schweden ist oder bei nem turnier).

ja ist ne raucherbar (also P18)
 
Sehr coole Sache. Werde das Ding in Berlin beim nächsten großen Event wohl auch mal austesten. Dreamhack habe ich ja leider verpasst.
 
Back
Top Bottom