Allerdings sehe ich die nächste Aufgabe als richtige Herausforderung. Neapel hat ihre bisherigen Spiele ebenso prima durchgezogen.
lol,
bayern war nur die ersten 30 minuten schwach.
danach war bayern 60 minuten lang die bessere mannschaft und hat verdient gewonnen.
das man city das tempo aus den ersten 30 minuten nicht halten konnte, war wohl auch jedem klar..
der sieg am samstag war zwar glücklich aber hochverdient. da brauch man überhaupt nix schönreden. das wird den leverkusenern überlassen...wer das spiel gestern gesehen hat weiß das die mannschaft intakt ist. zur halbzeit war ich total enttäuscht weil beim bvb nach dem 1:0 nicht mehr viel zusammenlief. die mannschaft hat sich aber gefangen kam hochmotiviert und zielstrebig aus der kabine. götze vergibt dann zwei weitere großchancen und quasi im gegenzug patzt hummels und legt zum 2:0 vor. das war genauso unglücklich wie unverdient und dennoch haben sich die jungs zusammngerissen und es weiterprobiert. ein weiterer individueller fehler in der abwehr hat dann zum elfmeter geführt. 3:0 und trotzdem spielt der bvb weiter nach vorne und kommt zu seinen chancen. die niederlage ist bitter und war absolut unnötig und erinnert an die spiele aus der letzten EL saison.
taktisch fand ich die spielweise von dortmund übrigends zunächst auch sehr fraglich. beim eigentlichen konkurrenten um platz zwei muss man nicht so aufs gas gehen und kann eigentlich besser erstmal abwarten was der gegner anbietet. auf der anderen seite find ich es aber stark mit der einstellung ins spiel zu gehen auswärts 3 punkte mitnehmen zu wollen und wenn es geklappt hätte würden hier jetzt alle den bvb feiern. naja...einige haben leider eine sehr undifferenzierte sichtweise auf die dinge....
leverkusen war einfach nur peinlich was die sich da zusammengehumpelt haben. unverdienter sieg und das zu hause gegen den grupenschwächsten. aber wen interessiert das schon solange man 3 puntke geholt hat...
Die Frage ist: Was ist das Ziel? Schön spielen oder Punkte und ein Weiterkommen?
Was nützt alles Schöngerede von Dortmunds 0:3, wenn sie wie letzte Saison in der Gruppenphase ausscheiden? Nach 2 Spielen sind sie klar auf Kurs Rank 3-4. Das ist so festzuhalten. Dennoch sind wir natürlich auch nicht blöd und wissen, dass Dortmund mehr kann und dass noch 4 Gruppenspiele ausstehen. In diesen müssen sie sich klar steigern. Aber der Druck gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner 6 Punkte holen zu müssen, kann gefährlich werden.
Was ich nicht verstanden habe ist, warum Großkreutz und Kagawa nicht viel früher (für Blasi und Perisic) ausgewechselt wurden.