richtig, er hat es nicht geschafft zu einer säule in der mannschaft zu werden, da war olic einfach besser, müller hat auch nie eine schlechte figur gemacht, und er hatte noch den youngstervorteil bei van gaal
tut mir leid aber das ganze jetzt auch noch als die schuld von gomez darzustellen halte ich für extremst falsch!
Gomez ist (und bleibt) der momentan beste deutsche Stürmer.... leider wurde er von den Bayern ma wieder völlig blind und ohne irgendwelche Systemvorstellungen gekauft (wie sollte man die auch haben, wenn man spieler verpflichtet BEVOR man einen Trainer hatte)
Dass er nun nicht ins System van Gaal passt ist nun wirklich.... WIRKLICH nicht seine Schuld... ihm geht es so ähnlich wie einem Ibrahimovic in Barcelona, der auch hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil er einfach ein Tanker vorne drin is und das mal absolut ned mit dem System zusammengeht....
und TROTZ dieser Tatsache ist er gemessen an den Minuten, die er für ein Tor braucht in der LIGA (ACHTUNG: Ich bezieh mich hier nur auf die Liga, in anderen Wettbewerben sähe es aber ähnlich aus) immer noch gut unterwegs... hier Vergleichswerte (quelle:
www.transfermarkt.de )
Mario Gomez: 194min/Tor
Ivica Olic: 172min/Tor
Arjen Robben: 121min/Tor
Thomas Müller: 197min/Tor
Edin Dzeko: 139min/Tor
Kevin Kuranyi: 152min/Tor
Lucas Barrios: 141min/Tor
Claudio Pizzaro: 136min/Tor
Stefan Kiesling: 135min/Tor
Man sieht sehr deutlich, dass Gomez mit den Spitzenwerten der Liga (und vor allem nicht mit Robben) konkurrieren kann.... ABER.... kein Bayern-Stürmer kann das... auch kein Olic und vor allem kein Müller... zudem muss man Gomez noch zugute halten, dass er oft nur 20min-Gnadeneinsätze bekommt, wo er logischerweise nichtmehr viel reißen kann, wenn der FC Robben schon 3:0 führt....
Also eigentlich sagt die Statistik, dass ein völlig überschätzter Müller einem Mario Gomez zu Unrecht vorgezogen wird.... und die Einschätzung hatte ich auch schon, bevor ich die Statistiken durchforstet hab um sie hier zu posten ^^
edit: lustigerweise noch 2 Sachen, die mich interessierten:
Lionel Messi: 86min/Tor in der spanischen Liga
Wayne Rooney: 102min/Tor in der Premier Leauge
falls hier noch einer sagen will, die Bundesliga hätte würde niveaumäsig aufholen