Champions League 2011/12

naja irgendwann wird es zeit auch mal barca zu schlagen
 
.....,aber so wie sich die Gunners präsentieren, ist wohl jede Platzierung offen.

Das meine ich aber auch. Arsenal wird in der Meisterschaft wie auch in der CL ackern müssen um am BALL zu bleiben. A. Wenger wird diese Saison Schläge vom gemeinen Volk
erhalten, weil da wird so manches anders laufen wird wie früher.
------------

ManU 1:1, I. Mailand verliert zuhause, .....egal schaut man in diese Gruppen rein (Barca, Real, ManU ist klar, dass da jeweils die 2 Top Favoriten weiterkommen und so kann man sich auch mal solche Spiele erlauben.

Anders bei den deutschen Gruppen, da ist echt Musik drinnen! Das Auftreten unserer 3 Vertreter war engagiert und ich glaube die sind gut dabei, wenn die so weiter machen.
Besonders Bayern ist echt gut drauf und vor allem sieht man bei denen im Vergleich zum letzten Jahr wieder Spielwitz sowie Laufbereitschaft und die Abwehr steht auch ganz ordentlich. ^^
 
ja das stimmt: die abweht steht momentan recht gut: nicht ohne grund sind die bayerns seit 7 spielen ohne gegentor
 
Ich bin zufrieden mit dem 1:1 bei Benfica. Beide Seiten hatten ihre Chancen, Man Utd hat schwächer als zuletzt agiert, vor allem vorne, aber ein 1:1 gegen den stärksten Gruppengegner ist kein Beinbruch :).

Bayern war gestern klar überlegen, Villareal hat gezeigt dass sie keine CL Mannschaft sind, das war klar über ihrem Niveau.

Das Unentschieden von ManCity gegen Napoli geht so auch in Ordnung. Genauso wie die Niederlage der Mailänder gegen die Türken. Sie waren zwar stärker aber gegen einen Aussenseiter muss man anders auftreten. Real hat jetzt auch nicht unbedingt geglänz, aber Sieg bleibt Sieg egal wie man es dreht und wendet und Zagreb war sehr engagiert.

Die erste Runde ist traditionell eher schwach, es ist der Anfang der Saison und man kann nach einer Runde nichtmal von einem Trend sprechen. Die Spitzenmannschaften werden weiter zulegen, davon bin ich überzeugt.
 
Besonders Bayern ist echt gut drauf und vor allem sieht man bei denen im Vergleich zum letzten Jahr wieder Spielwitz sowie Laufbereitschaft und die Abwehr steht auch ganz ordentlich. ^^

Die Abwehr wurde diese Saison noch NIE gefordert. Alles was Villareal gestern zu bieten hatte, waren blinde, hohe, lange Bälle nach vorne mit der Hoffnung, dass Rossi sie verwerten kann.
 
Auch bei blinden, hohen Bällen ist eine Abwehr gefordert. Sie hat es nur gut gelöst.

Glaubst du unter van Gaal hätten sie die ganzen Spiele ohne Gegentor und mit so wenigen Schüssen aufs eigene Tor überstanden?
 
Definitiv. Die haben doch bis jetzt fast nur gegen Fallobst gespielt.
Klar war der Auftritt gestern extrem stark, aber Villareal hat ja gar nichts gemacht im ganzen Spiel.
Dennoch glaube ich, dass die Bayern zumindest in Sachen CL arg überschätzt werden. Wie sollen sich denn die ganzen Abwehrprobleme lösen, wenn die Abwehr nie gefordert ist? Weil man gegen die Übermannschaften Freibug und Hamburg 12:0 Tore hat (natürlich immer vorne schön kombiniert; streite ich nicht ab), heißt das noch lange nicht, dass das in der CL so weitergeht.
Dass sie in der Liga durchmarschieren war von vornerein klar; wer soll denn gegen die Bayern großartig gewinnen? Dortmund und Leverkusen vielleicht, aber da hört es auch schon auf. Ich rechne da nicht einmal Schalke was aus - trotz der recht passablen Offensive ... da ist man hinten einfach zu schwach. Dennoch kann sich am Sonntag zeigen, wie stark die Bayern-Abwehr wirklich ist.
Mir ist natürlich klar, dass man vor dem Villareal-Spiel genau dasselbe gesagt hat, aber von denen gab es ja wie gesagt kaum Bemühungen nach vorne zu spielen. Wo war denn da überhaupt eine Verbindung zwischen Nilmar/Rossi und dem Mittelfeld bzw. dem ganzen Rest der Mannschaft? Ich hab da keine gesehen.
Immer von dem Finale in der eigenen Arena zu reden, finde ich jedenfalls überzogen. Natürlich ist alles drin, falls die Abwehr wirklich mal stabil sein sollte. Aber mann kann nicht von Wolfsburg, Lautern, Hamburg und Freiburg (Plätze 13,14,17,18) erwarten, dass die Bayern-Abwehr wackelig aussehen lassen können.
Deswegen kann man auf das Spiel gegen Man City in 2 Wochen gespannt sein - für die ist es zwar ein Auswärtsspiel (und werden dementsprechend wohl agieren), aber die werden gewiss die Bayern prüfen.
 
also ich finde, dass die Abwehr von Bayern ganz anderes verteidigt. Sie geht früher dran und deshalb kommen auch viel weniger Chancen der Gegner zustande bzw. jeder hilft dem anderen und irgendwie wird die Prüfung von Bayern immer wieder vertagt :D... einmal heißt es zum Villareal- Spiel da werden wir sehen wie gut Bayern wirklich ist... dann heißt es ne Villarreal is doch kacke dann warten wir bis zum nächsten Spiel :D
aber naja mal abwarten was am WE läuft... :)

und mal so nebenbei eine Mannschaft kann nur so gut spielen, wie eine andere es zulässt,... vll. konnte Villarreal einfach nich besser spielen, weil Bayern es nicht zugelassen hat ;) aber naja das Spiel is nun vorbei und wir schauen nach vorne :D und irgendwann wird Bayern dann mal verlieren und dann heisst es,... siehste die Abwehr is doch scheiße :D :P
 
Last edited:
hehe das Thema Bayern München tut immer polarisieren.....^^

Boateng u. Badstuber sind immer für ein paar Aussetzer gut. ;)
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass das Zusammenspiel Abwehr-Mittelfeld viel besser klappt und engagierter zur Sache gegangen wird als letzte Saison.
Letztes Jahr konnte man ab und an durchspazieren und die Abwehrspieler, auch Lahm standen teilweise neben sich.
Die anderen Buli Mannschaften jetzt quasi als Nappels hinzustellen und keiner kommt an die gewaltigen Bayern ran ist zu billig. Der FC Hollywood stellt sich oft selbst ein Bein, gerade, wenns gut läuft. ;)

Wenn ich die ersten Spiele der Cl Spiele Revue passieren lasse muss ich sagen, auch mit dieser Abwehr hat der FCB Chancen in München das Finale zu bestreiten (aber nur mit der Leistung der letzen Wochen).......mehr Lob gibts aber für den FCB neme. ^^
 
Bayerns Abwehr hatte schon immer relativ wenig Gegentore über die ganze Saison gesehen in den letzten Jahren. Jetzt mit Neuer und Co. klappt es eben noch ein Stückchen besser. Das merkt man deutlich.
 
Neuer? Ich glaube, die ernsthaften Bälle, die er bis jetzt zu halten hatte, kann man an einer Hand abzählen.
Ich hoffe nur nicht, dass es ihm oft passiert, einen der jeweils wenigen Torschüsse reinzulassen, weil er "kalt" ist.
Neuer war imo bis jetzt noch kein wirklich großer Faktor der Bayern, aber du hast recht: Neuer wird Bälle halten, die seit Kahn niemand bei den Bayern gehalten hat ;)
 
Auf gehts!

FC Bayern - Manchester City
Marseille - BVB
Leverkusen - Genk

Was denkt ihr? Wieviele Punkte holen unsere 3 Clubs? Mein Tipp: 7 Punkte! (Bayern 3, Bayer 3, BVB 1)
Hoffe nicht zu optimistisch gedacht.
 
Bayern und Leverkusen werden ihre Heimspiele wohl gewinnen, allerdings sind die 3 Punkte für Leverkusen ein Muss; die Bayern könnten sich auch bestimmt mit einem Punkt anfreunden.
Dortmund traue ich ehrlich gesagt auch nur maximal einen Punkt heute abend zu, obwohl eigentlich auch ein Dreier her muss. Natürlich wäre bei einem Unentschieden nichts verloren, aber dann muss man auf jeden Fall 6 Punkte gegen Piräus holen. Eine Niederlage muss man unbedingt vermeiden, sonst steht man schon heute mit einem Fuß im Aus ...
 
siehe tippspiel!!!!

7 ---> 3 Bayern,3 Dortmund,1 Leverkusen

btw. dortmund und leverkusen spielen morgen
 
ins tippspiel schaut aber keiner rein, der nicht tippt.

ich hoffe das bayern gewinnt. bin echt ein bisschen aufgeregt.

für leverkusen und dortmund wäre ein sieg sehr wichtig. Vorallem bekommt leverkusen wieder ruhe bei sich rein.
 
achso? es gibt leute die nicht tippen??
sachen gibts tztztz...
 
find ich auch skandalös aber so leute gibts halt doch überall.
 
Toooor für Bayern 1:0 durch Gomez

und jetzt das 2:0 wieder durch Gomez
 
Last edited:
Back
Top