Chance auf eine supportet EPS für CCG ZH!

TaLLa: wieso flamest du Sleepy ? Er hat doch hier im Grunde genau erkannt, worauf YuRi hinaus wollte: wir sollen nicht labern sondern spielen.
Nickel said:
CCG:ZH hat eine EPS verdient alleine schon wegen der letzten 6 Wochen.
Wenn die Community wieder ein Sinn im Spiel sieht wird auch gespielt, siehe die lezten 6 Wochen.
Das ist imo die falsche Denkweise. Wenn man ein Spiel nur spielt, damit es vielleicht eine EPS bekommt, kann man's auch gleich sein lassen. Man sollte ein Spiel spielen, weil's Spaß macht, weil man was lernen und erfolgreich sein will - und wenn man das aktiv genug tut, kommt alles andere (EPS) ganz von selbst.

Etwas wahres steckt aber schon dahinter: Man sollte die ESL mal etwas renovieren.

ZH 1on1 Ladder: wieso hat sie nur einen Instant Challenger Termin ?? Selbst die CCG 1on1 Ladder hat zwei ... Ich würde 3-7 vorschlagen.
Weiterhin: die 14-Tage-Regel. 14-Tage sind 'ne Ewigkeit ... 2 Tage waren imo ein guter Zeitraum, bis zu 7 wären verkraftbar.

1on1 EAS: es sollte richtige Spieltermine geben, anstatt dieses komischen Challengers, der mir nun schon zum vierten Mal Dackel als Gegner gegeben hat, während andere noch garnicht dran waren ...

weiterhin: vielleicht mal wieder eine Clan-EAS, um den großen Multigamingclans wieder einen Anreiz zu geben, einen Fuß in den CCG Bereich zu setzen ?

TanXpoWeR said:
weiterhin: vielleicht mal wieder eine Clan-EAS, um den großen Multigamingclans wieder einen Anreiz zu geben, einen Fuß in den CCG Bereich zu setzen ?

Die war schon ein Flopp als ZH noch halbwegs aktiv war. Am Ende standen nur noch 4 Clans im Bewerb, das lag auch daran weil es am Ende ein grosses Clansterben gab.

wie wärs den wenn man eine EAS mit festen spieltagen machen würde wie es TanX gemeint hat, das dort halt allgemein mehr gespielt werden muss, ich mein wenn einer erster ist und dann kaffeepause macht, ist sicher nicht sinn der sache

Also natürlich braucht CCG sowas, um weiter zu überleben. Was viele nicht bedenken, die alle middle-high-skilled sind, nur die Top20 Spieler hätten da überhaupt ne Chance, für den 0815 Durchschnittsgelegenheitsspammer bleiben nichtmal die Brotkrumen, die runterfallen. Wichtig als Top-Event/Zugpferd wäre sowas allemal.

Aber mal die Frage warum nicht eine ?PS, also eine Pro Series an und für sich, wer die veranstaltet ist doch wurscht. Muss es immer esl sein. Ich finde es gab einfach eine ziemlich grosse Enttäuschung und das lässt sich nicht so einfach überwinden (nein das ist kein Boykottaufruf).

tezla said:
Also natürlich braucht CCG sowas, um weiter zu überleben. Was viele nicht bedenken, die alle middle-high-skilled sind, nur die Top20 Spieler hätten da überhaupt ne Chance, für den 0815 Durchschnittsgelegenheitsspammer bleiben nichtmal die Brotkrumen, die runterfallen. Wichtig als Top-Event/Zugpferd wäre sowas allemal.

Aber mal die Frage warum nicht eine ?PS, also eine Pro Series an und für sich, wer die veranstaltet ist doch wurscht. Muss es immer esl sein. Ich finde es gab einfach eine ziemlich grosse Enttäuschung und das lässt sich nicht so einfach überwinden (nein das ist kein Boykottaufruf).

Vielleicht findest du ja ein paar Leute die gerne Preise sponsern, dann nur noch ne Seite aufbauen und schon kannst du deine eigene Pro Liga machen.

Was habt ihr euch unter die Pro Series vorgestellt? Dass sich jeder einfach mal so dort anmelden kann (Die Qualifikation mal ausgenommen)? Wozu dann die EPS da genügt doch eine EAS. Die EPS hat den Sinn, dass sich die besten Spieler eines Games messen können und die ermittelt man durch Qualifikationen oder über die EAS.

@ Kane: Das ist denk ich allen oder fast allen klar.

Und wir kommen vom Thema ab ;)

um auf den ersten post zurückzukehren ^^

die Community hat sich die EPS verdient, da sie bisher jedes Hindernis gemeistert hat.

1. Eigenes AntiCheat tool und BalanceMod entwickelt (thx Aceton-Team)
2. für den Patch 1.3 und 1.4 die Grundlagen geschaffen
3. Bewiesen, dass wir keine 10-Mann-Gesellschaft sind

Das sind gute Grundlagen für eine EPS imo

Des weiteren Denke ich, würde die ZH Spielart, welche sich von den klassikern (Sc, WC3) abhebt, für viele NichtCCGler ebenfalls interessant und spannend werden.
Ich hab neulich erst ein EPS game von FIFA runtergeladen, die games sind zwar gut moderiert, aber eigentilch recht einseitig.. so spannend wären ZH games allemal.

Jo, also EPS ist sicherlich kein falscher schritt und auf jeden fall verdient.

verdient ja, aber kann es wirklich geschehen? oder versucht man uns damit nur zu beruhigen?

daran hab ich auch kurz gedacht und dann is mir eingefallen, dass es auch an uns liegt ^^ also hört auf sleepy und spielt ein paar games .^^

da meins wieder geht werd ich auchn bissel spielen...vielleicht bin ich ja gut genug fürn 1 Patz .^^, mehr will ich gar nicht...bin bescheiden

zh hat eine EPS verdient weil die community alles dafür gegeben hat und trotzdem gescheitert ist, eine 2. chance würde auch das spiel vor dem schleichenden entgültigem aus retten

FrAnt1C said:
zh hat eine EPS verdient weil die community alles dafür gegeben hat und trotzdem gescheitert ist, eine 2. chance würde auch das spiel vor dem schleichenden entgültigem aus retten

:dito

Kane said:
Die war schon ein Flopp als ZH noch halbwegs aktiv war. Am Ende standen nur noch 4 Clans im Bewerb, das lag auch daran weil es am Ende ein grosses Clansterben gab.

Ja, aber 4 Clans würden doch schon reichen. Wenn ich mal so aktuell sehe wieviele Clans es gibt, die aktiv sind. HFD, aN, E-Z, prime, T2D, xTr, #td, plan-B, evtl F7C, OKTRON, KoD usw.
Wieviele müssen es denn mindestens sein?Kann ein Clan auch 2 Teams aufstellen?
Wenn das geht dann könnten HFD,aN und E-Z sogar 2 Teams aufstellen und das wären dann doch genug Teams oO wenigstens einen Versuch wäre das wert!
Gab doch auch pB.black & white oder war das nicht bei Clan EAS?
Die Clan EAS war das Beste an der ESL fand ich :)

EDIT: Wieviele Mitglieder braucht ein Team?6 wenn ich mich richtig erinnere, oder?

Last edited:
Zhund0r said:
Ja, aber 4 Clans würden doch schon reichen. Wenn ich mal so aktuell sehe wieviele Clans es gibt, die aktiv sind. HFD, aN, E-Z, prime, T2D, xTr, #td, plan-B, evtl F7C, OKTRON, KoD usw.
Wieviele müssen es denn mindestens sein?Kann ein Clan auch 2 Teams aufstellen?
Wenn das geht dann könnten HFD,aN und E-Z sogar 2 Teams aufstellen und das wären dann doch genug Teams oO wenigstens einen Versuch wäre das wert!
Gab doch auch pB.black & white oder war das nicht bei Clan EAS?
Die Clan EAS war das Beste an der ESL fand ich :)

EDIT: Wieviele Mitglieder braucht ein Team?6 wenn ich mich richtig erinnere, oder?

also davon wüsste ich das HFD 2 teams stellen könnte ^^

rofl und es war schon immer das HFD nur 1 clanteam hat es gibt einfach kein HFD clanteam 2 .. basta

Ok, danke für die Aufklärung ^^
Wie auch immer, trotztdem gäbe es genug Teams =)
Das würde adnn auch immer gespielt werden weils einfach geiler ist als dauern 1v1 zu spamen wenn man eh schon oben ist oO

naja die clans sollten auch alle genug aktive spieler haben und das sollten mindestens 6,7 spieler sein, sonst wird das wieder ein Verschiebe mit den Matchterminen und am ende wird garnicht gespielt sowie in der letzen clan eas.

Back