Definitiv. Die haben doch bis jetzt fast nur gegen Fallobst gespielt.
Klar war der Auftritt gestern extrem stark, aber Villareal hat ja gar nichts gemacht im ganzen Spiel.
Dennoch glaube ich, dass die Bayern zumindest in Sachen CL arg überschätzt werden. Wie sollen sich denn die ganzen Abwehrprobleme lösen, wenn die Abwehr nie gefordert ist? Weil man gegen die Übermannschaften Freibug und Hamburg 12:0 Tore hat (natürlich immer vorne schön kombiniert; streite ich nicht ab), heißt das noch lange nicht, dass das in der CL so weitergeht.
Dass sie in der Liga durchmarschieren war von vornerein klar; wer soll denn gegen die Bayern großartig gewinnen? Dortmund und Leverkusen vielleicht, aber da hört es auch schon auf. Ich rechne da nicht einmal Schalke was aus - trotz der recht passablen Offensive ... da ist man hinten einfach zu schwach. Dennoch kann sich am Sonntag zeigen, wie stark die Bayern-Abwehr wirklich ist.
Mir ist natürlich klar, dass man vor dem Villareal-Spiel genau dasselbe gesagt hat, aber von denen gab es ja wie gesagt kaum Bemühungen nach vorne zu spielen. Wo war denn da überhaupt eine Verbindung zwischen Nilmar/Rossi und dem Mittelfeld bzw. dem ganzen Rest der Mannschaft? Ich hab da keine gesehen.
Immer von dem Finale in der eigenen Arena zu reden, finde ich jedenfalls überzogen. Natürlich ist alles drin, falls die Abwehr wirklich mal stabil sein sollte. Aber mann kann nicht von Wolfsburg, Lautern, Hamburg und Freiburg (Plätze 13,14,17,18) erwarten, dass die Bayern-Abwehr wackelig aussehen lassen können.
Deswegen kann man auf das Spiel gegen Man City in 2 Wochen gespannt sein - für die ist es zwar ein Auswärtsspiel (und werden dementsprechend wohl agieren), aber die werden gewiss die Bayern prüfen.