• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

c sharp - Directinput

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Grüße euch,

ich versuche grade, eine Taste (in diesem Falle 't') in Battlefield 3 zu simulieren.
Da das Spiel aber mittels Directx funktioniert ist ein SendKeys ausgeschlossen.
(Habe sowas auch mal in RA3 versucht, um Gebäude zu stacken... Dx > me :D

Nach langen googlen hate ich erfahren, dass man die DirectInput - Methode verwendet oder gleich die Windows API hooked.
Auch hab ich auf einem anderen Board gelesen, dass jemand die Tastatur virtuell nachgebaut hat und das Problem so gelöst hat.


Kann mir jemand helfen?
Wäre echt nett.
 
Danke, ich scheitere schon beim Einbinden von Microsoft.Directx;
Es funktioeniert einfach nicht.

Ich finde im Netz auch nichts relevantes, Optionen gibt es nicht ect. =/
 
Offensichtlich wurde das Directx SDK von Microsoft seit Jahren nicht aktualisiert - hab ein anderes genommen.

Resultate folgen!

*hoffentlich :D


Okay, hab den ganzen Tag gegooglet, nichts wirkliches gefunden.
Lösungen waren etweder zu hoch oder unvollständig. :/

Hoffe ihr könnt sowas.
Eine einfache t Simulation kann doch nicht so schwer sein. :s
 
Last edited:
So, tatsächlich kann ich mittels 'SendInput' anvisieren, jedoch hab ich es noch nicht hinbekommen den Buchstaben t (mittels VK oder Directx Scancodes) zu simulieren.

Kann mir jemand zum Thema SendInput was eigenes schreiben?
Internet ist ziemlich seltsam. :D
 
Moinsen,

wollt mal nachfragen ob das mit der Eingabe (in BF3) mittlerweile geklappt hat. Bin selbst grad dabei mir was ähnlichs zu basteln.
Meine Eingaben funktionieren aber nur bedingt.

Wenn ich z.B. in der Konsole mit meinem Prog ein V eingebe wird ein V geschrieben
Im Spiel nicht da dreht sich nur meine Figur horizontal um sich selbst. (Dabei ist aber völlig egal was für Buchstaben oder Zahlen ich eingebe)

mfg

DamD........
 
Back
Top Bottom