• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Chernobyl

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Seit letzter Woche läuft bei Sky die neue HBO Miniserie über Tschernobyl.
Da ich die ganze Geschichte schon immer wahnsinnig spannend (und enorm beängstigend) fand, hab ich da auch direkt reinschauen müssen.


Bisher sind zwei Episoden erschieden und das Ding ist sensationell. Die Stimmung ist der Wahnsinn und soweit ich es bisher gesehen habe scheint es sehr nah an den tatsächlichen Ereignissen zu sein. Bin sehr gespannt und kann es eigentlich gar nicht abwarten, die neuen Folgen zu sehen.
 
Wat? Wer bist du denn? Musst bestimmt ein Neuling sein. Willkommen im UF! :awesome:

Und sonst: Hat mich auch immer interessiert, aber kann mir egal sein, da ich kein HBO habe.
 
Wer die Serie noch nicht gesehen hat oder sie sich erneut anschauen möchte, der kann dies ab Montag 12. April ab 20;15 auf Pro7 tun.
https://www.prosieben.de/tv/chernobyl

Montag 12.04.2021 ab 20:15 Uhr die Folgen 1+2
Montag 19.04.2021 ab 20:15 Uhr die Folgen 3+4
Montag 26.04.2021 ab 20:15 Uhr die letzte Folge

UFler aus Österrreich können die Serie am 12.04.2021 ab 20:15 Uhr in einem Rutsch auf ORF 1 anschauen.
 
UFler aus Österrreich
und solche die nah genug an der Grenze wohnen...
xpb_cool.gif
 
jau!!
hab ich mir schon im kalender notiert gehabt, da ich montags selten in die TV zeitung glotz.
bin sehr gespannt auf die serie.
 
so schlimm sind wir eigentlich gar nicht, man muss uns nur richtig kennen lernen... :santa
 
Extrem gut gemachte Mini-Serie.
Hab die bestimmt schon 5x angeschaut und mir direkt als VOD gekauft.

Kann man nur wärmstens empfehlen.
Das Thema ansich interessiert mich aber auch schon seit ich als Kind vom GAU erfahren habe.
 
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, finde die Serie aber auch sehr gut.
Eben auch weil es auf Tatsachen beruht.

Etwas knifflig kann es für z.B. die bessere Hälfte werden, wenn es um Details geht.
"Warum Graphit?"
"Berechtigte Frage." --> Herr der Fernbedienung drückt Stop und erklärt erst mal.
Also für Leut mit null "Reaktorwissen" gibt's am Anfang ein paar Dinge die man einfach hinnehmen muss.

Meine Dame hat da natürlich Glück und bekommt immer alles erklärt. Wie bei Interstellar ;)

Auf jeden Fall sehenswert :top

Auch mei Fraule findet es hoch interessant!
 
Back
Top Bottom