- Reaction score
- 0
Hallo!
also mir fällt auf, dass die pros und "möchtegern pros" immer bei 1v1 ihr cc verkaufen..
warum?
Ich hab das auch mal nachgeahmt.. eine zeit lang... konnte aber nicht wirklich einen großen nutzen daraus ziehen...
was es dir bringt sind 1000.. toll, das heißt 1 mao oder 1 humvee oder 2 rpgs...
ist das wirklich kampfeintscheidend?
z.b. wenn ich td spiele mit china und auf doppel waff mit doppel supply gehe, dann kann ich den ersten mao um ca 8 sec früher bauen wenn ich das cc verkauf... wenn ich mich da nicht verzählt hab... aber es kommt ungefähr hin...
das risiko wenn ich mein cc verkauf is, dass wenn ich die dozer verlier bin ich tod... und nachteil is wenn ich es neu bau zahl ich 1000 drauf...
und die genfähigkeiten kann ich auch nicht nutzen...
btw. wenn er um 8 sec früher gebaute mao dann gegen 2 rpgs draufgeht ist der ganze vorsprung im ars..
ich kanns verstehn wenns ein glaler macht.. der hat genug worker und muss sich um keine dozer kümmern...
vielleicht kann mir das mal einer näherbringen..
also mir fällt auf, dass die pros und "möchtegern pros" immer bei 1v1 ihr cc verkaufen..
warum?
Ich hab das auch mal nachgeahmt.. eine zeit lang... konnte aber nicht wirklich einen großen nutzen daraus ziehen...
was es dir bringt sind 1000.. toll, das heißt 1 mao oder 1 humvee oder 2 rpgs...
ist das wirklich kampfeintscheidend?
z.b. wenn ich td spiele mit china und auf doppel waff mit doppel supply gehe, dann kann ich den ersten mao um ca 8 sec früher bauen wenn ich das cc verkauf... wenn ich mich da nicht verzählt hab... aber es kommt ungefähr hin...
das risiko wenn ich mein cc verkauf is, dass wenn ich die dozer verlier bin ich tod... und nachteil is wenn ich es neu bau zahl ich 1000 drauf...
und die genfähigkeiten kann ich auch nicht nutzen...
btw. wenn er um 8 sec früher gebaute mao dann gegen 2 rpgs draufgeht ist der ganze vorsprung im ars..
ich kanns verstehn wenns ein glaler macht.. der hat genug worker und muss sich um keine dozer kümmern...
vielleicht kann mir das mal einer näherbringen..

Außerdem wiegt sich der Gegner in Sicherheit, denn welcher Pro lässt schon sein CC stehen 
Als ich früher immer CC sell gemacht hab, hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich's dann immer viel zu spät wieder aufbaue. Also gleich stehen lassen und Fähigkeiten sofort einsetzen. Die 1000 gleicht man mit Können aus, der Gegner bekommt dafür halt 2 Einheiten mehr oder so
. Eh er bei mir is hab ich diese fehlende Eineit schon nachproduziert. Dieser Vorteil des Gegners schwächt sich also demnach immer weiter ab, je länger das game geht. Und am Ende hat er dann 1000$ Verlust wenn er CC neu bauen muss oder die Gen-Fähigkeiten erst verspätet einsetzen kann (Viele geben ja den Bau erst in Auftrag, wenn die 3er Fähigkeiten schon längst ausgewählt sind).
.
.
Der 1000$ Vorteil ist da schnell verflogen und gibt vielleicht paar Sekunden Vorsprung. Ihr vergesst aber, dass die ganzen Einheiten auch ne geraume Zeit bis in meine Basis brauchen