- Reaction score
- 0
dow hats doch auch geschafft 

Das ist imo die falsche Denkweise. Wenn man ein Spiel nur spielt, damit es vielleicht eine EPS bekommt, kann man's auch gleich sein lassen. Man sollte ein Spiel spielen, weil's Spaß macht, weil man was lernen und erfolgreich sein will - und wenn man das aktiv genug tut, kommt alles andere (EPS) ganz von selbst.Nickel said:CCG:ZH hat eine EPS verdient alleine schon wegen der letzten 6 Wochen.
Wenn die Community wieder ein Sinn im Spiel sieht wird auch gespielt, siehe die lezten 6 Wochen.
TanXpoWeR said:weiterhin: vielleicht mal wieder eine Clan-EAS, um den großen Multigamingclans wieder einen Anreiz zu geben, einen Fuß in den CCG Bereich zu setzen ?
tezla said:Also natürlich braucht CCG sowas, um weiter zu überleben. Was viele nicht bedenken, die alle middle-high-skilled sind, nur die Top20 Spieler hätten da überhaupt ne Chance, für den 0815 Durchschnittsgelegenheitsspammer bleiben nichtmal die Brotkrumen, die runterfallen. Wichtig als Top-Event/Zugpferd wäre sowas allemal.
Aber mal die Frage warum nicht eine ?PS, also eine Pro Series an und für sich, wer die veranstaltet ist doch wurscht. Muss es immer esl sein. Ich finde es gab einfach eine ziemlich grosse Enttäuschung und das lässt sich nicht so einfach überwinden (nein das ist kein Boykottaufruf).
FrAnt1C said:zh hat eine EPS verdient weil die community alles dafür gegeben hat und trotzdem gescheitert ist, eine 2. chance würde auch das spiel vor dem schleichenden entgültigem aus retten

Kane said:Die war schon ein Flopp als ZH noch halbwegs aktiv war. Am Ende standen nur noch 4 Clans im Bewerb, das lag auch daran weil es am Ende ein grosses Clansterben gab.

Zhund0r said:Ja, aber 4 Clans würden doch schon reichen. Wenn ich mal so aktuell sehe wieviele Clans es gibt, die aktiv sind. HFD, aN, E-Z, prime, T2D, xTr, #td, plan-B, evtl F7C, OKTRON, KoD usw.
Wieviele müssen es denn mindestens sein?Kann ein Clan auch 2 Teams aufstellen?
Wenn das geht dann könnten HFD,aN und E-Z sogar 2 Teams aufstellen und das wären dann doch genug Teams oO wenigstens einen Versuch wäre das wert!
Gab doch auch pB.black & white oder war das nicht bei Clan EAS?
Die Clan EAS war das Beste an der ESL fand ich
EDIT: Wieviele Mitglieder braucht ein Team?6 wenn ich mich richtig erinnere, oder?